Stardew Valley hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Stardew Valley hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Stardew Valley hat sich seit dem Verkaufsstart am 26. Februar 2016 mehr als eine Million Mal verkauft. Gegenüber Polygon nannte ein Repräsentant von Chucklefish Games (Publisher), dass über 1.007.000 Exemplare in weniger als zwei Monaten verkauft wurden. Damit ist die Mischung aus Bauernhof- und Lebenssimulation das erfolgreichste Steam-Spiel in diesem Jahr (Free-to-play-Titel ausgenommen). Auch d...

Hier geht es zur News Stardew Valley hat sich mehr als eine Million Mal verkauft
QPDO
Persönliche Nachricht:

Re: Stardew Valley hat sich mehr als eine Million Mal verkauft

Beitrag von QPDO »

Tja, manche "Nischen" sind so groß, dass sich dort JumboJets verstecken können. Würde das Spiel mit meiner Frau kooperativ auf der PS4 sofort kaufen. Und die Aussichten dafür sind ja eigentlich ziemlich gut. :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Würde sowas gerne auf der Vita oder dem 3DS zocken, aber vergleichbare Titel auf dem Handheld sind qualitativ leider nicht wirklich erwähnenswert.

Stardew Valley ist absolut genial, meine Frau zockt es in jeder freien Minute, aber wenn ich nach Feierabend den PC oder die Konsole einschalte, halte ich dabei leider nicht lange durch, ist mir irgendwie zu "kuschelig". Sowas würde ich gerne auf dem Weg zu/von der Arbeit genießen oder kurz vorm Einschlafen, wenn ich gerade keine Lust auf Lesen habe ^^
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

casanoffi hat geschrieben:Würde sowas gerne auf der Vita oder dem 3DS zocken, aber vergleichbare Titel auf dem Handheld sind qualitativ leider nicht wirklich erwähnenswert.
Kann man so auch nicht sagen Story of Seasons ist ziemlich gut wenn am Anfang auch etwas zäh und allen voran natürlich Rune Factory 4 falls man mehr Kampf/RPG will. Letzteres würde ich persönlich SV deutlich vorziehen ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

QPDO hat geschrieben:Tja, manche "Nischen" sind so groß, dass sich dort JumboJets verstecken können. Würde das Spiel mit meiner Frau kooperativ auf der PS4 sofort kaufen. Und die Aussichten dafür sind ja eigentlich ziemlich gut. :D
Ich glaube eher, dass es hilft, so ziemlich der einzige Anbieter eines "Harvest Moon Klons, aber in GUT!" zu sein.

Freuen wir uns also die nächsten Jahre auf eine Flut an "Stardew Valley Klonen, nur in nicht ganz so gut" und erstaunten Indies, dass DEREN Version nicht wie geschnitten Butter geht.
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderdüne »

Ein verdienter Erfolg für dieses tolle Spiel :D
Sir Richfield hat geschrieben:Freuen wir uns also die nächsten Jahre auf eine Flut an "Stardew Valley Klonen, nur in nicht ganz so gut" und erstaunten Indies, dass DEREN Version nicht wie geschnitten Butter geht.
Das könnte tatsächlich passieren :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Rixas hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Würde sowas gerne auf der Vita oder dem 3DS zocken, aber vergleichbare Titel auf dem Handheld sind qualitativ leider nicht wirklich erwähnenswert.
Kann man so auch nicht sagen Story of Seasons ist ziemlich gut wenn am Anfang auch etwas zäh...
Ok, habe mich da sicher etwas doof ausgedrückt.
Story of Seasons hab ich auch schon im Auge.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Verdient. Einfach nur verdient.
Roha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roha »

Ich finde es immer noch extrem erstaunlich dass ein Entwickler das gemacht hat.
Also das dürfte schon gedauert haben.

Bei dem Preis und 1 Mio verkaufte Einheiten....whoa der hat ausgesorgt. Hoffentlich nimmt er das Geld nicht und hört auf, von dem Auge auf Details würd ich gern mehr sehen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Freuen wir uns also die nächsten Jahre auf eine Flut an "Stardew Valley Klonen, nur in nicht ganz so gut" und erstaunten Indies, dass DEREN Version nicht wie geschnitten Butter geht.
Inklusive weinerlicher Infographiken, mit lustigen, weil vollkommen bedeutungslosen Abschätzungen über piratierte Kopien. Weil halt voll ganz arg chlimm und so!
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Sir Richfield hat geschrieben:
Freuen wir uns also die nächsten Jahre auf eine Flut an "Stardew Valley Klonen, nur in nicht ganz so gut" und erstaunten Indies, dass DEREN Version nicht wie geschnitten Butter geht.
Du meinst Harvest Moon Klone? :P
celynn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von celynn »

Rixas hat geschrieben:Kann man so auch nicht sagen Story of Seasons ist ziemlich gut wenn am Anfang auch etwas zäh und allen voran natürlich Rune Factory 4 falls man mehr Kampf/RPG will. Letzteres würde ich persönlich SV deutlich vorziehen ^^
Echt, Story of Seasons wird noch besser? Das hab ich nämlich hier liegen und fand den Einstieg so zäh, dass ich es nach 3 Stunden erstmal beiseite gelegt hab. Stardew Valley dagegen ist super, habe bisher über 60 Stunden darin versenkt und immer noch nicht alles erreicht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Purple Heart hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Freuen wir uns also die nächsten Jahre auf eine Flut an "Stardew Valley Klonen, nur in nicht ganz so gut" und erstaunten Indies, dass DEREN Version nicht wie geschnitten Butter geht.
Du meinst Harvest Moon Klone? :P
Ich meine interessanterweise an dieser Stelle mit diesem Kontext tatsächlich explizit Stardew Valley Klone.

@Roha: Die Messlatte "Ausgesorgt haben" hat Notch gelegt. Alles darunter ist natürlich Bettelarmut!
(Enthält Spuren von Sarkasmus. Aber halt nur Spuren!)
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Auf dem PC gab es ein derartiges Spiel eben noch nicht. Der Entwickler hat eben diese Lücke genutzt und bedient jetzt diese Nische. Sehr clever und alles richtig gemacht :)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

http://store.steampowered.com/app/42377 ... 1_4_4__131

Kam allerdings vor Stardew Valley :lol: