BlazBlue: Chronophantasma Extend - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149322
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BlazBlue: Chronophantasma Extend - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 03.03.2016 12:48

Als BlazBlue Chronophantasma Extend im Herbst letzten Jahres auf PS4 und One erschien, hat es terminlich für einen Test leider nicht gereicht. Angesichts des inhaltlich derzeit noch Wünsche offen lassenden Street Fighter 5, haben wir uns die jüngst erschienene PC-Version des Prüglers von ArcSystems geschnappt, in den stylischen 2D-Kampf begeben und die Gunst der Stunde genutzt, um auch den Test de...

Hier geht es zum gesamten Bericht: BlazBlue: Chronophantasma Extend - Test

Benutzeravatar
Blood-Beryl
Beiträge: 4381
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Chronophantasma Extend - Test

Beitrag von Blood-Beryl » 03.03.2016 15:13

Wie ist es denn jetzt eigentlich mit den Storykapiteln der beiden vorherigen Teile?
Sind die hier auch komplett enthalten (ich meine mal eine News dazu gelesen zu haben...) oder nur in abgespeckter Zusammenfassung oder gar nicht?

@Mathias

Mir gefällt, dass du in deinen Tests (im Gegensatz zu manchen Arbeiten deiner Kollegen) immer so schön nüchtern analytisch bist.
Daumen hoch deshalb auch für diesen Test hier.
Most Wanted: Zeit


Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2276
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Chronophantasma Extend - Test

Beitrag von ddd1308 » 03.03.2016 16:01

Guter Test, aber ein Award hätte durchaus drin sein können ;)
Das Spiel ist wirklich ziemlich sperrig, aber wer Lust und Zeit hat sich die Mühe zu machen, wird mit einem erstklassigen Fighter belohnt. BlazBlue und Guilty Gear bieten zudem eine unglaublich starke und interessante Charakterauswahl.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild

Benutzeravatar
Azor002
Beiträge: 71
Registriert: 21.12.2008 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Chronophantasma Extend - Test

Beitrag von Azor002 » 03.03.2016 16:11

Hat das Spiel bei so viel Story wenigstens deutsche Texte ???????


Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12628
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Chronophantasma Extend - Test

Beitrag von LePie » 03.03.2016 16:52

Azor002 hat geschrieben:Hat das Spiel bei so viel Story wenigstens deutsche Texte ???????
Leider nein - aus der Steamseite:
Bild
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

RLXD
Beiträge: 176
Registriert: 18.04.2010 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Chronophantasma Extend - Test

Beitrag von RLXD » 03.03.2016 18:02

Ich finde es total schade dass die PS4 Version keone PS3 Arcade Sticks unterstützt, oder irre ich mich da und jemand kann mich verbessern und mich dadurch sehr glücklich machen? :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 494
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Chronophantasma Extend - Test

Beitrag von gEoNeO » 03.03.2016 18:15

Ich kann auf der One mein Stick benutzen, warum sollte also dies bei der PS4 nicht funktionieren. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen! Wenn es aber so ist, ist es eine ziemliche Frechheit.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP

Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 388
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Chronophantasma Extend - Test

Beitrag von Dark Mind » 03.03.2016 23:01

Ich würde es mir ja gerne holen, ich habe aber echt "Angst" das dann morgen schon wieder der neuere, bessere Teil raus kommt.

Benutzeravatar
Myuth
Beiträge: 34
Registriert: 05.01.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Chronophantasma Extend - Test

Beitrag von Myuth » 03.03.2016 23:13

RLXD hat geschrieben:Ich finde es total schade dass die PS4 Version keone PS3 Arcade Sticks unterstützt, oder irre ich mich da und jemand kann mich verbessern und mich dadurch sehr glücklich machen? :)
Geht leider nicht. Aber kannst dir ja die PS3 Version holen und trotzdem mit PS4lern zocken (dank Cross-Play-Funktion)

Noch zum Test: ich finde gerade diesen BB-Teil wegen dem TrainingsModus, in welchem man sich CombosAnzeigen kann und schrittweise an komplexeren Combos herangeführt wird, einsteigerfreundlicher als StreetFighter.

Bin echt froh dass das Spiel jetzt endlich auch bei uns erscheint, vielleicht finde ich nun mehr Mitspieler (meine Verbindung zu asiatischen Spieler ist einfach zu schlecht :cry: )

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12275
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Chronophantasma Extend - Test

Beitrag von $tranger » 04.03.2016 08:54

Blood-Beryl hat geschrieben:Wie ist es denn jetzt eigentlich mit den Storykapiteln der beiden vorherigen Teile?
Sind die hier auch komplett enthalten (ich meine mal eine News dazu gelesen zu haben...) oder nur in abgespeckter Zusammenfassung oder gar nicht?
Würde mich auch interessieren. Ich bin der Story bis Continuum Shift gefolgt und ich frage mich, ob ich hier weitermachen kann.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!

Benutzeravatar
Myuth
Beiträge: 34
Registriert: 05.01.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: BlazBlue: Chronophantasma Extend - Test

Beitrag von Myuth » 05.03.2016 11:11

$tranger hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:Wie ist es denn jetzt eigentlich mit den Storykapiteln der beiden vorherigen Teile?
Sind die hier auch komplett enthalten (ich meine mal eine News dazu gelesen zu haben...) oder nur in abgespeckter Zusammenfassung oder gar nicht?
Würde mich auch interessieren. Ich bin der Story bis Continuum Shift gefolgt und ich frage mich, ob ich hier weitermachen kann.
Die Story der vorherigen Teile gibt es hier als Zusammenfassung.

Antworten