New Nintendo 3DS - Trailer: SNES-Spiele sind auf der Virtual Console für New Nintendo 3DS zu haben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS - Trailer: SNES-Spiele sind auf der Virtual Console für New Nintendo 3DS zu haben

Beitrag von Bedameister »

Find ich sehr schade dass es das nur für den new 3DS gibt :cry:
v3to
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS - Trailer: SNES-Spiele sind auf der Virtual Console für New Nintendo 3DS zu haben

Beitrag von v3to »

Vor allem kann ich die Herangehensweise von Nintendo nicht verstehen. Virtual Console ist aus meiner Sicht ein durchlaufender Posten seit der WII. Bei der WII U bekam man zumindest einen Rabatt, wenn man die gleichen Titel vorher schon erstanden hatte. Als 3DS Besitzer kommt erstmal die Hürde mit der Neuanschaffung einer Konsole und dann in jedem Fall der volle Preis für die Spiele obendrauf.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Endlich rentiert sich der überhastete Kauf des N3DS.

Dicke Eier, Weihnachtsfeier. :banane:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

v3to hat geschrieben:Vor allem kann ich die Herangehensweise von Nintendo nicht verstehen. Virtual Console ist aus meiner Sicht ein durchlaufender Posten seit der WII. Bei der WII U bekam man zumindest einen Rabatt, wenn man die gleichen Titel vorher schon erstanden hatte. Als 3DS Besitzer kommt erstmal die Hürde mit der Neuanschaffung einer Konsole und dann in jedem Fall der volle Preis für die Spiele obendrauf.
Exakt so sehe ich das auch. Das macht digitale Produkte noch flüchtiger, als sie ohnehin schon sind. Darüber hinaus werden eh immer die gleichen Titel recycelt. Mein Geschmack wird da kaum bedient.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Zumindest Crossbuy sollten sie (wenigstens rabattiert) anbieten.
Außerdem dürften viele Wii U- & zugleich 3DS-Besitzer ohnehin schon die SNES-Titel vor Monaten auf die U runtergeladen haben. So macht der N3DS-Kauf allenfalls noch für bisher unveröffentlichte Titel oder die-hard-"ich muss die SNES-Titel portabel spielen können" Fans Sinn. -.-
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Richtiger Bitch-Move, konnte es gar nicht so richtig fassen, als ich das gehört habe. Jetzt sollen 20 Jahre alte Titel der Grund sein, aus dem man sich einen New 3DS kaufen soll?

Aber bestimmt sind SNES-Titel einfach zu leistungsfordernd, als dass ein normaler 3DS das stemmen könnte.. :ugly:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Dafür habe ich meinen GPD XD (kein Smilie!) 8)
Aber vielleicht schlage ich bei einem Sale zu... gibts das überhaupt bei VC-Spielen?
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Als N3DS-Besitzer hab ich wohl mehr Grund zur Freude als der Rest hier (verständlicherweise). Werd mir wohl Super Metroid und DKC 2 zulegen, da beide damals trotz intensiver SNES-Zockereien an mir vorbeigingen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Von mir gibt es da auch keinen Cent solange nicht klar ist, ob diese Spiele dann endlich mal mitnehmbar sind.
Wenn ich die jetzt kaufe, will ich die auch am NX ohne Mehrkosten zocken. Das muss möglich sein.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Ich spiele ein paar Spiele einfach auf dem Handy (Harvest Moon, Final Fantasy, so was) und die, die per "Touch" schwer zu steuern sind (Terranigma/SoM/Evermore/Illusion of Time/Mario Kart/Donkey Kong) daheim am SNES.

(und ja, das Recht den Emulator zu benutzen nehme ich mir einfach, habe die Spiele hier ja noch physisch rumliegen.)

Kaufe mir die doch nicht alle für jede neue Nintendo - Konsole immer wieder neu, bei denen brennt es doch.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Darauf habe ich wirklich lange gewartert das endlich einige SNES-Klassiker über die VC auf einem handheld erscheinen und man diese auch mobil zocken kann:-)...Die Preise sind naja, für solch alte Titel schon etwas überhöht würde ich sagen.
Auch fehlt mir in der Auflistung ein DKC 3, aber ich denke das es danach sicher noch weiter gehen wird und das es danach keine weiteren Titel geben wird.
Bei den VC-Titel kann man jederzeit speichern oder?. Gerade bei den DKC-Titeln ist das nicht ganz unwichtig..

Aber ob sich aktuell noch ein N3DS lohnt wenn bald eh der NX erscheinen soll wo man die Titel dann auch wieder über die VC erwerben kann, ich weiss nicht. Soll ja ein Hybrid werden, ergo es wird dann auch einen Handheld-Part geben.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

CJHunter hat geschrieben:Aber ob sich aktuell noch ein N3DS lohnt wenn bald eh der NX erscheinen soll wo man die Titel dann auch wieder über die VC erwerben kann, ich weiss nicht. Soll ja ein Hybrid werden, ergo es wird dann auch einen Handheld-Part geben.
Kommt halt auf den Preis an. Ich hab den N3DS und bin vorerst damit zufrieden. Wenn der NX dann 300 - 500 Euro kostet, Hybrid hin oder her, bleib ich doch lieber erstmal noch beim aktuellen Handheld. Insofern fand ich die Anschaffung jetzt nicht umsonst. Zumal mit Hyrule Warriors Legends auch ein Spiel am Start ist, was wohl laut Gameplayvideos am New deutlich besser spielbar sein und aussehen wird wie am alten 3DS.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Bitch-Move ist genau das richtige Wort. Danke Redshirt. Es wird Zeit für Crossbuy und Play. Habe keinen Bock darauf Titel bis zu Vier mal zu kaufen. Der Sprung von Original SNES auf VC war ja cool, da man die Konsole nicht auspacken muss und der "Wegezoll" von VC zu VC ging gerade noch, aber jetzt ist schluss.
USERNAME_1444466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1444466 »

für mich wären nur die guten alten square-rollenspiele interessant. secret of mana/evermore, terranigma, chrono trigger etc. notfalls bedien ich mich einfach bei den ROMS.