Speedball 2 – Tournament

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Speedball 2 – Tournament

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Weihnachtsgeschäft ist grausam. Selten wurden die sozialen Beziehungen von Hardcore-Zockern darart heftig auf die Probe gestellt wie in diesem Jahr. Doch ausgerechnet, wenn die komplette Publisher-Welt uns mit derart vielen Hits überschwemmt, dass man sich eigentlich bis 2010 Urlaub nehmen müsste, startet Frogster den offenen Beta-Test zu seinem Speedball 2-Remake....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Speedball 2 – Tournament
Benutzeravatar
Butthe4d
Beiträge: 1129
Registriert: 09.10.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Butthe4d »

schade auf dem amiga 500 hab ich das spiel geliebt...naja was will man machen schade
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Boah gaaanz fies! :(
Aber das ist leider meistens so, das Remakes verhuntzt werden. Also zumindest nie an das Original rankommen. Aber dass hier!? Also... mal ehrlich, Schande über die Designer und Entwickler!
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Da bleibt wohl nur noch der Griff zum Original über Xboxlive ....
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

oh man da haben die B-brothers echt mal murks gemacht schon im gamestar movie sah man das die kamera nervig ist und irgentwie der richtige kick fehlt auch find ich ist man einfach zuu fix an im toor das war früher find ich alles was spendabler... naja schade drum für mich alten zocker... wo ist mein amiga *such*....
(DNC)Dante
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2006 11:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (DNC)Dante »

Das sich Frogster damit so in den Fuß schießt...
Hauptsache Angebote für Clans mit 100 Leuten bereit stellen, aber das Spiel nicht fertigkriegen.
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Ahhh sooo schlimm ist es geworden? Von Screens und Videos her hab ich ja nicht viel erwartet vielleicht 50-60% aber 18%!?!?!? Man wie konnten die ein so kultiges Spiel kaputt machen, hab das auf dem Amiga 500 gespielt bis die Tastatur glühte. Schade drum.

Bild
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3286
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Uh, 18 Prozent. Uh. Verdient.
Interessant ist, was die Internationalen sagen: 3 x 70 Prozent von Eurogamer, AceGamez und Jolt Online Gaming UK. Lächerlich.
http://www.metacritic.com/games/platfor ... ll#critics
Benutzeravatar
Master Obolon
Beiträge: 398
Registriert: 29.12.2005 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Fuck, ich kaufe nie Spiele ohne vorher Tests zu lesen... normalerweise...

Bei SB2 hab ich ne Ausnahme gemacht. Wenn die Pässe wenigstens ankommen würden... Kapier nicht, dass ich immer daneben werde. Aus nächster Nähe.

Wenn sich zumindest das ändern würde :cry:
fussball-business-news.de
INsanityDesign
LVL 3
191/249
61%
Beiträge: 542
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Soll ich mich jetzt freuen oder weinen, dass ich das Spiel gewonnen habe!
Benutzeravatar
-Matt-
Beiträge: 10902
Registriert: 03.01.2006 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

INsanityDesign hat geschrieben:Soll ich mich jetzt freuen oder weinen, dass ich das Spiel gewonnen habe!
Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :wink:

Schicks mir wenn dus nicht willst!
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
eatchy
Beiträge: 149
Registriert: 29.05.2006 13:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eatchy »

hab früher auch leidenschaftlich das original auf meinem amiga 500 mit klasse oldschool joystick gespielt und in der tat kommt hier keineswegs das spielgefühl auf, wie zur amiga-zeiten.
von der performence bin ich auch enttäuscht, die haben geschrieben.. "läuft locker auf älteren system, so ist man massenkompatibler bla bla bla." naja, mit meiner (alten) 7900GS hat es leicht geruckelt, bin mal gespannt wie es mit der neuen 8800GT aussehen wird.
dazu kommt das "zupassen".. welches zupassen?! die haben die funktion nicht drin oder sie funktioniert einfach nicht! echt schrecklich. am anfang hört man wie gewohnt "icecream" aber sonst passt hier nix.. die kamera ist auch viel zu verwirrend.
ich mein, so schwer kann es doch nicht sein, das spiel an sich ist relativ simple. vllt hätten es lieber die macher von Fifa 98 machen sollen oder einfach den anmiga klassiker xp-fähig machen, da wär ich schon glücklich. immerhin hat und braucht nicht jeder eine xbox 360!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
USERNAME_1494092
Beiträge: 153
Registriert: 20.07.2007 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

