Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen
Die TV-Medien im Iran haben es mit der Realität als Primärquelle etwas lockerer gesehen und ein Spiel dafür missbraucht, als in Beiträgen gezeigt wurde, wie Hisbollah-Kommandeure angeblich Kämpfer des Islamischen Staates (IS) mit Scharfschützen erfolgreich eliminieren. Bei den gezeigten Aufnahmen handelte es sich um Spielszenen aus dem Shooter Medal of Honor, den Electronic Arts und Danger Close Games / DICE im Jahr 2010 einschließlich der besagten Sniper-Sequenz veröffentlichten...
Hie geht es zur News http://www.4players.de/4players.php/spi ... wecke.html
Hie geht es zur News http://www.4players.de/4players.php/spi ... wecke.html
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Medal of Honor: Iranische Medien halten Spielszenen für real
"Als Propaganda missbraucht"?
Und ich dachte immer, dass diese Spiele generell Propaganda wären...
Und ich dachte immer, dass diese Spiele generell Propaganda wären...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Tja, das ist die Frage, Irrtum wie in anderen Ländern, ua. Deutschland, geschehen oder doch bewusste Täuschung zwecks Propaganda. Wobei das ein Vorgehen ist, welches man sonst aus Nordkorea kennt.
Aber ich schätze wir werden es nie genau wissen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das richtig lese, wurden die Szenen durch Unschärfe etc. nachbearbeitet - wie könnte man dann nicht von Vorsatz ausgehen.greenelve hat geschrieben:Tja, das ist die Frage, Irrtum wie in anderen Ländern, ua. Deutschland, geschehen oder doch bewusste Täuschung zwecks Propaganda. Wobei das ein Vorgehen ist, welches man sonst aus Nordkorea kennt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Weil....die Nachricht schon woanders halb aufgeschnappt und daher auch hier den Artikel nicht gelesen.MrLetiso hat geschrieben: Wenn ich das richtig lese, wurden die Szenen durch Unschärfe etc. nachbearbeitet - wie könnte man dann nicht von Vorsatz ausgehen.
Diese Momente, wenn man dabei auffliegt.

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ist schon ein sehr dreistes Stück - und auch traurig, wenn man sieht, was aus seinem Hobby gemacht wird. Aber das sind wohl die Konsequenzen davon, wenn man denn unbedingt realistisch anmutenden Shooter in aktuellen Kriegsszenarien inszenieren muss. Ist halt irgendwie ein Bumerang, der da gerade zurück kommt und zeigt, dass Spiele dieser Art eben doch in geopolitischer Hinsicht nicht ganz unbedenklich sind.
-
- Persönliche Nachricht:
haha. Ich finds so lustig, dass da kaum Platz für Empörung darüber bleibt. - Was dann doch eher bitter ist.
-
- Persönliche Nachricht:
man kann ja kaum noch was glauben, wenn es aus staatlich beeinflussten medien kommt, ohne es persönlich gesehn oder miterlebt zu haben. ich erinnere mich noch an das youtube-kriegsvideo, das bei der tagesschau für verschiedene kriege missbraucht wurde. natürlich mit ein paar jahren abstand dazwischen 
selbst wenn sowas kein vorsatz der redakteure ist, hat das absolut nichts mit journalismus zu tun sondern ist reines nachplappern von vorgegebenen informationen. sowas muss ich mir halt nicht auch noch freiwillig geben, wenn ich schon gezwungen werde, dafür zu zahlen

selbst wenn sowas kein vorsatz der redakteure ist, hat das absolut nichts mit journalismus zu tun sondern ist reines nachplappern von vorgegebenen informationen. sowas muss ich mir halt nicht auch noch freiwillig geben, wenn ich schon gezwungen werde, dafür zu zahlen

- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine Inspiration!
Ich würde gerne die Sportschau übernehmen und mithilfe von Szenen aus Fifa und Pes mir angenehmere Bundesliga-Ergebnisse herbeimanipulieren.
Ich würde gerne die Sportschau übernehmen und mithilfe von Szenen aus Fifa und Pes mir angenehmere Bundesliga-Ergebnisse herbeimanipulieren.

- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann nur für Fifa sprechen, aber zumindest da würde das nicht funktionieren. Gerade die 16er Version ist so meilenweit von tatsächlichem Fussball entfernt.. Seien es Animation, passspiel oder sonst was.. Das würde sofort auffliegenLebensmittelspekulant hat geschrieben:Das ist eine Inspiration!

-
- Persönliche Nachricht:
Du glaubst, dass das bei uns Irrtümer sind? Das ist etwas naiv, die Nato-Kriegs-Propaganda läuft hierzulande auf Hochtouren.greenelve hat geschrieben:Tja, das ist die Frage, Irrtum wie in anderen Ländern, ua. Deutschland, geschehen oder doch bewusste Täuschung zwecks Propaganda. Wobei das ein Vorgehen ist, welches man sonst aus Nordkorea kennt.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Manny
Muss man halt mit echten Spielszenen mischen. Es würde oft reichen eine einzige Torszene reinzuschneiden, um ein ganz anderes Punktergebnis herbeizuzaubern
Ich garantiere, dies wird sicherlich nicht jedem auffallen. Rentner haben schon ein paar Grafikgenerationen zuvor ein echtes Fußballspiel nicht von einem Videospiel unterscheiden können (ich wette für manche würde sogar Bildmaterial aus Rocket League ausreichen). Du argumentierst nur aus der Sicht von jemanden, der sowieso seit Jahren in seinem Alltag an Spielgrafik gewöhnt ist
Als verantwortlicher Sportschauchef würde ich jede übrige Kritik an meiner Sendung in die Nazi- und Bayernecke verweisen. In diesen Schubladen will niemand stecken
Muss man halt mit echten Spielszenen mischen. Es würde oft reichen eine einzige Torszene reinzuschneiden, um ein ganz anderes Punktergebnis herbeizuzaubern

Ich garantiere, dies wird sicherlich nicht jedem auffallen. Rentner haben schon ein paar Grafikgenerationen zuvor ein echtes Fußballspiel nicht von einem Videospiel unterscheiden können (ich wette für manche würde sogar Bildmaterial aus Rocket League ausreichen). Du argumentierst nur aus der Sicht von jemanden, der sowieso seit Jahren in seinem Alltag an Spielgrafik gewöhnt ist

Als verantwortlicher Sportschauchef würde ich jede übrige Kritik an meiner Sendung in die Nazi- und Bayernecke verweisen. In diesen Schubladen will niemand stecken

- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen
Das mit den Szenen aus nem Videospiel mag vielleicht was neues sein, aber ansonsten sind die auch nicht schlimmer als westl. Medien >.>
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen
Du bist aus Sachsen, stimmts?Scipione hat geschrieben:Das mit den Szenen aus nem Videospiel mag vielleicht was neues sein, aber ansonsten sind die auch nicht schlimmer als westl. Medien >.>
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte Fifaszenen, die hier mal bei einem Medium für echt gehalten wurden.GreenAlien hat geschrieben:Du glaubst, dass das bei uns Irrtümer sind? Das ist etwas naiv, die Nato-Kriegs-Propaganda läuft hierzulande auf Hochtouren.greenelve hat geschrieben:Tja, das ist die Frage, Irrtum wie in anderen Ländern, ua. Deutschland, geschehen oder doch bewusste Täuschung zwecks Propaganda. Wobei das ein Vorgehen ist, welches man sonst aus Nordkorea kennt.
Aber klar, Nato-Kriegs-Propaganda läuft natürlich auch. Hab ich in der Nicht-Lügenpresse gehört. Wo auch sonst. >.> Und endlich wieder Nato-Krieg, Dänemark hat ohnehin viel zu viel Frieden. <.<