4Players-Talk: Die erste Stunde mit Far Cry Primal

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players-Talk: Die erste Stunde mit Far Cry Primal

Beitrag von 4P|BOT2 »

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Die erste Stunde mit Far Cry Primal

Beitrag von hydro skunk 420 »

Verriss incoming! :lach:

Ok, im ernst, cooles Video! :Daumenrechts:

Gerade das mit dem "Baumarktkatalog" sehe ich als absoluten Motivationskiller.

So eine große Schmiede, so wenig Know-How. Es ist erschreckend.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Oh man, wenn es darum geht Spiele zu verreißen sammeln sich die Redakteure in Scharen um sich darüber lustig zu machen ... Bei aller liebe, wenn es bei 4Players nur um so etwas geht, dann bin ich hier eigentlich extrem falsch. Ich muss natürlich dazu sagen, es stimmen schon so einige Punkte. Aber ich denke das ist für die Seite mittlerweile Typisch und gleich werden die nächsten Pros aus ihren Ecken kommen und ihren Senf dazu geben und mindestens 50% davon hat dann noch nie ein Far Cry gespielt.

Diese dumme rum gegrinse und sonstiges lässt das nicht Professionell wirken, sondern einfach nur billig, aber nunja hier geht es ja nicht um Charisma.

Zum Glück kommt bald Blood Souls 3 :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wo machen sie sich denn darüber lustig? Sie zählen 28 Minuten lang sachlich Fakten auf. Dass man bei so viel spielerischem Unvermögen dann auch mal schmunzeln muss, ist einfach nur menschlich.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 22.02.2016 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

Ha Ha, habs doch gewusst und Prophezeit.
Vor Monaten hatte ich es schonmal gepostet, das das Tiere zähmen einfach zu simple ist.
Man sah es schon in früheren Gameplay Videos, worauf das hinläuft.
Einfach nur Fleisch hinwerfen und eine Taste drücken, wusste das sie da an Spielmechanik nichts mehr ändern.
Also doch ein wieder ein klassisches Far Cry, nur in Steinzeit Setting.
Wirklich schade, ein so großes Spiele Unternehmen, das jede menge Mittel und Mitarbeiter hat.
Trotzdem schaffen sie es nicht mehr Kreativität und Innovativität zu erschaffen.
So schnell wie möglich Spiele rausballern und Gewinne erzielen, die zwar meistens gute Qualität haben !!! aber es an Einzigartigkeit fehlt.
Nicht die Masse macht es, sondern das einzigartige Spielerlebniss.
Es wird sicherlich ein gutes Spiel, aber keins das mir selber lange in Erinnerung bleiben wird.
Sondern einmal durschpielen und ab in die staubige Schublade :-)
Bleibt noch die PS4 Spiele Hoffnung: WiLD
Mal sehen wie es wird ;-)
Zuletzt geändert von Romeros am 22.02.2016 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Don_Balisto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don_Balisto »

Hattori-Sensei hat geschrieben:Oh man, wenn es darum geht Spiele zu verreißen sammeln sich die Redakteure in Scharen um sich darüber lustig zu machen ... Bei aller liebe, wenn es bei 4Players nur um so etwas geht, dann bin ich hier eigentlich extrem falsch. Ich muss natürlich dazu sagen, es stimmen schon so einige Punkte. Aber ich denke das ist für die Seite mittlerweile Typisch und gleich werden die nächsten Pros aus ihren Ecken kommen und ihren Senf dazu geben und mindestens 50% davon hat dann noch nie ein Far Cry gespielt.

Diese dumme rum gegrinse und sonstiges lässt das nicht Professionell wirken, sondern einfach nur billig, aber nunja hier geht es ja nicht um Charisma.

Zum Glück kommt bald Blood Souls 3 :D
Naja, also sie haben ja nur ihre Erwartungen, die Aussagen der Entwickler und auch das Spiel an sich unter die Lupe genommen und einfach offen dargestellt, was eigentlich wirklich in diesem Spiel drin ist, außer der klassischen Far Cry- Spielweise. Und das fand ich gerade interessant, ob es ein anderes Far Cry ist, oder im Prinzip nur Copy Paste in ein anderes Setting ist.

Ich habe den letzten Far Cry-Teil durchgespielt und fand ihn auch ganz OK, habe zuvor aber noch nie ein FC gespielt. Der Coop Modus hat mich lange weiter motiviert, auch im SP weiterzukommen. Ohne wäre es wohl anders gewesen. Aber jetzt nach so kurzer Zeit bekommt man ein neues FC, was vom Namen, Setting etc. ja schonmal was Neues verspricht. Jedoch ist es, wie erwartet anscheinend, wirklich so gar nichts, was man mit der Steinzeit bis auf die Schablone verbindet.

