Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

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4P|BOT2
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Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während die einen dem Markt ein Überangebot an Zombie-Titeln attestieren, sieht Techlands Marketing-Chef Pawel Kopinski hingegen Platz für noch mehr Spiele mit Untoten. Gegenüber dem britischen Branchenmagazin MCV UK erklärte er, dass für ihn das immense Angebot solcher Titel ein Indikator für die ungebrochene Beliebtheit für Zombie-Spiele sei und es sogar Raum für noch weitere Mitbewerber gebe. D...

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Alter Sack
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Re: Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Beitrag von Alter Sack »

Obs jetzt gefühlte 1768 sind oder 1823 spielt doch auch keine Rolle mehr. Also mir persönlich gehen die ganzen Zombietitel mittlerweile auf den Keks weshalb ich auch keine mehr spiele.
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casanoffi
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Re: Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Beitrag von casanoffi »

Den Grund für die Beliebtheit sieht er darin, dass Spiele mit Zombies kein striktes Genre, sondern lediglich ein Setting oder Thema seien, das man mit verschiedenen Genres verbinden könne.
Naja, gut, zeig mir mal ein Zombie-Spiel, in dem man nicht mit Waffengewalt ums Überleben kämpft.
Shooter und Hack ´n Slay. Was gibts da noch?

Deadlight würde mir noch einfallen, war für mich ein echter Überraschungshit im 2D-Sidescroller-Genre.

Wichtig für den Erfolg sei es, etwas einzigartiges und ausgefeiltes mit der Thematik anzustellen, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Zugegeben, mit Dying Light hatte Techland definitiv einen kleinen Ausnahmetitel im Brei der Masse.
Aber auch nur wegen der Parcour-Mechanik. Der Rest war auch nur Durchschnitt in jeder Hinsicht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Eirulan
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Re: Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Beitrag von Eirulan »

4p ist so inkonsequent...
Da muss "Tote Insel" und "Sterbendes Licht" stehen, Mensch! :)

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Jazzdude
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Re: Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Beitrag von Jazzdude »

In dem Zusammenhang:
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Ich denke mal: Der Vampir verwandelt sich nicht, weil er imun gegen solche Krankheiten ist. Die Frage ist: Wie verhällt es sich mit dem Zombie?
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heretikeen
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Re: Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Beitrag von heretikeen »

Klar sind Zombiespiele kein Genre.

Sie sind einfach nur eine Ausrede für grottenschlechte KI.
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sphinx2k
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Re: Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Beitrag von sphinx2k »

Sagen wir mal so für gute Spiele ist bestimmt noch Platz. Leider sind nahezu alle dieser Zombie spiele müll.
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casanoffi
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Re: Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Beitrag von casanoffi »

heretikeen hat geschrieben:Klar sind Zombiespiele kein Genre.

Sie sind einfach nur eine Ausrede für grottenschlechte KI.
:Daumenrechts:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
EvilGabriel
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Re: Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Beitrag von EvilGabriel »

Von mir aus gerne mehr, übersättigt bin ich in Sachen Zombies lange noch nicht.
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greenelve
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Re: Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Beitrag von greenelve »

Jazzdude hat geschrieben: Ich denke mal: Der Vampir verwandelt sich nicht, weil er imun gegen solche Krankheiten ist. Die Frage ist: Wie verhällt es sich mit dem Zombie?
Hängt immer mit der Erklärung zusammen. Mal verwandeln sich alle Gebissene in Vampire. Mal nur, wenn der Vampir nicht alles Blut trinkt, denn sonst stirbt die Person. Mal braucht es ein Ritual nach dem Bluttrinken. Mal ist das Beißen eine Art Zauber, mit welchem der Gebissene den eigenen Willen verliert und Sklave des Vampir wird - ohne etwas mit Blut oder trinken gemein zu haben.

Aber grundsätzlich trinken Vampire Blut nur von Lebenden, womit Zombies rausfallen. Allgemeiner Erklärung nach brauchen Vampire Blut von Lebenden, um selber leben zu können, da ihr Körper entweder Blut selber oder einen Inhaltsstoff von Blut (je nach Erklärung) nicht selber produzieren kann. Oftmals gibt es auch die Erklärung, trinkt ein Vampir Blut eines Toten (bspw. zu lange gesaugt), stirbt der Vampir (es fängt mit einem bitteren Geschmack beim Blut an, so zumindest poetische Erklärungen). Genauso wie Zombies keine anderen Zombies fressen, sie benötigen (je nach Erklärung mit Vorliebe Gehirne), um ihren Untoten Körper "lebendig" zu halten. Je nach Erklärung können Zombies dadurch auch nach einer bestimmten Zeit ohne Nahrung "verhungern" und "sterben" - sprich reglos zusammenfallen und verrotten.

greenelve, dämonologe und andere übernatürliche wesen. :Buch:


@Topic:
Solang sie dem ganzen spielerisch etwas frisches hinzufügen. Daran scheitert es oftmals und macht Zombiespiele langweilig. Wieder und wieder die gleichen Standardformeln.
Zuletzt geändert von greenelve am 11.07.2016 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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-Scythe-
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Re: Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Beitrag von -Scythe- »

Da wird sich Angry Joe freuen. :ugly:
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Mr-Red-M
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Re: Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Beitrag von Mr-Red-M »

Gibt es eigentlich einen vernünftigen Zombie-Open-World-Survival-Shooter?
Zumindest auf Konsole? Mir fällt da leider keiner ein.
Ich bitte um Besetzung dieser Lücke.
Zügig.
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Todesglubsch
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Re: Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Beitrag von Todesglubsch »

Jazzdude hat geschrieben: Ich denke mal: Der Vampir verwandelt sich nicht, weil er imun gegen solche Krankheiten ist. Die Frage ist: Wie verhällt es sich mit dem Zombie?
Also mal abgesehen davon, dass beides nicht existiert, so verwandelt sich keiner von beiden. Der Zombie ist totes Fleisch und als solches immun gegen Krankheiten - ebenso der Vampir. Je nach Setting kann der Vampir Zombies von sich aus befehlen, bzw. ein Zombie wird den Vampir eh nicht wahrnehmen, da dieser über keinerlei Leben verfügt.

@Topic
Da gab's doch auch mal ne Umfrage drüber.

[Meist gehasstes / übersättigtes Genre]
Platz 1: Zombies

[Meist gewünschtes Genre]
Platz 1: Zombies
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Zombie-Open-World-Survival-Shooter?
7 Days to die? *hrhr* *duck*
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greenelve
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Re: Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben:
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Zombie-Open-World-Survival-Shooter?
7 Days to die? *hrhr* *duck*
H1Z1 Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
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Jazzdude
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Re: Techland: Macher von Dead Island und Dying Light sehen Raum für noch mehr Zombie-Spiele

Beitrag von Jazzdude »

Mr-Red-M hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen vernünftigen Zombie-Open-World-Survival-Shooter?
Zumindest auf Konsole? Mir fällt da leider keiner ein.
Ich bitte um Besetzung dieser Lücke.
Zügig.
State of Decay für 360 und PC. Zwar (vor allem zu Beginn) sehr Nahkampffokussiert, jedoch gibt es auch eine beachtliche Anzahl an Schießeisen (falls der Shooterpart für dich wichtig sein sollte). Dazu eine große Welt und exzellentes Survivalgameplay. Leider in technisch miserabler Verfassung, aber definitiv spielbar.
Insgesamt ein sehr gutes Spiel!
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