Steam: Performance-Testprogramm für Steam VR veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam: Performance-Testprogramm für Steam VR veröffentlicht
Valve Software hat bei Steam ein Performance-Testprogramm veröffentlicht, das testen soll, ob das heimische PC-System für Virtual Reality bzw. Steam VR bereit ist. Valve: "Der SteamVR Performance Test misst die Darstellungsfähigkeit Ihres Systems in einer zweiminütigen Testsequenz mit Valves VR Roboterreparaturdemo. Nach Sammlung dieser Daten wird Ihnen mitgeteilt, ob Ihr System den Anforderungen ...
Hier geht es zur News Steam: Performance-Testprogramm für Steam VR veröffentlicht
Hier geht es zur News Steam: Performance-Testprogramm für Steam VR veröffentlicht
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Performance-Testprogramm für Steam VR veröffentlicht
Bin ziemlich in der Mitte von dem Balken (also nur ausreichend) was wohl an der Grafikkarte liegt (GTX 770).
Naja, in 2017 leiste ich mir evtl. ne neue Karte und ein VR Set, je nachdem wie das alles dieses Jahr verläuft.
Naja, in 2017 leiste ich mir evtl. ne neue Karte und ein VR Set, je nachdem wie das alles dieses Jahr verläuft.
-
GreenAlien
- Persönliche Nachricht:
Hab ne Radeon HD 7950@1050 und bin damit am unteren Ende von "Nicht bereit". Allerdings habe ich auch nicht wirklich mit einem viel besseren Ergebnis gerechnet..
-
Felerlos
- Persönliche Nachricht:
VR könnte endlich mal wieder ein Anreiz sein, sich einen neuen Prozessor zu holen. Der Quad-Core reichte ja gefühlt ewig für aktuelle Spiele und es gab kaum eine Entwicklung in dem Bereich. Grafikkarte und RAM ist im "normalem" Rahmen was heutige Spiele so brauchen.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Bin am unteren Ende von bereit? Das glaube ich erst wenn ich es sehe!
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vor allem woher weiß Steam welche Anforderungen die Spiele haben werden, die für VR erscheinen werden?
Denn im Moment ist VR ja eher nicht existent und die Leute, die VR haben, kann man ja an einer Hand abzählen, so auch die existenten Titel. Im Endeffekt hängt es vollkommen vom Titel ab und darauf hat Steam so gar keinen Einfluss.
Denn im Moment ist VR ja eher nicht existent und die Leute, die VR haben, kann man ja an einer Hand abzählen, so auch die existenten Titel. Im Endeffekt hängt es vollkommen vom Titel ab und darauf hat Steam so gar keinen Einfluss.
-
Captain Obvious
- Persönliche Nachricht:
Viele von Anfang an für VR konzipierte Spiele bewegen sich im Rahmen der Empfehlungen von Oculus/Valve. Damit gilt der Test schon ganz gut für diese Art VR Spiele. Wenn natürlich ein eigentlich nicht für VR konzipiertes Spiel VR Unterstützung kriegt, kann es anders aussehen.GrinderFX hat geschrieben:Vor allem woher weiß Steam welche Anforderungen die Spiele haben werden, die für VR erscheinen werden?
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Außerdem arbeitet Valve ja mit HTC zusammen an der Hive, somit haben sie eigentlich Informationen aus erster Hand. Hinzu kommen noch die Nutzungsstatistiken. Valve weiß ganz genau welche Hardware-Zusammenstellung am häufigsten vertreten ist und man kann sich sicher sein, dass die VR-Brillen sowie die Software selbst auf die Mehrheit zugeschnitten wird.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Wenn Ende 2016 die neue Generation auf dem Markt kommt wird man eh keine Probleme mehr haben.
Angeblich sollen zb. die neuen Nvidia Karten 4-5 mal so stark sein wie die alten Maxwell Chips.
Es wird also einen sehr großen Technischen Sprung geben , der Stromverbrauch wird wieder weiter runtergehen.
2017 wird es wahrscheinlich selbst Handys geben die mit einer PS4 locker mithalten können.
Auch Notebooks werden trotz schlanker Bauweise immer mehr mit Gaming PCs mithalten können.
Also wer Aufrüsten will sollte auf jeden fall noch warten. Jedenfalls brauch man sich dann
um 4K oder VR keine sorgen mehr machen. Zumindest in der PC Welt.
Angeblich sollen zb. die neuen Nvidia Karten 4-5 mal so stark sein wie die alten Maxwell Chips.
Es wird also einen sehr großen Technischen Sprung geben , der Stromverbrauch wird wieder weiter runtergehen.
2017 wird es wahrscheinlich selbst Handys geben die mit einer PS4 locker mithalten können.
Auch Notebooks werden trotz schlanker Bauweise immer mehr mit Gaming PCs mithalten können.
Also wer Aufrüsten will sollte auf jeden fall noch warten. Jedenfalls brauch man sich dann
um 4K oder VR keine sorgen mehr machen. Zumindest in der PC Welt.
- Gerberos
- Persönliche Nachricht:
Habe auf win10 (6,7) / win 7 (6,9),
i7 3770k 4,5ghz
GTX 780 Ti Matrix
ist also im grünen bereich,schön,trotzdem erstmal abwarten.
i7 3770k 4,5ghz
GTX 780 Ti Matrix
ist also im grünen bereich,schön,trotzdem erstmal abwarten.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub außer meinem Gehäuse bleibt nicht viel übrig... Hat aber inzwischen auch schon wieder alles ein paar Jährchen auf dem Buckel. Sobald die Geräte auf dem Markt sind - evtl. auch das Omni
- wird sich darum gekümmert.
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Bei mir geht es leider auch nicht wegen meiner Grafikkarten - hab nämlich ne ATI, obwohl diese nicht alt ist. War mir aber vorher klar. Wollte die eh bald wegschmeißen und mir ne nvidia kaufen. ATI kann man nur noch in die Tonne kloppen.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte, die neuen Karten kämen im Sommer?ICHI- hat geschrieben:Wenn Ende 2016 die neue Generation auf dem Markt kommt wird man eh keine Probleme mehr haben.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Hab ich auch gehört aber dann wieder angeblich doch etwas später. Auf jeden fall irgendwan 2016.Knarfe1000 hat geschrieben:Ich dachte, die neuen Karten kämen im Sommer?ICHI- hat geschrieben:Wenn Ende 2016 die neue Generation auf dem Markt kommt wird man eh keine Probleme mehr haben.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Komme mit meiner stark übertakteten 290X nur in den gelben Bereich.
Den 4770k wird man hingegen wohl noch über Jahre nicht austauschen müssen.
Den 4770k wird man hingegen wohl noch über Jahre nicht austauschen müssen.