Star Wars Battlefront - Fortsetzung erscheint im nächsten Jahr & wird an Schauplätzen der neuen Filme spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront - Fortsetzung erscheint im nächsten Jahr & wird an Schauplätzen der neuen Filme spielen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der für die Finanzen von Electronic Arts zuständige Blake Jorgensen hat laut Gamespot während einer Mitteilung an Investoren bekanntgegeben, dass im kommenden Jahr ein Nachfolger zu Star Wars Battlefront erscheinen und Inhalte der "neuen Filme" enthalten wird. Welche Filme Jorgensen damit meint, ging aus seiner Aussage offenbar nicht hervor. Immerhin startet mit Rogue One bereits im Dezember 2016 ...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront - Fortsetzung erscheint im nächsten Jahr & wird an Schauplätzen der neuen Filme spielen
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Fortsetzung erscheint im nächsten Jahr & wird an Schauplätzen der neuen Filme spielen

Beitrag von DonDonat »

Also will man bei EA jetzt quasi BF1 dieses Jahr und Battlefront nächstes Jahr bringen?
Im Jahr drauf dann wieder Battlefield und dann wieder Battlefront zum nächsten Star Wars Film hin?

Für mich war und ist Battlefront leider nicht viel mehr als ein nettes Action Feuerwerk dass ein paar Stunden Spaß macht bevor man alles gesehen und erlebt hat. Sollten die nächsten Battlefront(s) genau in die selbe Kerbe schlagen, werde ich mir wohl nie auch nur einen Titel kaufen :cry:
Amp`
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront - Fortsetzung erscheint im nächsten Jahr & wird an Schauplätzen der neuen Filme spielen

Beitrag von Amp` »

Also bis dann der letzte DLC für das aktuelle Battlefront erschienen ist, steht schon der nächste Teil in den Startlöchern.. Da lohnt sich Premium natürlich voll. Hoffentlich wird Teil 2 von vorneherein umfangreicher, beim aktuellen hats für mich zu lang gedauert bis Inhalte nachkamen, bis das Zeug kam hatte ich schon keine Lust mehr aufs Spiel.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

DonDonat hat geschrieben:Also will man bei EA jetzt quasi BF1 dieses Jahr und Battlefront nächstes Jahr bringen?
Im Jahr drauf dann wieder Battlefield und dann wieder Battlefront zum nächsten Star Wars Film hin?
.... und irgendwo dazwischen noch Titanfall :Häschen:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DonDonat hat geschrieben:Also will man bei EA jetzt quasi BF1 dieses Jahr und Battlefront nächstes Jahr bringen?

Für mich war und ist Battlefront leider nicht viel mehr als ein nettes Action Feuerwerk dass ein paar Stunden Spaß macht bevor man alles gesehen und erlebt hat. Sollten die nächsten Battlefront(s) genau in die selbe Kerbe schlagen, werde ich mir wohl nie auch nur einen Titel kaufen :cry:
die haben ja schon lange gesagt das sie mindestens einen shoote rpro jahr bringen wollten.

nur wenn titanfall 2 auch noch dieses jahr kommt(soll ende 2016 erscheinen) wirds ein nähmlich zu übertrieben.

ok mir ists egal jedenfalls in ounkto battlefront das werd ich mir jetzt schon nicht holen genau wie der erste teil.solange ea die lizenz hat gibts auch wohl kein star wars spiel mehr.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Klingt interessant. Wenn sie es schaffen für Teil zwei einen umfangreichen Weltraumpart zu integrieren, bin ich gerne dabei.
Ende 2017 dürfte es dann zum Release sicher Schauplätze aus Teil 7 geben und evtl. schon einen aus Teil 8, mit weiteren DLC in 2018, mit zusätzlichen Episode 8 Planeten.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Bild

Hoffentlich vergisst EA nicht, die Server für's erste abzuschalten :lol:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Gut EA kauf ich eh nicht. Aber ich glaub das ist eine Taktik gegen mein Kaufverhalten. Ein Spiel erst ein halbes oder 3/4 Jahr nach relase zu kaufen. Dann hat man ja nicht mehr lang bis die Lemmige weiterziehen und der Spielerdschwund beim Vorgänger Spiel einsetzt.
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gambit_1980 »

Schließe mich der Meinung hier an. Gerade mit TItanfall 2 wirkt das echt überdimensioniert. Gerade einen MP-Shooter spielst du doch nun über Wochen bzw. musst du doch intensiver spielen, wenn du dabei sein willst ;).

Mal was anderes. Lohnt sich so ein Angebot von Battlefront 1 mit Season Pass jetzt noch auf der PS4? Um sich das mal alles anzuschauen, Setting und Feeling genießen und dabei 10-20 Stunden Spaß zu haben? (Vielleicht auch eine Platin zu machen? :D )
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Ich weiss, es is nix neues: Aber die Halbwertszeit von MP-Titeln ist so ungemein in den Keller gegangen in den letzten Jahren...
Vllt wird es Zeit für mich, sich nur noch SP-Titeln zu widmen....
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Wird das Spiel noch langweiliger als Battlefront?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eigentlich sollte mich EA nicht mehr überraschen können, aber die müssen doch völlig bescheuert sein um zu glaube, dass sich das rentiert.

