Inside - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Inside - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 29.06.2016 15:15

Mit Limbo haben die Dänen von Playdead 2010 einen Überraschungshit gelandet und die Xbox 360 als Indie-Plattform populär gemacht. Und ihr zweites Projekt hat spätestens dann Wellen geschlagen, als Microsofts ID@Xbox-Chef Chris Charla auf der E3-Pressekonferenz davon sprach, dass Inside eines der besten Spiele sei, die er bislang gespielt habe. Kann das düstere Abenteuer die Erwartungen erfüllen? D...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Inside - Test

Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Inside - Test

Beitrag von EllieJoel » 29.06.2016 15:22

Fantastisches Spiel !

Verstehe nur den Kontra Punkt "sehr bedrückende Grundstimmung" nicht. Das doch eher Positiv oder nicht ? Vor allen wenn es beabsichtigt ist.

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47863
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Inside - Test

Beitrag von hydro skunk 420 » 29.06.2016 15:26

Cool, wird dann bald mal angegangen. Ich mag depressive/melancholische/einsame Spiele, hatte zum Beispiel ne Menge Spaß mit This War of Mine, aber natürlich auch mit Limbo & Co.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Inside - Test

Beitrag von Bedameister » 29.06.2016 15:33

War mir so klar nach dem was man auf der E3 gesehen hat. LIMBO war schon ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht. Selten so eine packende Atmosphäre erlebt. Da hat alles gestimmt.
Will haben :Hüpf:

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 9175
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Inside - Test

Beitrag von Raskir » 29.06.2016 15:36

Hört sich cool an. Kommt da noch eine pc oder ps4 Fassung?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things

Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6227
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Inside - Test

Beitrag von Das Miez » 29.06.2016 15:40

Wow, da scheint's doch endlich mal wieder eine exklusive Existenzberechtigung für meine One zu geben. :tanzen:
Bin gespannt, wie sich die kommenden Indie-Titel (Tacoma, Below, Cuphead, We Happy Few etc.) schlagen werden. :Hüpf:

Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Inside - Test

Beitrag von EllieJoel » 29.06.2016 15:42

Raskir hat geschrieben:Hört sich cool an. Kommt da noch eine pc oder ps4 Fassung?
PC Version kommt Anfang Juli.

Erinnere mich grad das Limbo das erste Spiel war was ich mir je im Xbox Live runtergeladen hab. Ehrensache das ich Inside natürlich schon seit Tagen vorbestellt hab. Freu mich auf heute Abend da wird es in einen Ruck durchgespielt.

Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Inside - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge » 29.06.2016 15:46

Danke für den Abyss Spoiler :roll:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Flextastic
Beiträge: 10265
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Inside - Test

Beitrag von Flextastic » 29.06.2016 15:49

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Danke für den Abyss Spoiler :roll:
uhh, regen wir uns wieder des aufregens auf oder wie? der film ist 27 jahre alt.

johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Inside - Test

Beitrag von johndoe1841603 » 29.06.2016 16:05

Ich fand Limbo ja schon toll und Inside werde ich sicherlich auch spielen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das ist zuviel Limbo. Die Animationen, eigentlich fast 1:1 übernommen. Nicht falsch verstehen, letztendlich war es ja auch gut, mir geht aber so langsam dieses "auf Nr. sicher gehen" bei Spielen total auf den Keks. Ein paar Neue Skins drüber, alles andere bleibt so wie es war, weil eben auch erfolgreich. Aber bloß nix Neues machen.

Mittlerweile beschwert sich auch niemand mehr darüber wenn alles Recycled wird. Battlefield benutzt in One auch 1:1 die selben Laufanimationen wie in BF4 und Battlefront. Langweilig.

Wie gesagt, auf Inside will ich das gar nicht so sehr beziehen, da diese Art von Spiel auch sehr von der Atmosphäre lebt und die ja auch eine leicht Andere ist. Aber wenn ich die letzten 3 Far Crys z.B. anschaue und dabei jedesmal die gleiche "Messer-Kill-Animation" sehe, das ist doch irgendwie näh??!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nebenbei, warum kann ich mit aktiviertem Adblocker keine Beiträge mehr erstellen? Die Buttons fehlen..

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8081
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Inside - Test

Beitrag von monotony » 29.06.2016 16:17

Flextastic hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Danke für den Abyss Spoiler :roll:
uhh, regen wir uns wieder des aufregens auf oder wie? der film ist 27 jahre alt.
muss trotzdem nicht sein. das ist kein star wars oder herr der ringe, den gefühlt absolut jeder gesehen hat.

Das_lachende_Auge
Beiträge: 1304
Registriert: 11.12.2014 10:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Inside - Test

Beitrag von Das_lachende_Auge » 29.06.2016 16:29

Flextastic hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:Danke für den Abyss Spoiler :roll:
uhh, regen wir uns wieder des aufregens auf oder wie? der film ist 27 jahre alt.
Du weisst selber wie dumm dieser Kommentar ist oder?

Bild
Bild

Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1154
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Inside - Test

Beitrag von Culgan » 29.06.2016 16:32

inb4 indie 90% , oh zu spät...

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Inside - Test

Beitrag von Bedameister » 29.06.2016 16:44

The Antago-Miez hat geschrieben:Wow, da scheint's doch endlich mal wieder eine exklusive Existenzberechtigung für meine One zu geben. :tanzen:
Bin gespannt, wie sich die kommenden Indie-Titel (Tacoma, Below, Cuphead, We Happy Few etc.) schlagen werden. :Hüpf:
Below sieht auch sooooo klasse aus. Cuphead auch, aber is nich mein Genre.
Ich muss sagen bei den "Indie" "Exclusive" Titeln find ich das Angebot der X1 echt deutlich besser.

johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Inside - Test

Beitrag von johndoe1703458 » 29.06.2016 17:09

Inside ist nur zeitexklusiv. Es erscheint später auch für die PS4.

Antworten