Call of Cthulhu - The Official Video Game: Entwickler-Studio ausgetauscht und erste Details zur Umsetzung des Pen-&-Paper-Rollenspiels von Chaosium

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Call of Cthulhu - The Official Video Game: Entwickler-Studio ausgetauscht und erste Details zur Umsetzung des Pen-&-Paper-Rollenspiels von Chaosium

Beitrag von 4P|BOT2 »

Focus Home Interactive (Publisher) hat die lange Funkstille gebrochen und sich über das in Entwicklung befindliche Call of Cthulhu - The Official Video Game geäußert. So wurde offenbar das ursprüngliche Entwickler-Studio Frogwares (u.a. mehrere Sherlock-Holmes-Adventures) abgelöst und durch Cyanide (Blood Bowl 2, Styx, Aarklash Legacy, Of Orcs and Men) ersetzt. Call of Cthulhu ist die offizielle V...

Hier geht es zur News Call of Cthulhu - The Official Video Game: Entwickler-Studio ausgetauscht und erste Details zur Umsetzung des Pen-&-Paper-Rollenspiels von Chaosium
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game: Entwickler-Studio ausgetauscht und erste Details zur Umsetzung des Pen-&-

Beitrag von monotony »

hui, das muss ich mir auf die merkliste schreiben. ein neues, gutes call of cthulhu spiel wäre echt was feines.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Cthulhu - The Official Video Game: Entwickler-Studio ausgetauscht und erste Details zur Umsetzung des Pen-&-

Beitrag von Dat Scharger »

Ehrlich gesagt wäre mir eine Versoftung von Arkham Horror mit HotSeat-Modus und möglichem Online-Multiplayer lieber gewesen, aber mal gucken, was daraus wird. :)
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Nice. Fand Dark Corners of Earth damals richtig cool. Auch wenn es gegen Ende stark abbaute.
Garuda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garuda »

Das Spiel spielt übrigens nicht auf einer Insel namens Backwater Island, sondern auf einer "backwater island", was in dem Zusammenhang wohl eine abgeschiedene Insel sein dürfte.

So lese ich das zumindest aus dem englischen Artikel der PC Gamer raus.
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Instabuy! Dark Corners war großartig trotz Bugs und hat mich mittlerweile schon drei mal zum Durchspielen bewogen. (:
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Wenn ich bei bloßen "nächstes Jahr"-Ankündigungen sowas wie "Instabuy" lese, machen die Entwickler wohl nach wie vor alles richtig. Ne Franchise oder ein hippes Setting zählen in unserer Szene offenbar nach wie vor deutlich mehr als so was Antiquiertes wie "Qualität".
CaptainSoulless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainSoulless »

Yeah, geil :D
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Waaaaah! Wo kommt das denn plötzlich her?

Arkham Horror fänd ich auch geiler, aber ich nehm alles. Her damit, nau ^^
´
@heretikeen
Alter, hier regst Du dich imo an der falschen Stelle auf. Wenn es jedes Jahr n "Lovecraft-Spiel" gibt können wir gern nochmal drüber reden.

Und seit wann ist Lovecraft bitte hip? Seit "er" in Supernatural war?

Wenn jemand n Poe-Spiel bauen würde wär ich genauso begeistert...oder endlich mal n Nibelungen-game...n halbwegs spielbares