8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 22. April 2016 wird 8-Bit Armies bei Steam oder GOG.com veröffentlicht (Preis: ca. 15 Euro). Das Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Voxeloptik soll sich an den klassischen Genre-Vertretern wie Command & Conquer orientieren und sich selbst nicht so ernst nehmen. Entwickelt wird 8-Bit Armies von Petroglyph. Das Studio besteht u.a. aus Ex-Westwood-Mitarbeitern und war für Star Wars: Empire at War, U...

Hier geht es zur News 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von SethSteiner »

Schade, würde man sich mal richtig an den Klassikern orientieren, sprich sich auch sehr wohl ernstnehmen und sich nicht so einen Comiclook entscheiden, wäre das ja mal wirklich interessant. So leider nicht :/
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von JeffreyLebowski »

So richtige realistische Einheiten wären echt besser gewesen :|
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Pix-L
Beiträge: 199
Registriert: 15.01.2014 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von Pix-L »

Mensch, da habt ihr beide schon Pixelart Avatare und dann koennt ihr nix mit der Voxeloptik anfangen? :Blauesauge:

Mir gefaellt's! Werd ich mir mal anschauen
KenneDeinePixel auf YouTube
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27130
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von Kajetan »

JeffreyLebowski hat geschrieben:So richtige realistische Einheiten wären echt besser gewesen :|
Realismus ist langweilig!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben:
JeffreyLebowski hat geschrieben:So richtige realistische Einheiten wären echt besser gewesen :|
Realismus ist langweilig!
Solche Pauschalaussagen auch :P
Player w0n hat geschrieben:Mensch, da habt ihr beide schon Pixelart Avatare und dann koennt ihr nix mit der Voxeloptik anfangen? :Blauesauge:

Mir gefaellt's! Werd ich mir mal anschauen
Schau doch unsere Avatare an, die sind viel weniger kantig! Aber im Ernst, ich kann mit der Voxeloptik durchaus was anfangen aber nicht mit "sich selbst nicht ernstnehmen" und diesem in den letzten Jahren doch sehr penetrant gewordenen Comiclook. Das ist ziemlich konträr zur Pixel-Ära, in der das kaum ausgeprägt war. Gerade jetzt auch bei solchen Spielen.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von JeffreyLebowski »

Damit keine Missverständnisse auftreten ich mag auch Comic und Knuddel Grafik..ich mag Mario und Yoshi ;)
Ist eher so je nach Laune und Lust und bei diesem Genre mag ich Comicstyle nicht so ^^

Player w0n hat geschrieben:Mensch, da habt ihr beide schon Pixelart Avatare und dann koennt ihr nix mit der Voxeloptik anfangen? :Blauesauge:

Mir gefaellt's! Werd ich mir mal anschauen
haha ..und was soll dein Avatar eigentlich darstellen? :wink:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von CritsJumper »

Oh... Nach den Screenshots dachte ich Cool. Nach dem Video habe ich das mit dem Realismus verstanden, die Animationen und Explosionen und Töne sind albern :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von Arkatrex »

In einem Tron Style hätte mir das gefallen. Aber ja..die Animationen sind so....ich weiss das es 8 Bit Stil sein soll..aber.... nunja.. egal.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von Sir Richfield »

Steam ODER GoG??
Ja, wo denn jetzt genau, Herr Kleffmann?

Naja, mal gucken. Wenn es sich gut spielt, ist die Grafik nicht alles.
Sind immer noch mehr Pixel, als wir damals hatten, als das Genre angefangen hat. ;)

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27130
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:Solche Pauschalaussagen auch :P
Jetzt lass mich halt auch mal auffe Pauke hauen!! :)

Btt ... bei RTS ist bei mir die Luft draussen. Ich kann mich zwar eine Weile damit amüsieren Graphik-Mods für ältere RTS auszuprobieren, bzw. für ein paar Euro die HD-Auflagen von Age of Empires & Co. zu erstehen und mit Workshop-Mods rumzuspielen, aber so richtig wieder dem RTS-Fieber vergangener Tage nachgeben? Dazu müsste es erst vorhanden sein. Was es aber nicht ist. Finito. Ende Gelände. Schön wars.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von Redshirt »

Ich finde, es sieht sehr charmant aus. Ich denke dabei eigentlich weniger an 8-bit-Optik, sondern an Lego. Die Art und Weise, die die Gebäude und Ampeln kaputt gehen... alles sehr süß!
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von Baralin »

Hmm, gewinnt evtl. keinen Originalitätspreis, find ich aber interessant!
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von Everything Burrito »

wenn das wie c&c wird ist das schon gekauft, insofern es nicht min. dx11 benötigt.
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 18.04.2016 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: 8-Bit Armies - Klötzchen-Panzer à la C&C: Echtzeit-Strategiespiel in Retro-Optik

Beitrag von Pioneer82 »

Neben der Optik ist dieser Satz " sich selbst nicht so ernst nehmen" für mich ein KO Kriterium.
Bis Tiberian Sun war alles Ernst und düster. Das ist für mich C&C.
Deswegen war auch Tiberium Wars,im Gegensatz zu RA3 geil. RA2 ist die einzige Ausnahme dieser Regel.
Antworten