The Pokémon Company und Niantic haben Details zum Smartphone-Spiel Pokémon GO bekanntgegeben. Das mobile Spiel, das dieses Jahr im App Store und auf Google Play erscheinen wird, soll Pokémon-Fans dazu ermutigen, in der realen Welt nach Pokémon zu suchen. Ein auf Japan beschränkter Testlauf von Pokémon GO während der aktiven Entwicklungsphase ist in Planung. Von den Entwickler heißt es aber: "Änder...
Hier geht es zur News Pokémon GO - Details und erste Bilder: Pokémon in der realen Welt suchen und fangen
Pokémon GO - Details und erste Bilder: Pokémon in der realen Welt suchen und fangen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon GO - Details und erste Bilder: Pokémon in der realen Welt suchen und fangen
Ich bin ja mal gespannt in wie fern Nintendo Pokemon GO monetisieren wird...
-
patmaro
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon GO - Details und erste Bilder: Pokémon in der realen Welt suchen und fangen
Bin ja mal gespannt für wieviel, sofern möglich, die Pokemon so bei eBay über den Tresen wandern werden.
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Liege ich richtig in der Annahme, dass man die pokemon sofort fangen kann und nicht mal gegen sie kämpfen muss?
Das wäre eine sehr fragwürdige Entscheidung. Das soll wahrscheinlich Vergrößerung der Nutzerbasis dienen.
Ansonsten ein gutes Konzept und wird wohl gut ankommen.
Das wäre eine sehr fragwürdige Entscheidung. Das soll wahrscheinlich Vergrößerung der Nutzerbasis dienen.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das ganze ist zu schwer um es vernünftig umzusetzen. Es kann anspruchlos, time killer, Pay2Play, langweilig, oder irgendwelche Steuerung Macken haben. Wie am Anfang auch, sehe ich das ganze sehr kritisch. Aber ich lass mich gerne überraschen, wenns toll wird, werden sie sich dumm un dämlich verdienen, da Pokemon jedem ein Begriff ist, die Verfügbarkeiten von Smartphones sehr hoch ist, wenige (ehemalige) Pokemon interessierten einen 3DS haben und es immer Idioten gibt die ihr ganzes Geld mit Mikrotransaktionen verschwenden.
- seppiro
- Persönliche Nachricht:
das wäre wohl sofort ein Grund für mich es nicht zu holen also mal abwarten es wurden ja diese Arenen genannt aber die hören sich für mich nur als so ne Art Auto-Verteidigung an und nicht das man da aktiv kämpfen kann.DerGerechte hat geschrieben:Liege ich richtig in der Annahme, dass man die pokemon sofort fangen kann und nicht mal gegen sie kämpfen muss?![]()
- GSFace
- Persönliche Nachricht:
Naja das klingt für mich wie im großen und ganzen wie Ingress, das funktioniert weitestgehend auch so. Also für alle die eine Ahnung davon haben wollen wie das Spiel ungefähr funktionieren wird, sollte sich Ingress mal anschauen.
Wenn man mit den Pokemon so nicht Kämpfen kann ist es aus meiner SIcht quasie genau das Gegenteil von dem was der gemeine Pokemonfan sich von diesem Spiel erhofft und wünscht.
Wenn man mit den Pokemon so nicht Kämpfen kann ist es aus meiner SIcht quasie genau das Gegenteil von dem was der gemeine Pokemonfan sich von diesem Spiel erhofft und wünscht.