Power & Revolution - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Power & Revolution - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Großbritannien tauschen die Politiker erhitzte Argumente pro und kontra "Brexit" aus. In den USA wartet Ende des Jahres ein heißer Kampf um das Weiße Haus. Und überhaupt gibt es weltweit genug politische oder militärische Brennpunkte. Einen Großteil der geopolitischen, diplomatischen oder kriegerischen Entscheidungen darf man jetzt auch am PC mit Power & Revolution erleben bzw. nachstellen. Ob ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Power & Revolution - Test
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Power & Revolution - Test

Beitrag von Easy Lee »

Das Genre hat leider noch nie etwas brauchbares hervorgebracht. Scheinbar ist das Thema für Games zu komplex und die Zielgruppe zu klein. Bevor jetzt jemand "Europa Universalis" ruft - finde ich auch nicht gut und ist mir zu historisch.
Benutzeravatar
Ivan1914
Beiträge: 644
Registriert: 11.10.2006 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: Power & Revolution - Test

Beitrag von Ivan1914 »

Ich würde da eher Vicky 2 rufen :wink:
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Benutzeravatar
BRUTALEXX
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2005 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Power & Revolution - Test

Beitrag von BRUTALEXX »

Finde es schade und unrichtig, dass dem Spiel "mangelnde Tiefe" vom Tester attestiert wird (Oder besser gesagt vorgegaukelte). Allein schon, dass sich jedes Land nach völkischen Vorlieben anders spielt und die Russen zB einen lynchen wenn man Russland versucht in eine Demokratie umzugestalten. Dass man für eine ausreichende Produktion und faire Bepreisung von Waren sorgen muss, will man nicht dass die Weltwirtschaft kollabiert. Dass einen teilweise die eigenen Familienangehörigen ermorden, wenn man es zu bunt treibt (Man kann diese auch selbst ermorden lassen). V
erhandlungsgeschick verschiederner Völker wird bei der Diplomatie tatsächlich sehr authentisch umgesetzt. Nur als Beipiel: Will man etwas von China, setzen sie den Preis extraorbitant an (Im gegensatz zu arabischen Völkern) um diese zwar schnell zu senken, aber ohne dabei vielGeduld zu zeigen. Nun meine Handelserfahrungen im realen China sind die gleichen, wenn man auf die Frage nach dem Preis 800€ als Antwort bekommt, auflacht, 1€ sagt und am Ende landet man bei 40€.

Dieses Spiel erfordert, dass man bei großen Plänen Dekaden (Ingame Zeit) investiert, da sich langfristige Auswirkungen erst später zeigen. Insbesondere wenn man die vorherrschende Regierungsform wechseln will (Diktatur o.ä) oder ein Land wirtschaftlich ausbluten lassen will. Versuch mal mit Saudi Arabien die US Wirtschaft so zu beeinflussen, dass Obama vom eigenen Volk hingerichtet wird, einfach nur faszinierend
SadiB
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2013 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Power & Revolution - Test

Beitrag von SadiB »

BRUTALEXX hat geschrieben:Finde es schade und unrichtig, dass dem Spiel "mangelnde Tiefe" vom Tester attestiert wird (Oder besser gesagt vorgegaukelte).
Zitat vom Fazit:"Hinter der Spröden Kulisse schlummert eine Menge Tiefgang."....
Bild
Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Power & Revolution - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

8BitLegend hat geschrieben:Das Genre hat leider noch nie etwas brauchbares hervorgebracht. Scheinbar ist das Thema für Games zu komplex und die Zielgruppe zu klein. Bevor jetzt jemand "Europa Universalis" ruft - finde ich auch nicht gut und ist mir zu historisch.
Gut zu wissen dass du das für alle entscheidest.
Dann kann man sich ja bei künftigen Fragen direkt an dich wenden.
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Power & Revolution - Test

Beitrag von Easy Lee »

Sieh es doch positiv. Mich gibt es als Stimme des Schwarms summiert kostenlos. Gegen Aufpreis lege ich natürlich gerne eine sechsseitige Begründung nach.
Benutzeravatar
BRUTALEXX
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2005 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Power & Revolution - Test

Beitrag von BRUTALEXX »

SadiB hat geschrieben:
BRUTALEXX hat geschrieben:Finde es schade und unrichtig, dass dem Spiel "mangelnde Tiefe" vom Tester attestiert wird (Oder besser gesagt vorgegaukelte).
Zitat vom Fazit:"Hinter der Spröden Kulisse schlummert eine Menge Tiefgang."....

Das Fazit lese ich für gewöhnlich nicht, hatte mich eher auf diese Absätze im Test bezogen:

"Es lässt sich schwer ausmachen, ob dieses oder jenes Resultat nun direkt oder indirekt mit einer getroffenen oder ausgelassenen Entscheidung zu tun hat. Sprich: Aus anfänglich noch spannendem Trial&Error wird irgendwann Beliebigkeit, im schlimmsten Fall sogar Belanglosigkeit."

"Nein, Power & Revolution macht es einem nicht leicht, sich mit den Inhalten anzufreunden. Dabei suggeriert es einem viele Möglichkeiten. " - Es suggeriert diese nicht nur, es hat sie
Antworten