EA Sports UFC 2: Electronic Arts entschuldigt sich bei muslimischem Kämpfer für christliche Siegesgeste

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

EA Sports UFC 2: Electronic Arts entschuldigt sich bei muslimischem Kämpfer für christliche Siegesgeste

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat sich beim muslimischen UFC-Kämpfer Khabib Nurmagomedov dafür entschuldigt, dass sein virtuelles Gegenstück in EA Sports UFC 2 eine christliche Geste zeigt. Gamespot.com berichtet, dass Nurmagomedov sich am 19. März per Twitter an EA gewandt hat, als er davon erfuhr. In einem Instagram-Video ist zu sehen, wie er im Spiel nach der Verkündung eines Sieges ein Kreuzzeichen ausführt...

Hier geht es zur News EA Sports UFC 2: Electronic Arts entschuldigt sich bei muslimischem Kämpfer für christliche Siegesgeste
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC 2: Electronic Arts entschuldigt sich bei muslimischem Kämpfer für christliche Siegesgeste

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Spoiler
Show
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: EA Sports UFC 2: Electronic Arts entschuldigt sich bei muslimischem Kämpfer für christliche Siegesgeste

Beitrag von Kajetan »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben: ...
Facepalm wegen des Fehlers von EA?
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

Religion verbieten und abschaffen, dann hat man damit keine Probleme.

Hilfe, ich bin dies und das, also das geht mal nicht, was man dort im Spiel macht, daß entspricht nicht meinen bescheuerten Glauben, bitte beheben.

Lächerlich dieser religiöse Mist. Hat in den Jahrtausenden immer wieder Probleme bereitet und das tun sie auch noch heute.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

NForcer hat geschrieben:Religion verbieten und abschaffen, dann hat man damit keine Probleme.

Hilfe, ich bin dies und das, also das geht mal nicht, was man dort im Spiel macht, daß entspricht nicht meinen bescheuerten Glauben, bitte beheben.
Grundlegend in Ordnung deine Meinung, aber hier übertreibst du. Hier wird eine Person per Lizenz in ein Spiel dargestellt und dann mag diese natürlich auch gern so originalgetreu wie möglich sein.
Ansonsten wäre es ja demnächst auch ok virtuellen Fußballern ein Partei Logo auf den Rücken zu kleben. "Nur weil es nicht zu seiner politischen Gesinnung passt bla bla bla..."
Plek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plek »

Ich muss das erst mal kapieren.
In UFC gibt es einen Lizensierten Kämpfer der eine Christliche Geste macht beim gewinnen?
Kp was für eine Geste gemeint ist aber das kann ich nachvollziehen.
Hätte auch kein Bock wenn meine Person nachm Win den rechten Arm austreckt. ^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Auch wenn ich Religionen dumm finde in dem Fall haben beide Seiten vernünftig reagiert und nix is passiert keine Hysterie etc.Evtl sollte man Religiöse Siegesgesten gleich sein lassen bei Fußball sind sie ja auch verboten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Plek hat geschrieben:In UFC gibt es einen Lizensierten Kämpfer der eine Christliche Geste macht beim gewinnen?
Wie im Artikel steht. Khabib Nurmagomedov ist Moslem.
Kp was für eine Geste gemeint ist aber das kann ich nachvollziehen.
Im Spiel schlägt er das Kreuz: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzeichen
Was halt nicht richtig ist, weil er Moslem und kein Christ ist.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Auch wenn ich Religionen dumm finde in dem Fall haben beide Seiten vernünftig reagiert und nix is passiert keine Hysterie etc.Evtl sollte man Religiöse Siegesgesten gleich sein lassen bei Fußball sind sie ja auch verboten.
Richtig, das muss man auch mal dazu sagen, dass sich da auch ganz andere Streitigkeiten hätten entwickeln können. "Nurmi" ist mir aber, gerade dessen, schon seit längerem unsympatisch. Seiner Karriere wird es auch nicht nützen, während Ramadan nie zu kämpfen und einen Topfight nach dem anderen abzulehnen.

btw. ich würde gerne einen Catchweight Kampf im Weltergewicht gegen Yoel "Warrior of God" Romero freuen. In heutigen Zeiten doch super vermarktbar, hey schautmal, Moslem vs. Christ! Manchmal belächle ich das schon, wenn erwachsene Männer nach einem blutigen Faustkampf ihrem Gott dafür danken, ihn zum Sieg geführt zu haben... muss dann immer an so ein gewisses "Thank you God" meme denken...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

NForcer hat geschrieben:Religion verbieten und abschaffen, dann hat man damit keine Probleme.

