No Man's Sky: Sean Murray dachte darüber nach, das Projekt einzustellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Sean Murray dachte darüber nach, das Projekt einzustellen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fast wäre No Man's Sky in der Versenkung verschwunden, bevor es bei den VGX Awards überhaupt den Weg ins Rampenlicht gefunden hat. Denn wie Entwickler Sean Murray von Hello Games bei IGN Unfiltered verrät, hatte er nicht nur Zweifel daran, den ersten Trailer im Rahmen der Award-Show zu zeigen, sondern dachte auch im Nachhinein trotz der positiven Resonanz noch darüber nach, das Projekt rund um Erk...

Hier geht es zur News No Man's Sky: Sean Murray dachte darüber nach, das Projekt einzustellen
tacc
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Sean Murray dachte darüber nach, das Projekt einzustellen

Beitrag von tacc »

Datensicherung muss echt kompliziert sein.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

tacc hat geschrieben:Datensicherung muss echt kompliziert sein.
Bei ner FLUT kann sowas halt mal passieren. :wink:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:Datensicherung muss echt kompliziert sein.
Bei ner FLUT kann sowas halt mal passieren. :wink:
Da gebe ich dir Recht. Wenn die ganze Firma unter Wasser steht kann schon ein Teil der Daten weg sein vor allem wenn man nur einen Standort hat. Das würde ich jetzt auch nicht als ungewöhnlich bezeichnen. Da kann man noch so ein gutes Konzept haben.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Einfach ne Kopie der gesicherten Daten in die Cloud auslagern, dafür ist die doch gemacht, the mighty mighty Cloud...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ZackeZells hat geschrieben:Einfach ne Kopie der gesicherten Daten in die Cloud auslagern, dafür ist die doch gemacht, the mighty mighty Cloud...
Ich denke das is Sarkasmus ... oder :wink:
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Alter Sack hat geschrieben:
Da kann man noch so ein gutes Konzept haben.
Ich arbeite in einer Firma, bei der grosse Mengen an Daten produziert werden (wir sind kleiner als Helo Games)und unser Netzwerk ist nicht am Internet angeschlossen. Bei uns funktioniert es so, dass ein Mitarbeiter einmal pro Woche ein NAS mitnimmt und das NAS mit unserem Arbeitslaufwerk synchronisiert.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es während den Stunden des Backupvorgangs zu einer Flut, einem Brand oder einer anderen Katastrophe kommt ist eher gering... und wenn du da keine Zeit hast das NAS zu evakuieren, ist die Katastrophe wohl so gross, dass du andere Probleme hast.

Alle zwei Monate werden die Daten vom Arbeitslaufwerk auf ein Backuplaufwerk abgezogen, welches mit einem zusätzlichen NAS gesichert wird. Die NAS werden alle extern gelagert.....

Wenn was passiert, sind mit grosser Wahrscheinlichkeit die Daten von 1-4 Arbeitstagen weg. Wenn es ganz dumm kommt von zwei Monaten...

IT-Frize haben da sicher noch bessere Methoden....
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

ZackeZells hat geschrieben:Einfach ne Kopie der gesicherten Daten in die Cloud auslagern, dafür ist die doch gemacht, the mighty mighty Cloud...
So ist es!
Ich habe bis heute noch kein vernünftiges Anwendungsgebiet für die "mighty Cloud" gefunden...hast du eines? :)
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

ZackeZells hat geschrieben:
So ist es!
Ich habe bis heute noch kein vernünftiges Anwendungsgebiet für die "mighty Cloud" gefunden...hast du eines? :)
Bild

:wink:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

So ist es!
Ne bis jetzt auch noch nicht. Aber Datensicherung käme mir wohl als letztes in den Sinn. :wink:

@ Finkä: Sicherungen extern lagern ist selbstverständlich finde ich. Aber gerade bei kleineren Firmen gestaltet sich das oft nicht ganz so einfach. Und dann hat man schnell ein paar Tage bis Wochen Versatz drin. Und wenn man dann wie Hello Games noch Teile der kompletten Infrastruktur wieder aufbauen muss gehen schnell 1-2 Monate ins Land. Das kann schon frustrierend werden ... und teuer.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

"Unsere Betriebsgeheimnisse laden wir alle in Google Drive hoch."

- Kein Betriebsleiter, jemals
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Aus dir spricht die Naive Unwissenheit udn Selbstmord und alles gleichzeitig und Denk doch mal über dein Posting nach dann wirst du auch den schluss ziehen :P
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

omg Shackal....
/facepalm, sollte das dein Ernst sein....

Schau dir die restlichen Beiträge im Fred an, dann sollte es dir klar werden :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da bin ich ja froh das es dann doch noch was geworden ist. :)

Und ja, Datensicherung ist so ne Sache. Ich musste unseren Chef auch erstmal beknien, ehe er sich dem Thema angenommen hat.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

So ist es!
Hab ne OwnCloud auf meinem Kreditkartengroßen Server in meinem Wohnzimmer laufen. Damit synchronisiere ich seit Jahren Daten zwischen meinem Laptop und meinem Handy. Und wenn ich grad nen PC auf der Arbeit hab, dann auch mit dem.

Dazu hab ich mein Kalender und meine Kontakte dadrauf, die ich auch mit meinem Laptop und meinem Handy synchronisiere.

Wenn ich Kumpels mal was schicken will, einfach nen Sharelink in die Cloud, kein Problem.

Kabel in mein Handy stecken muss ich auch immer seltener.

Also ich finds geil und möchte es nicht mehr missen. Mal schnell nen Bild von meinem Handy in den Bilderordner meiner Cloud hochladen. Laptop aufklappen und es wird automatisch runtergelassen.

Als ich ein halbes Jahr in Japan gelebt hab, hab ich all meine Bilder da hochgeladen und mit meinen Eltern geteilt, so dass diese die immer anschauen konnten.

Und das halt ohne die Daten an Google, Apple und co zu geben.

Finds schon eher die geil, die mighty cloud.