Stella Glow - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stella Glow - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das bereits letztes Jahr in Japan und Nordamerika erschienene Stella Glow war das letzte Werk der insolvent gegangenen Luminous-Arc-Macher Imageepoch. NIS America hat das musikalisch angehauchte Taktik-Rollenspiel nun auch in Europa veröffentlicht. Wie uns der Auftritt der singenden Hexen gefallen hat, verrät der Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Stella Glow - Test
Benutzeravatar
Blood-Beryl
Beiträge: 4382
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Stella Glow - Test

Beitrag von Blood-Beryl »

Sieht eigentlich sehr spaßig aus und man hört bisher auch primär positives, aber es sieht andererseits halt auch fast 1:1 aus wie Luminous Arc 2 (nur jetzt eben in 3D) und das hat mich nach einer Weile mit seinem etwas schleppenden Gameplaytempo und den Klischee-Chars verloren.

Hast du Luminous Arc 2 mal gespielt, Jens?
Würdest du in dem Fall bestätigen, dass es praktisch dasselbe Spiel ist?
Most Wanted: Zeit

Benutzeravatar
4P|Jens
LVL 5
1000/999
0%
Beiträge: 1092
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Stella Glow - Test

Beitrag von 4P|Jens »

Blood-Beryl hat geschrieben:Hast du Luminous Arc 2 mal gespielt, Jens?
Würdest du in dem Fall bestätigen, dass es praktisch dasselbe Spiel ist?
Bin ich bisher leider nicht dazu gekommen, aber auf den ersten Blick gibt's schon klare Parallelitäten... ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Warheat
LVL 2
18/99
8%
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2010 18:20
Persönliche Nachricht:

Re: Stella Glow - Test

Beitrag von Warheat »

Also man kann auch ohne Optionsmenü, während man auf dem Schlachtfeld ist, mit der X Taste die Kampfanimation ein - und ausschalten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Jens
LVL 5
1000/999
0%
Beiträge: 1092
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Re: Stella Glow - Test

Beitrag von 4P|Jens »

Warheat hat geschrieben:Also man kann auch ohne Optionsmenü, während man auf dem Schlachtfeld ist, mit der X Taste die Kampfanimation ein - und ausschalten.
Danke für den Hinweis! Ist mir gar nicht aufgefallen, weil die Funktion immer nur direkt vor einem eigenen Angriff zur Verfügung steht und daher z. B. bei gegnerischen Spezialattacken, die man sich dann vielleicht doch mal anschauen möchte, gar nicht funktioniert... Habe die Textpassage aber trotzdem entsprechend angepasst ;)
Jens Bischoff
4P|Redakteur
Cas27
LVL 3
125/249
16%
Beiträge: 830
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Stella Glow - Test

Beitrag von Cas27 »

Man kann die Kampfanimation auch individuell mit B(?) abbrechen und sich so nur die anschauen die man sehen will.

Danke für den releasenahen Test und der gewohnt passenden Bewertung Jens. :Hüpf:
LoxagonX
Beiträge: 211
Registriert: 20.02.2013 14:09
Persönliche Nachricht:

Re: Stella Glow - Test

Beitrag von LoxagonX »

Zumindest Hilda uns Alto könnten Optisch 1:1 aus LA2 stammen - vermutlich sind sie es auch, oder sehen nicht grundlos so aus. Wäre nur mal Zeit, dass LA3 in den Westen kommt.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Stella Glow - Test

Beitrag von Pioneer82 »

Da der Hersteller Pleite ist, wer hat jetzt eigentlich die ganzen IPs. Waren ja nicht wenige Titel die hier nie erschienen.
Antworten