Battlefront war schon nicht erfolgreich, und wurde für seinen Mangel an Content kritisiert, und jetzt will EA das Ding zu einer jährlichen Serie machen, wenn sie selbst am ersten Spiel so jämmerlich scheitern? Der nächste Versuch, ein Call of Duty heranzuzüchten, nachdem selbst die gierigsten Publisher eingesehen haben, wie dumm die Idee ist...

Wo es um Mangel an Content geht, die Konzentration auf die 3 Originaltitel wurde ebenfalls nicht allzugut aufgenommen, schließlich waren die Materialschlachten noch der beste Teil der Prequel-Trilogie. Aber anstatt wenigstens auf 3 einflussreiche Klassiker zu setzen, will man im nächsten Battlefront jetzt gerade mal mit der Konzentration auf einen Abklatsch von Episode 4 abzukassieren?

Edit: Wobei, mag auch der zweite neue Film dabeisein. Nicht dass es damit viel besser ausschaut.
adlerfront hat geschrieben:Ich weiss, es is nix neues: Aber die Halbwertszeit von MP-Titeln ist so ungemein in den Keller gegangen in den letzten Jahren...
Vllt wird es Zeit für mich, sich nur noch SP-Titeln zu widmen....
League of Legends, DOTA 2, CSGO, Team Fortress 2. Ersteres der meistgespielte MP-Titel überhaupt, letztere die aktuellen Top-Spiele bei Steam.

Auf Konsole mags weniger stabil ausschauen, aber EA's Strategie hier ist einfach bescheuert, selbst verglichen mit CoD. Die sind ja schon mit Hardline auf die Nase gefallen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 11.05.2016 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Eigentlich sollte mich EA nicht mehr überraschen können, aber die müssen doch völlig bescheuert sein um zu glaube, dass sich das rentiert.
Warum soll sich das nicht rentieren? Die Anzahl derjenigen potentellen Kunden, die merken, wie sie hier gemolken werden, ist vernachlässigbar. EA und die anderen Majors wissen ganz genau, wie man mit Blingbling, tollen Trailern und künstlicher Verknappung "exklusiver" DLCs die Schafsherde am Nasenring ins Schlachthaus führen kann.
Battlefront war schon nicht erfolgreich, und wurde für seinen Mangel an Content kritisiert, und jetzt will EA das Ding zu einer jährlichen Serie machen, wenn sie selbst am ersten Spiel so jämmerlich scheitern? Der nächste Versuch, ein Call of Duty heranzuzüchten, nachdem selbst die gierigsten Publisher eingesehen haben, wie dumm die Idee ist...
Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Infos hast, aber SW Battlefront scheint nach aktuellen Geschäftszahlen von EA ein großer Erfolg zu sein. Knapp 15 Mio. verkaufte Einheiten für ein reines MP-Spiel sind alles andere als "schäbig". Als direkte Folge zog der Aktienkurs auch um knapp 7% an. Dat Teil hat sich rentiert!

Die Kritik am mangelnden Content hat keine Folgen für den Umsatz, weil die Kundschaft von SW Battlefront emotional abhängig von Star Wars ist und alles mit sich machen lässt. Diese Lizenz ist eine Goldgrube für EA.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Eigentlich sollte mich EA nicht mehr überraschen können, aber die müssen doch völlig bescheuert sein um zu glaube, dass sich das rentiert.
Warum soll sich das nicht rentieren? Die Anzahl derjenigen potentellen Kunden, die merken, wie sie hier gemolken werden, ist vernachlässigbar. EA und die anderen Majors wissen ganz genau, wie man mit Blingbling, tollen Trailern und künstlicher Verknappung "exklusiver" DLCs die Schafsherde am Nasenring ins Schlachthaus führen kann.
Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Infos hast, aber SW Battlefront scheint nach aktuellen Geschäftszahlen von EA ein großer Erfolg zu sein. Knapp 15 Mio. verkaufte Einheiten für ein reines MP-Spiel sind alles andere als "schäbig". Als direkte Folge zog der Aktienkurs auch um knapp 7% an. Dat Teil hat sich rentiert!

Die Kritik am mangelnden Content hat keine Folgen für den Umsatz, weil die Kundschaft von SW Battlefront emotional abhängig von Star Wars ist und alles mit sich machen lässt. Diese Lizenz ist eine Goldgrube für EA.
KA woher ich die Info hatte, aber offensichtlich war sie nicht korrekt. 15 Millionen für den Schrott ist allerdings eindrucksvoll.

EDIT: Bin gerade ein bischen am nachforschen, anscheinend sind die 15 millionen nur an Geschäfte ausgelieferte Exemplare, was bei einem Star Wars Spiel verständlicherweise im überzogenen Maße passiert.

Hat sich durchaus gut verkauft, aber EA scheint nicht ganz zufrieden zu sein, sie selbst haben in diesem Geschäftsjahr einen Verlust gemacht.
http://fortune.com/2016/01/28/ea-star-w ... ame-sales/
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Warslon hat geschrieben:Wird das Spiel noch langweiliger als Battlefront?
Kann EA doch egal sein, denn Battelfront war finanziell ein großer Erfolg. Und dass es dann nach 6 Monaten schon kaum noch einer spielt, ist sogar ein netter Nebeneffekt. Spart Serverkosten und man kann das Teil dann Anfang 2017 leise abschalten. Geld hats gebracht, also weg damit. Teil 2 kommt ja bald. :lol: