Activision Blizzard: Call of Duty im römischen Zeitalter wäre fast realisiert worden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Call of Duty im römischen Zeitalter wäre fast realisiert worden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Activision Blizzard und dem Entwicklerstudio Vicarious Visions hat man offenbar mit dem Gedanken gespielt, der Shooter-Reihe Call of Duty einen Ableger zu spendieren, der zur Zeit des römischen Reichs angesiedelt sein sollte und die üblichen Wummen entsprechend gegen Schwert, Bogen und Schild ersetzt hätte. Das hat eine Insider-Quelle gegenüber Gamesradar verraten, die sich selbst Polemus nenn...

Hier geht es zur News Activision Blizzard: Call of Duty im römischen Zeitalter wäre fast realisiert worden
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Call of Duty im römischen Zeitalter wäre fast realisiert worden

Beitrag von PanzerGrenadiere »

und der Angst vor einer Übersättigung der Marke habe jedoch dazu geführt, dass es keine Chance gab, das ambitionierte Projekt zu realisieren.
moment! bei diesem projekt hatte man angst vor einer übersättigung der marke und macht stattdessen wieder shooterbrei? nicht falsch verstehen. cod und römer klingt schon ziemlich dämlich und nach 0815 marke-draufklatschen-dann-kauft-es-schon-wer, aber dieses "argument" ist ja mal sowas von dumm.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Call of Duty im römischen Zeitalter wäre fast realisiert worden

Beitrag von greenelve »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
und der Angst vor einer Übersättigung der Marke habe jedoch dazu geführt, dass es keine Chance gab, das ambitionierte Projekt zu realisieren.
moment! bei diesem projekt hatte man angst vor einer übersättigung der marke und macht stattdessen wieder shooterbrei? nicht falsch verstehen. cod und römer klingt schon ziemlich dämlich und nach 0815 marke-draufklatschen-dann-kauft-es-schon-wer, aber dieses "argument" ist ja mal sowas von dumm.
Das war als zusätzliches Spiel geplant. Sprich die jährlichen CoDs plus diesem Ableger.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

4P|BOT2 hat geschrieben:Eine Mischung aus Sturheit innerhalb des Studios und der Angst vor einer Übersättigung der Marke habe jedoch dazu geführt, dass es keine Chance gab, das ambitionierte Projekt zu realisieren.
"Übersättigung" hat mit besonders gut gefallen. :-D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Er redet vielleicht von den 'hirnlosen' CoD-Käufern, die einfach jedes CoD kaufen? Zu viel und du könntest ihre Gewohnheiten stören.

Ansonsten der Part ist völlig bekloppt. Wenn überhaupt, wäre das mal Abwechslung gewesen und hätte eventuell die Leute angesprochen, die vom klassischen CoD übersättigt sind.

Problem am 0815 marke-draufklatschen sehe ich allerdings nicht. CoD ist sowieso schon so tief gesunken, dass es wenig mehr als das Transformer des Spielemarkts ist.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich finde schon dass es passen würde, Call of Duty ist actionreich und zeigt Kriegsstories aus unterschiedlichen Perspektiven, wobei es auch kein festgelegtes Zeitalter gibt. Rom wäre schon recht cool, wobei es eigentlich weitaus interessanter wäre, wenn man sowohl Gallier als auch Römer spielen würde. Ein richtigen Cäsar zusehen, so wie er damals ausgesehen hätte, hätte auch was, wobei man ihn wirklich nicht selbst spielen muss, reicht doch, wenn er in Sequenzen auftaucht, einem Befehle gibt oder man Dialoge mit ihm führt. Wenn ich mir das so anschaue, bin ich mir aber nicht sicher, ob es was geworden wäre. Klar es ist jetzt nur eine Demo aber so Sachen wie schlanke, athletische Körper, anstatt Gears of War, müsste schon sein und man dürfte es mit der Action IMO auch nicht übertreiben. Es ist bei so einem Szenario schon eine Gradwanderung, die man da unternimmt.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wo sollen im "römischen Zeitalter" denn bitte die ganzen Explosionen sein :D?
Als zu viele Helikopter, Autos und Panzer gab es da ja noch nicht. Obwohl.... Das Pferd kommt von der Straße ab, überschlägt sich 3x und explodiert, absolut logisch :P

Spaß beiseite: ich kann mir CoD mit Römern zwar nicht vorstellen, wäre aber sehr daran interessiert es mal auszuprobieren ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Vielleicht gab es ja schon Mehlexplosionen in der Antike?^^
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Bei den Schlachten und Schauplätzen wollte man sich an den realen Feldzügen des berühmten römischen Feldherren orientieren, der 44 v.Chr. bei einem Attentat von seinem Großneffen Gaius Octavius in Rom ermordet wurde.
Bitte nochmal genau recherchieren, wer ihn ermordet hat...es war ganz sicher nicht der genannte Herr (Der per Testament von Caesar adoptiert wurde) :wink:
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

SethSteiner hat geschrieben:Vielleicht gab es ja schon Mehlexplosionen in der Antike?^^
Die auf jeden Fall :lol:

Das Konzept klingt für mich auch erstmal interessant, zumal dort der in heutiger Zeit doch sehr pathetisch anmutende Name "Call of Duty" ja tatsächlich noch eine echte Legitimaiton hätte... Es käme allerdings bei einem solchen Szenario sehr stark auf die Umsetzung an, viel mehr noch, als bei den aktuellen Shootern. Einfach nur CoD nehmen und in Sandalen stecken würde es nicht bringen. Beispielsweise kämpften ja gerade die Römer immer als Einheit und in Formation, was man erstmal spieltechnisch einfangen müsste. Da wäre dann ein agiles und interessantes Nahkampfsystem gefordert, vielleicht in Ansätzen so, wie es derzeit Ubisoft mit "For Honor" versucht (welch fantastische namentliche Überschneidung :wink: ).
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R4zerw4rs »

(...) Angst vor einer Übersättigung der Marke (...)
:D :D
Über sowas machen die sich bei einem jährlich erscheinenden Spiel Sorgen?
Wollten die den Ableger neben einem "normalen" COD releasen oder was?
ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ottamanoglu »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: cod und römer klingt schon ziemlich dämlich und nach 0815 marke-draufklatschen-dann-kauft-es-schon-wer
^^aber bei Farcry Primal hat es doch auch geklappt? :)

Übrigens ich fand das Ryse gar nicht mal so schlecht.. Ok ab dem 2ten Level hats gelangweilt :roll:
Aber das setting kann ich mir schon gut vorstellen da gibts sicherlich noch etwas potential.
USERNAME_2713107
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2713107 »

Ryse ist einfach nur unterbewertet.
Ich hatte es mir vor einem Jahr geholt und war von Story und Gameplay voll überzeugt.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Es klingt zwar absurd aber ich fänds geil. Witchaven 2 hab ich damals recht gerne gespielt.
Und Chivalry im Multiplayer ist echt witzig.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Pioneer82 hat geschrieben:Es klingt zwar absurd aber ich fänds geil. Witchaven 2 hab ich damals recht gerne gespielt.
Und Chivalry im Multiplayer ist echt witzig.
Die Sache ist, dass Chivalry ein überragendes Kampfystem und Gameplay bietet. Wenn ernsthaft ein CoD in der Antike käme - glaubt ja wohl nicht wirklich jemand, dass das Gameplay auch nur halb so gut würde. Das würde wohl genau so flach wie es von For Honor wohl wird.

Wenn man so etwas sucht, ist man bei Triple A halt einfach ganz falsch.