Horizon: Zero Dawn - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Horizon: Zero Dawn - E3-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Horizon: Zero Dawn – umwerfend schöne Landschaften und Maschinen, die zumindest äußerlich an Tiere, teilweise an riesige Dinosaurier erinnern, die aber auch von einer geheimnisvollen "Fäulnis" verdorben sind, welche sie zu aggressiven Monstern macht. In einer Präsentation ging Entwickler Guerilla Games genauer auf das ungewöhnliche Szenario ein, anschließend durften wir selbst gegen die Masc...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Horizon: Zero Dawn - E3-Vorschau
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon: Zero Dawn - E3-Vorschau

Beitrag von Vinterblot »

Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite finde ich das Setting und die Optik spannend genug, um es spielen zu wollen, auf der anderen Seite sieht das Gameplay eher semi-interessant aus.... Erinnert ehrlich gesagt an ein 3rd Person FarCry, da ist "belanglos" noch freundlich formuliert. (Edit: Oh, Seite 2, da stehts ja :Hüpf: )

Und ganz ehrlich: Ich kann diese "Gimmicks" nicht mehr sehen - seien es hackbare Ampeln bei WatchDogs, seien es Heuwagen bei Assassins Creed, seien es hier das anseilen der Gegner..... immer wenn die Entwickler so einen Quatsch einbauen, läuft das Spiel am Ende darauf hinaus, dass ich die ganze Zeit eine Handvoll der immer selben Gimmicks einsetze. Das ist einfach kein Ersatz für ein vernünftiges Spiel-/Kampfsystem, dass Tiefe besitzt. Ich hab immer mehr das Gefühl, die Spiele werden anhand der Prämisse erstellt, dass es möglichst cool im 3-Minuten-Trailer aussieht. Klar ist's cool, wenn du mal so nen T-Rex anseilst. Aber wie cool ist das beim 25. mal?

Da lobe ich mir die reduzierte Eleganz eines Dark Souls, oder auch eines Super Mario, die so einen Quatsch nicht nötig haben, um faszinierende Erlebnisse zu schaffen. Eine Kernmechanik, aber die so ausgefeilt, dass du damit ein ganzes Spiel füllen kannst und dass dich trotzdem durch geschicktes Spieldesign immer wieder vor neuen Herausforderungen stellt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Far Cry.... und so sinkt mein Interesse in richtung 0.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

So unterschiedlich sind die Sichtweisen.

Mich hat Horizon auch sofort an FC Primal erinnert. Da ich das game vor Kurzem zockte und positiv überrascht war, freue ich mich auch auf HZD.
Wenn man jetzt noch die ubisoftsche Sammlerei und andere repetitive Minuspunkte weglässt, könnte es nahezu perfekt werden.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Für mich sieht es nach einen absoluten Kracher aus. Freu mich schon.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Vinterblot hat geschrieben:Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite finde ich das Setting und die Optik spannend genug, um es spielen zu wollen, auf der anderen Seite sieht das Gameplay eher semi-interessant aus..
Genau so sieht es bei mir auch aus. Abgefahrene Mech-Dinos... und... jo, dann kommt erstmal ne große Lücke.

Ich habe das Spiel trotzdem erstmal weiter auf meinem Einkaufszettel. Szenario ist einfach cool, da nehme ich eventuell auch ein paar Gameplay-Abstriche in Kauf (sofern sie nicht allzu krass ausfallen).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Xris hat geschrieben:Far Cry.... und so sinkt mein Interesse in richtung 0.
Bei mir war`s Tomb Raider (Reboot). :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, also die Animationen und die sehr dynamisch wirkenden Kämpfe haben mich schon sehr begeistert eigentlich.
Wenn das am Ende alles eher gesrkiptet und immer gleich abläuft, wäre es wohl schnell ziemlich langweilig.
Muss man wohl abwarten.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich fands ziemlich schön, gab ein bisschen Zelda-vibes. Aber es ist eben Guerilla, Killzone konnte auch mit Grafik strotzen, aber nicht mit einer guten Story.
Witzig finde ich es aber auch: Story von Horizon Dawn, die Charakterin versucht herauszufinden was passiert ist.
Story von Zelda, wenn du rausfinden willst was passiert ist mach das selber.
:D
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Das sieht extrem trashig aus. Mechdinos die auf der Weide Gras fressen mit Feuerpfeilen bekämpfen. Bei der Protagonistin fehlen nur noch ein paar Buttons am Fell. :D
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der Trash war so der Hauptgrund weshalb mich das Spiel interessiert hat. Aber so wie sich das anhört wirds ein weiteres, massenkompatibles Casualgame. Das am Ende vermutlich kaum einer haben will. Aber wer weis. Vll. wirds doch gut.
Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite finde ich das Setting und die Optik spannend genug, um es spielen zu wollen, auf der anderen Seite sieht das Gameplay eher semi-interessant aus....

Das bringt es ziemlich auf den Punkt. Wobei der Bossfight (?) gegen den Mech schon spannender aussah als der Rest vom Spiel.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Sieht ziemlich öde aus. Und da es bei Guerilla Games entwickelt wird, erwarte ich eh nix. Das letzte Killzone war schon lächerlich.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

MesseNoire hat geschrieben:Sieht ziemlich öde aus. Und da es bei Guerilla Games entwickelt wird, erwarte ich eh nix. Das letzte Killzone war schon lächerlich.

Did you Guys know that Sony hired many RPG-Veterans for this Project?

- The Writer of Fallout New Vegas
- Quest Designer from CD Project Red (The Witcher)
- World Designer/Scripter from Star Wars Old Republic
- Lead Cinematic Artist from The Witcher 3
- A freelance Writer from Blizzard
- Game Designer from ESO:Online
- Dialog Writer from Shadow of Mordor Team
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Die bisherigen Previews waren alle extrem positiv - und einige Journalisten durften auch mehr Szenen bzw mehr vom Spiel sehen. Und die meinten das es uns das nächste große Blockbuster erwarten würde

Vor allem das Gameplay wurde eigentlich stets positiv hervorgehoben als extrem geschmeidig im Vergleich zu The Witcher z.b und leichten Anlehnungen an Dragons Dogma
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ähem Far Cry schneidet in Tests auch immer überdurchschnittlich gut ab. Genauso wie Tomb Raider, Assaissins Creed und Co. Ich vermute das gut die Hälfte der sogenannten "Fachpresse" versucht objektiv im Hinblick auf die Zielgruppe (= Massenmarkt) bzw. den momentanen Trend Spiele zu beurteilen und zu bewerten.