naja, ich muss glaube ich mal für aufklärung sorgen:
normalerweise stimme ich 4players bei ihren kritischen reviews ja zu, aber das ist sehr überzogen. ich hab das spiel seit dem release (für unverschämt günstige 16,99 bei ebay) und gebe zu, dass es out of the box ziemlich buggy ist, aber es wurden schnell diverse patches nachgeschoben und seit dem letzten patch kann man das spiel wunderbar spielen. über die performance, auf schwachen rechnern, kann ich nicht viel sagen, aber auf meinem dual core mit 8800 gt (92er chip) läuft das spiele in 1600x1200 auf vollen details und 16 aa perfekt. ich selber hatte auch erst einen einzige absturz beim laden. und das bei ca 100 spielen. zum gameplay (auf das in dem test ja nun wirklich fast garnicht eingegangen wurde) kann man nur folgendes sagen: genial. das alte spielprinzip wurde um viele neue möglichkeiten erweitert und das ganze macht im mplayer mächtig spass und hat vorallem viel tiefgang. einfach mal das tutorial video hier angucken http://www.myvideo.de/watch/2834950. da kriegt man ne ungefähre vorstellung was es alles neues gibt. alles in allem ist die situation also bei weitem nicht so drastisch wie von 4players geschildert. ich würde dem spiel mit dem letzten patch sogar ne niedrige 80er wertung geben. für den verhältnismässig günstigen preis also sehr empfehlenswert.
ach ja, zu dem problem mit dem passen:
steht zwar leider nich in der anleitung aber wenn man den knopf fürs spielerwechseln gedrückt hält (natürlich mit ball) werden zwei spieler mit nem kreis markiert. zum näheren spieler passt man nun mit dem normalen wurf, zum anderen mit dem hohen wurf. und der kommt immer an und man hat auch sofort kontrolle über den spieler auf den gepasst wird (also wärend der ball noch in der luft ist). sehr gute funktion :-)
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Soweit ich weiß testet 4Ps die Spieler immer so wie sie im Laden stehen, also ohne Patches. Alles was man so im Testbericht hier ließt, sind Dinge, die man mit Patches noch ausbügeln kann und bei dem bisschen was übers Gameplay drin steht, wird ja auch klar, dass das Spiel ohne die Fehler sehr wohl Spaß macht.

Von daher besteht also durchaus noch die Chance, dass durch weitere Patches das Spiel noch richtig gut wird. Und Patches sind bisher ja auch schon welche erschienen. Da gibt es ganz andere Spiele, die viel eher verdient hätten wegen Bugs und einem klar unfertigen Spiel mit einer Niedrigwertung abgestraft zu werden. So Spiele wie Gothic 3 sind so unfertig, da nützen auch 1000 Patches nix. Oder Spiele wie TDU, wo in nem 3/4 Jahr ein Patch raus kommt und das Spiel bei vielen immer noch nicht läuft und etliche Bugs hat, die schon vor dem Release bei der Open Beta bekannt waren.

Patches sind ärgerlich und unfertige Spiele auch, aber als Spieler kann man es nun mal nicht ändern und so müssen wir halt wohl oder übel differenzieren zwischen fixbaren Spielen, die auch schnell gefixt werden und solchen, die auf Ewig verbugt sein werden. Noch könnte Speedball 2 zu ersteren gehören.
Antworten