Sie haben doch gerade 4 verschiedene Redakteure genommen, um eben verschiedene Sichtweisen darzustellen. Aber jeder scheint einfach kein Bock mehr zu haben, nach 1 (!!) Stunde. Es ist wohl leider nur ein typisches Ubisoft Game. Jedoch hätte man auch nichts anderes erwarten dürfen, irgendwie war das klar. Jeder, der das Spiel gerne zocken will und auch wird, soll das natürlich machen.

Sie wollen einem das Spiel auch nicht madig reden, sondern nur darstellen, wieso es eben nicht mehr als ein klassisches Far Cry ist und was es durchaus für Alternativen gegeben hätte am Spielprinzip. Also vom Test sollte man wirklich lausige Wertungen erwarten, aber wenn man Bock drauf hat, soll man es zocken. Fand FC4 auch selbst besser, als die 68% auf 4Players, obwohl ich mit vielen Wertungen hier einher gehe. Ist eben der eigene Geschmack.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Jörg hat den Bart ab. Das war's. Die letzte Bastion der Männlichkeit ist gefallen... :bigcry:
Na ja. Schaue ich mir mal das Video weiter an...
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Romeros hat geschrieben:Ha Ha, habs doch gewusst und Prophezeit.
Vor Monaten hatte ich es schonmal gepostet, das das Tiere zähmen einfach zu simple ist.
Mein lieber Mann ein echter Prophet in unserer Mitte wer hätte das gedacht bei einen Far Cry. Tiere zähmen Simpel ? Unglaubliche Vorhersage.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Jim Sterling gibt ne 8.5, der einzige Reviewer, auf den ich noch mehr gebe als auf Jörg, also kanns sooo schlecht gar nicht sein :lol:
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Wieso über eine langjährige Spielreihe mit stets bekanntem Spielkonzept von Ubi debatieren, wenn man doch eh zu 90% weiß was man bekommt. Steckt eure Gamingpower lieber in andere Sachen. ;)
Sjkoehld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sjkoehld »

4 Redakteure zerreißen 'ne halbe Stunde lang Far Cry Primal. Gleichzeitig läuft n paar Pixel neben dran 'ne ganzseitige FAR CRY PRIMAL Werbung. Diese Ironie.

ps. Wie wär's mal mit einer erhöhten Wiedergabegeschwindigkeit der Videos, wie bei Youtube?
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wo machen sie sich denn darüber lustig? Sie zählen 28 Minuten lang sachlich Fakten auf. Dass man bei so viel spielerischem Unvermögen dann auch mal schmunzeln muss, ist einfach nur menschlich.

Menschlich mag das sein. Es wirkt aber wie so oft hier unterschwellig gehässig. Allein schon das Ende...Oh man.

Ich gehe mit den genannten Punkten einher und kann sie wirkich nachvollziehen. Aber das Video wirkt dennoch wie...naja wie "lästern".

Ich hole es mir morgen ab. Mal sehen ob es ohne HUD zündet.
henniheine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von henniheine »

Klasse Format/Idee! Bitte mehr davon!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Also mir hat Far Cry 3 außerordentlich gut gefallen , was auch vor allem an den Coolen Bösewicht und
der wunderschönen Dschungel-Atmosphäre lag. Aber die Luft ist so langsam raus.

Dramatischer , filmreifer Spieleinstieg - alles töten - sachen einsammeln - fähigkeiten verbessern - alles töten -
Nebenquests machen - alles töten - sachen einsammeln - fähigkeiten verbessern - alles töten - Hauptstory weitermachen - alles töten - Nebenquests machen - fähigkeiten verbessern - sachen einsammeln - alles töten

Der Pfad einer Kriegerin endet für mich hier.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

adlerfront hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wo machen sie sich denn darüber lustig? Sie zählen 28 Minuten lang sachlich Fakten auf. Dass man bei so viel spielerischem Unvermögen dann auch mal schmunzeln muss, ist einfach nur menschlich.

Menschlich mag das sein. Es wirkt aber wie so oft hier unterschwellig gehässig. Allein schon das Ende...Oh man.
Wohl wahr. Muss nicht sein.
Vermutlich hat der übliche "Warum wir den Test noch nicht fertig haben"-Text aber keiner mehr gelesen, also musste mal was neues her.

Ich kann mit FCP thematisch nichts anfangen, aber ja, wir haben's kapiert: 4P mag die FC-Mechanik seit Teil 3 nicht. Nichts neues also.