Auf den ersten Blick ist Dirty Bomb einer dieser "nur ein Multiplayer-Shooter": Kämpfer wählen, Gegner töten, und von vorn. Das wird dem Spiel allerdings im Ansatz nicht gerecht. Denn Dirty Bomb gehört zum Besten, was Ego-Shooter bieten! Für unsere Vorschau haben wir schon jetzt viel Erfahrung mit den rasanten Schusswechseln gesammelt.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Dirty Bomb - Vorschau
Dirty Bomb - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Dirty Bomb - Vorschau
fuck, ein neuer Splash Damage Shooter? wie konnte das nur so an mir vorbeigehen??

- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe letztes Jahr so um die 100 Stunden drin verbracht, ist echt gut. Kein p2win. Hatte damals aufgrund der Cheater Probleme aufgehört. Glaube das haben sie jetzt aber im Griff.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade dass sie nie ein Brink 2 gemacht haben. Aber das hier ähnelt dem schon ein bisschen. Ich probiers mal aus.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Mach das! Dirty Bomb ist in manchen Dingen zwar anders, im Grunde aber ein geistiger Nachfolger von Brink.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Brink hatte ganz nette Ansätze, aber leider hatte das Spiel nicht den Hauch einer Chance auf dem Markt. Ich habe damals auch nur den "Story Modus" gespielt, weil die Server nach gut einem halben Jahr komplett leer waren.grEEnbÖrg hat geschrieben:Schade dass sie nie ein Brink 2 gemacht haben. Aber das hier ähnelt dem schon ein bisschen. Ich probiers mal aus.
Habe dirty bomb jetzt mehrmals bei steam gesehen und nie installiert. Nach dem Bericht werde ich es wirklich wagen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist ein richtig tolles spiel, man kann auch ohne geld helden und karten freischalten
man bekommt auch manchmal richtig gute rare skins von alienware oder humble bundle
man bekommt auch manchmal richtig gute rare skins von alienware oder humble bundle
-
- Persönliche Nachricht:
ein wirklich gutes Spiel das einzige was mich etwas stört sind die wenigen maps aber da geht bestimmt noch was. Eigentlich ein sehr gewöhnlicher shooter aber dafür sehr rund und es läuft auch auf schwächeren Rechnern gut.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist halt Pay2Win oder Grind2Win. Damit ist es leider unspielbar...
-
- Persönliche Nachricht:
wat?no need no flag olulz hat geschrieben:Das Problem ist halt Pay2Win oder Grind2Win. Damit ist es leider unspielbar...
weil man helden dadurch freischaltet? ist wie in jedem MOBA auch so. außerdem gibts ne rotation, also jeder char ist mal spielbar, und die punkte für nen neuen hat man doch eigentlich recht schnell... (ja, lehnt sich da ziemlich an MOBAs an ^^)
und außerdem ist keiner der chars die man erspielen/kaufen kann OP gegenüber denen die man hat. es gibt genug gute leute die dich mit Proxy mal so richtig in den AR*CH f*cken, und die gibts seit anfang an

meinste dann vielleicht die karten, also das zufällige komplettloadout? öhm?
ja, es ist schon blöd wenn man nen bldöes loadout hat, aber andere hatten einfach mehr glück, da kann man wohl kaum von P2W sprechen.
ich hab mit meinem main auch ein nicht soo prickelndes, aber trotzdem ist das spiel dadurch nicht unspielbar

also es nervt dich zeit in ein spiel zu stecken? dann spiels nicht! aber in alle spiele der welt steckt man zeit, auch wenns nur ein 5min game ist oO xD und in die allermeisten shooter auch. CoD, BF und wie sie nicht alle heißen. da muss man auch erstmal die items freischalten die man will/braucht ^^
ansonnsten CS spielen... (PS: aber da muss man auch ein zwei runden spielen um sich die waffe die man will leisten zu können *hust*

willst du einen bestimmten merc spielen, hast ihn aber nicht und hast keinen bock für ihn etwas zu tun? warte bis er wieder in der rotation ist!
und mit bissl glück findest auch du die richtige karte für ihn ^^
also wer z.b. TF2 mag, ist mit DB gut bedient, auch wenn die meisten loadouts nicht 100% zu einem passen ^^
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Ich habe von dem Char-System keine Ahnung, aber das mit den Karten weiß ich und ja, das macht es P2W oder G2W. Jeder Spieler hat zu Beginn einer Runde NICHT die gleichen Chancen oder Möglichkeiten, sondern andere Spieler können bereits stärker starten. Da man sich diese Boni erkaufen oder mit Zeit erspielen muss, ist eben P2W oder G2W, ganz einfach.lOrD gHoSt hat geschrieben:wat?no need no flag olulz hat geschrieben:Das Problem ist halt Pay2Win oder Grind2Win. Damit ist es leider unspielbar...
weil man helden dadurch freischaltet? ist wie in jedem MOBA auch so. außerdem gibts ne rotation, also jeder char ist mal spielbar, und die punkte für nen neuen hat man doch eigentlich recht schnell... (ja, lehnt sich da ziemlich an MOBAs an ^^)
und außerdem ist keiner der chars die man erspielen/kaufen kann OP gegenüber denen die man hat. es gibt genug gute leute die dich mit Proxy mal so richtig in den AR*CH f*cken, und die gibts seit anfang an
meinste dann vielleicht die karten, also das zufällige komplettloadout? öhm?
ja, es ist schon blöd wenn man nen bldöes loadout hat, aber andere hatten einfach mehr glück, da kann man wohl kaum von P2W sprechen.
ich hab mit meinem main auch ein nicht soo prickelndes, aber trotzdem ist das spiel dadurch nicht unspielbar
also es nervt dich zeit in ein spiel zu stecken? dann spiels nicht! aber in alle spiele der welt steckt man zeit, auch wenns nur ein 5min game ist oO xD und in die allermeisten shooter auch. CoD, BF und wie sie nicht alle heißen. da muss man auch erstmal die items freischalten die man will/braucht ^^
ansonnsten CS spielen... (PS: aber da muss man auch ein zwei runden spielen um sich die waffe die man will leisten zu können *hust*)
willst du einen bestimmten merc spielen, hast ihn aber nicht und hast keinen bock für ihn etwas zu tun? warte bis er wieder in der rotation ist!
und mit bissl glück findest auch du die richtige karte für ihn ^^
also wer z.b. TF2 mag, ist mit DB gut bedient, auch wenn die meisten loadouts nicht 100% zu einem passen ^^
Deine Annahme, ich wolle keine Zeit in ein Spiel stecken, ist auch falsch rum gedacht. Wäre das so, würde ich ja gerade so etwas wie Dirty Bomb spielen, weil man da auch Geld statt Zeit reinstecken kann.
Und gerade CS ist da genau das passende Beispiel: Bei CS startet eben jeder am Anfang mit den exakt gleichen Voraussetzungen und der Spielverlauf bestimmt, wie viel Geld jeder Spieler zur Verfügung bekommt, um sich neue Ausrüstung holen zu können. Es ist ein skillbasiertes System, kein geld- oder grindbasiertes.
Und dass gerade Spiele wie CoD oder BF in der Hinsicht alles falsch machen, ist ja nun auch bekannt.
Im Endeffekt ist Dirty Bomb leider ein unfaires Spiel ohne Chancengleichheit beim Beginn einer Runde und deswegen unspielbar. Ich will ein faires Spiel.