Für das nächstes Jahr erscheinende Halo Wars 2 hat sich Microsoft mit Creative Assembly einen erfahrenen Entwickler ins Boot geholt, um das Erbe der Ensemble Studios anzutreten. Wir haben die Multiplayer-Beta gespielt und verraten in der Vorschau, ob die Total-War-Macher der Konsolenstrategie ihren Stempel aufdrücken können.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Halo Wars 2 - Vorschau
Halo Wars 2 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo Wars 2 - Vorschau
Solange die Kampagne ähnlich genial oder noch besser wird wie die des Vorgängers, ist mir alles egal. Von mir aus könnte man die Ressourcen des Mehrspielers komplett in den Singleplayer stecken. Wenn ich RTS im Multiplayer spielen will, dann spiele ich wie der Rest der Welt auch SC2...
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich steht und fällt es mit potentiellen Mikrotransaktionen - sind welche drin, bin ich raus. Ansonsten habe ich nichts gegen eine moderate Weiterentwicklung. Das Grundgerüst ist prima.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen. Bin doch schwer ernüchternd nach der Ankündigung. Da man bei MS auch nicht viel wert auf SP Kampagnen legt erwarte ich dort auch nicht viel. Also ich bleibe bei Starcraft 2 

-
- Persönliche Nachricht:
Echtzeitstrategie und Gamepad....das passt für mich einfach nicht so recht zusammen; ist nunmal ein Genre für den PC!
"Erschwerend kommt hinzu, dass mit gerade mal einer Karte, nur einem Spielmodus und zwei Völkern kaum Platz für Experimente ermöglicht wird." Weiß man schon wiieviele Völker und Spielmodi es am Ende geben wird - 2 Völker wären ja nur ein schlechter Scherz!?
Ich würde mir eine Fortsetzung von EA´s "Die Schlacht um Mittelerde 2" wünschen. Die Völker forderten tw. höchst unterschiedliche Spielweisen. Das gab dem Spiel deutlich mehr Tiefe, als es bei einem reinen Schere-Stein-Papier Prinzip der Fall wäre!
"Erschwerend kommt hinzu, dass mit gerade mal einer Karte, nur einem Spielmodus und zwei Völkern kaum Platz für Experimente ermöglicht wird." Weiß man schon wiieviele Völker und Spielmodi es am Ende geben wird - 2 Völker wären ja nur ein schlechter Scherz!?
Ich würde mir eine Fortsetzung von EA´s "Die Schlacht um Mittelerde 2" wünschen. Die Völker forderten tw. höchst unterschiedliche Spielweisen. Das gab dem Spiel deutlich mehr Tiefe, als es bei einem reinen Schere-Stein-Papier Prinzip der Fall wäre!