Lächerlich dieser religiöse Mist. Hat in den Jahrtausenden immer wieder Probleme bereitet und das tun sie auch noch heute.
Atheismus ist auch nur ein weiterer Glauben und hat damit weder mehr noch weniger Existenzberechtigung.
Ausserdem bereiten nicht die Religionen Probleme, sondern Idioten. Wenn es keine Religion gäbe, dann würden diese Idioten eben irgendetwas anderes finden, um sich voneinander abzugrenzen und eine eigene Vorherrschaft zu rechtfertigen, zb Herkunft oder politische Ansichten. Es gab im Mittelalter schon Städte da haben Christen und Muslime friedlicher zusammengelebt als heute Christen und Christen zb :Hüpf:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Etwas nicht zutun ist keine Form der Sache die man nicht tut. Dazu liefern Religionen sehr wohl Probleme. Jemand der nicht damit erzogen wird, dass man ein Stück Kinderpenis abschneiden soll, tut es auch nicht. Religionen sind auch nicht das größte Übel der Welt aber man kann auch nicht so tun als wären das nur nette Märchen, die ja überhaupt gar keinen Einfluss hätten und nur benutzt würden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Scipione hat geschrieben:

Atheismus ist auch nur ein weiterer Glauben und hat damit weder mehr noch weniger Existenzberechtigung.
Ausserdem bereiten nicht die Religionen Probleme, sondern Idioten. Wenn es keine Religion gäbe, dann würden diese Idioten eben irgendetwas anderes finden, um sich voneinander abzugrenzen und eine eigene Vorherrschaft zu rechtfertigen, zb Herkunft oder politische Ansichten. Es gab im Mittelalter schon Städte da haben Christen und Muslime friedlicher zusammengelebt als heute Christen und Christen zb :Hüpf:
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jondoan hat geschrieben:Richtig, das muss man auch mal dazu sagen, dass sich da auch ganz andere Streitigkeiten hätten entwickeln können. "Nurmi" ist mir aber, gerade dessen, schon seit längerem unsympatisch.
Weswegen genau ist er dir denn unsympathisch? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie der Mann seinen Glauben in der Öffentlichkeit auslebt, insofern würde mich das mal interessieren.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Usul hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Richtig, das muss man auch mal dazu sagen, dass sich da auch ganz andere Streitigkeiten hätten entwickeln können. "Nurmi" ist mir aber, gerade dessen, schon seit längerem unsympatisch.
Weswegen genau ist er dir denn unsympathisch? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie der Mann seinen Glauben in der Öffentlichkeit auslebt, insofern würde mich das mal interessieren.
Naja, unsympatisch eben in dem Sinne, wie mir ein Sportler, den ich nicht persönlich kenne, eben entweder "eher sympatisch" oder "eher unsympatisch" ist. Und allein die Tatsache, dass er strenggläubig ist macht ihn für mich ein Stück weit "unsympatisch" (was im Gegenzug nicht heißt, dass ich ihn als persönlichen, individuellen Menschen nicht trotzdem schätzen könnte). So sehr verfolge ich ihn dann auch nicht, dass ich genau weiß, wie seine religiösen Einstellungen sich in der Öffentlichkeit zeigen. Trotzdem frage ich mich halt immer, ob er nicht im Stillen dafür ist, dass die beiden Gewichtsklassen der Frauen wieder abgeschafft werden... oder ob er will, dass im Hijab gekämpft werden soll (wie es im Iran z.B. der Fall ist). Und auch wenn ich dann höre, dass er einen Kampf für den im Sommer stattfindenden Event UFC 200 (also rein von der Zahl her ein großer Event) ablehnt, weil sein Gott es ihm verbietet, tagsüber was zu essen, kann ich halt nur den Kopf schütteln.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Scipione hat geschrieben:Atheismus ist auch nur ein weiterer Glauben
Per Definition schon nicht. Egal, wie oft man das wiederholt, es wird nicht richtiger.
Ich kenne kein atheistisches Glaubensbekenntnis, keine Kirche, kein "Standardwerk", keine Priester etc.
Wie man so schön sagt: Wenn Atheismus ne Religion ist, ist "Glatze" ne Haarfarbe. Oder so ähnlich.