Das von Square Enix neu gegründete Studio Toyko RPG Factory hat sich voll und ganz japanischen Rollenspielen aus der 16- und 32-Bit-Ära verschrieben. So verwundert es kaum, dass das Debüt-Projekt I am Setsuna sofort Erinnerungen an Klassiker wie Final Fantasy VII oder Chrono Trigger weckt, das auch ausdrücklich als Inspirationsquelle diente. Wir haben den Einstieg gespielt und konnten uns bereits ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: I am Setsuna - E3-Vorschau
I am Setsuna - E3-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: I am Setsuna - E3-Vorschau
Chrono Trigger liebe ich über alles.
Grafisch wäre nach meinem Geschmack etwas mehr drin gewesen.
Erinnert mich ein wenig an Bravely Default vom 3DS.
Aber vielleicht ist etwas weniger auch mehr...
Trotzdem hab ich da richtig Lust drauf.
Grafisch wäre nach meinem Geschmack etwas mehr drin gewesen.
Erinnert mich ein wenig an Bravely Default vom 3DS.
Aber vielleicht ist etwas weniger auch mehr...
Trotzdem hab ich da richtig Lust drauf.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Bin auch ganz gespannt.
Und endlich wieder beim zocken entspannt rauchen ect.
ATB Gauge i have missed u
Und endlich wieder beim zocken entspannt rauchen ect.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eine Frage zum Spiel. Bislang konnte ich noch nirgendwo etwas dazu lesen, weil ich offenbar einer der wenigen potenziellen Spieler bin, denen das extrem wichtig ist. Hat das ATB-Kampfsystem eine Wait-Funktion, und falls ja, stoppt die ATB-Leiste automatisch oder nur, solange man sich in irgendwelchen Untermenüs (Skills, Items etc.) bewegt?
Hintergrund: Ich spiele nur rein rundenbasierte (J)RPGs. ATB ohne Wait-Funktion zählt bei mir schon zu den Action Adventures, die mich nicht interessieren. Wenn ich einen Kampf nicht "laufen lassen kann", ohne allein dadurch sterben zu können, ist mir das bereits zu stressig.
Wäre nett, wenn jemand, der das Spiel schon antesten durfte, mir diese Frage beantworten könnte.
Hintergrund: Ich spiele nur rein rundenbasierte (J)RPGs. ATB ohne Wait-Funktion zählt bei mir schon zu den Action Adventures, die mich nicht interessieren. Wenn ich einen Kampf nicht "laufen lassen kann", ohne allein dadurch sterben zu können, ist mir das bereits zu stressig.
Wäre nett, wenn jemand, der das Spiel schon antesten durfte, mir diese Frage beantworten könnte.

- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Schau dir einfach Gameplay Videos auf YouTube ab. Da kann man das gut erkennen.Euphoniac hat geschrieben:Ich habe eine Frage zum Spiel. Bislang konnte ich noch nirgendwo etwas dazu lesen, weil ich offenbar einer der wenigen potenziellen Spieler bin, denen das extrem wichtig ist. Hat das ATB-Kampfsystem eine Wait-Funktion, und falls ja, stoppt die ATB-Leiste automatisch oder nur, solange man sich in irgendwelchen Untermenüs (Skills, Items etc.) bewegt?
Geiles Spiel. Leider aber nur englisch.
Ich hoffe das irgend wann deutsche subs kommen.