Styx: Shards of Darkness - Impressionen des Goblin-Attentäters

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Styx: Shards of Darkness - Impressionen des Goblin-Attentäters

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie steht dem meuchelnden Goblin die neue Unreal-4-Engine? Cyanide Studio und Focus Home Interactive präsentieren weitere Eindrücke aus Styx: Shards of Darkness, die den kleinwüchsigen Helden an einer Seilwinde und im Schatten kauernd zeigen. Das Fantasy-Abenteuer mit dem Schleichfokus soll u.a. von einer größeren Spielwelt inkl. einer Stadt der Diebe sowie der Elfenstadt Korangar und mehr Fähigke...

Hier geht es zur News Styx: Shards of Darkness - Impressionen des Goblin-Attentäters
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Styx: Shards of Darkness - Impressionen des Goblin-Attentäters

Beitrag von NoCrySoN »

Der Vorgänger war schon spaßig, leicht im Fahrwasser von Thief, also gerne mehr davon. :)
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Der erste Teil ist extrem frustig, weil einem das Spiel null komma null Feedback gibt. Ich häng immer noch am Anfang fest, weil die saumäßige Speicherfunktion auf Konsole nur aller Jubeljahre mal speichert, und wenn man dann eine Stunde vorsichtig durch die Gegend schleicht, aber dann dank der miesen Kolisionsabfrage irgendwo runterfällt oder hängenbleibt, war alles für die Katz und mann wird zurückgeschmissen!
Doctor Seven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doctor Seven »

Eisenherz hat geschrieben:Der erste Teil ist extrem frustig, weil einem das Spiel null komma null Feedback gibt. Ich häng immer noch am Anfang fest, weil die saumäßige Speicherfunktion auf Konsole nur aller Jubeljahre mal speichert, und wenn man dann eine Stunde vorsichtig durch die Gegend schleicht, aber dann dank der miesen Kolisionsabfrage irgendwo runterfällt oder hängenbleibt, war alles für die Katz und mann wird zurückgeschmissen!
Ich habe zwar gerade erst mit Styx angefangen und bin noch ganz am Anfang des Spiels, aber wenn man das Menü aufruft hat man doch eigentlich die Möglichkeit das Spiel jederzeit manuell zu Speichern. Finde es von daher nicht so tragisch wenn mal ein versuch misslingt.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Hmm ... muss ich nochmal nachsehen. Ist ja auf Konsole eher weniger geläufig, dass man frei speichern kann. :wink:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Doctor Seven hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Der erste Teil ist extrem frustig, weil einem das Spiel null komma null Feedback gibt. Ich häng immer noch am Anfang fest, weil die saumäßige Speicherfunktion auf Konsole nur aller Jubeljahre mal speichert, und wenn man dann eine Stunde vorsichtig durch die Gegend schleicht, aber dann dank der miesen Kolisionsabfrage irgendwo runterfällt oder hängenbleibt, war alles für die Katz und mann wird zurückgeschmissen!
Ich habe zwar gerade erst mit Styx angefangen und bin noch ganz am Anfang des Spiels, aber wenn man das Menü aufruft hat man doch eigentlich die Möglichkeit das Spiel jederzeit manuell zu Speichern. Finde es von daher nicht so tragisch wenn mal ein versuch misslingt.
So habe ich das nicht in Erinnerung. Es gab doch Checkpoints von denen man nach dem Ableben starten musste.
Ich habe es letztes Jahr durch PS+ runtergeladen und nach vielleicht höchstens zwei Stunden nie wieder angerührt. Technisch ist das Spiel leider weit von dem entfernt was man ansonsten gewohnt ist...der Spielspaß geht da flöten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Der Vorgänger scheint sich gut gemacht zu haben. Schön, dass es eine Fortsetzung geben wird.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Tatsache, man kann wirklich jederzeit im Menü speichern! An die Möglichkeit hab ich gar nicht gedacht, weil es auf Konsole ansonsten ja immer mit Checkpoints geregelt wird. Danke für die Hilfe, jetzt kann ich entspannter spielen! :D
Doctor Seven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doctor Seven »

Kein Problem, ich muss allerdings gestehen das ich auch erst nach meinen dritten Ableben darauf gekommen bin mal zu schauen ob das Spiel sowas unterstützt :ugly:
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Ersten Teil gab es diesen Monat kostenlos mit Game with Gold. Werde ich sicher bald reinschauen Spiel sieht sehr interessant aus. Und das einen das Spiel nicht an die Hand nimmt wie den größten Depp wie das letzte Thief sehe ich eher als großen Plus punkt. Wem das zu Frustig ist kann ja Thief 4 bleiben.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

NoCrySoN hat geschrieben:Der Vorgänger war schon spaßig, leicht im Fahrwasser von Thief, also gerne mehr davon. :)
Auch wenn Thief chronologisch betrachtet älter ist, aber verglichen mit dem letzten Teil würde wohl das Abgucken bei Styx mehr Sinn machen ^^

Großartige, satirische kleine Perle.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

just_Edu hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Der Vorgänger war schon spaßig, leicht im Fahrwasser von Thief, also gerne mehr davon. :)
Auch wenn Thief chronologisch betrachtet älter ist, aber verglichen mit dem letzten Teil würde wohl das Abgucken bei Styx mehr Sinn machen ^^
Ich beziehe mich nur auf die ersten 3 Thief-Teile. Das grottige Machwerk Thief (2014) außen vor gelassen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

NoCrySoN hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:
Ich beziehe mich nur auf die ersten 3 Thief-Teile. Das grottige Machwerk Thief (2014) außen vor gelassen.
Oh.. in den weisen Worten von Onkel Charlie: Ich verstehe. :lol:
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: jetzt wo ich bilder vom nachfolger sehe, fällt mir doch gerade wieder ein, das ich den ersten teil mal weiterspielen sollte, aber der 2te witcher kostet schon so viel zeit... :lol:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Der Vorgänger war das beste Stealth Game der letzten Jahre. Wirklich konkurrenzlos und das für wenig Geld.
Ein Stealth Game was den Namen "Stealth" auch wirklich verdient hat und nicht wo man
von einem Punkt zum anderen teleportiert oder einen mehr Gewalt zum Ziel bringt als das Schleichen selbst.

Jetzt das ganze nochmal in Top Grafik ist ein Traum , weckt ich bitte auf xD