HideoKojima spricht über Zukunftsprojekte und das Vorurteil, den Zeitrahmen zu sprengen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
HideoKojima spricht über Zukunftsprojekte und das Vorurteil, den Zeitrahmen zu sprengen
In einem Interview mit Gamespot.com auf dem DICE Summit 2016 hat Hideo Kojima mit dem Vorurteil aufgeräumt, er benötige zu viel Zeit: "Viele Leute sagen, dass ich zu viel Geld oder zu viel Zeit benötige, doch das ist eine Fehlauffassung. Mein letztes Projekt (Metal Gear 5) war etwa fünf oder sechs Monate zu spät, aber ich habe im Bereich von Timelines und Budgets immer mein Wort gehalten. Ein Beis...
Hier geht es zur News HideoKojima spricht über Zukunftsprojekte und das Vorurteil, den Zeitrahmen zu sprengen
Hier geht es zur News HideoKojima spricht über Zukunftsprojekte und das Vorurteil, den Zeitrahmen zu sprengen
-
katzenjoghurt
- Persönliche Nachricht:
Re: HideoKojima spricht über Zukunftsprojekte und das Vorurteil, den Zeitrahmen zu sprengen
... und halb fertig.Hideo Kojima: Mein letztes Projekt (Metal Gear 5) war etwa fünf oder sechs Monate zu spät,
Immerhin reflektiert er.
Ich liebe seine (alten) Spiele. Aber zusammenarbeiten würd' ich mit ihm wohl nicht wollen.
Stell' ich mir ultrafrustrierend vor. Scheint ja nicht wirklich teamfähig zu sein und für irgend-
jemanden Raum links und rechts von sich lassen zu wollen.
Zuletzt geändert von katzenjoghurt am 19.02.2016 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: HideoKojima spricht über Zukunftsprojekte und das Vorurteil, den Zeitrahmen zu sprengen
nach seiner weltreise durch sämtliche 1st und thirds vom sonyreich bin ich auf das projekt mehr als gespannt
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
@katzenjoghurt Perfektionisten sind nie einfach. Alles andere ist pure Spekulatius. Im Prinzip hat er immer Wort gehalten.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Aber das weiß man doch. Wenn jemand seine Visionen verwirklichen will und dabei noch derart perfektionistisch (sofern man ihn lässt) ist, ist doch eigentlich völlig klar, dass er da keine anderen neben sich haben möchte, die ihm ins Konzept reinreden. Als Publisher hat man dann zwei Möglichkeiten: man vertraut dem was er da macht und lässt ihn machen - in der Hoffnung, dass sich das investierte Geld deutlich vermehrt. Oder man vertraut ihm nicht - dann arbeitet man mit solch einer Person nicht zusammen. Was dann die eigentliche Arbeit angeht, so ist dass dann letztlich wie in den meisten Berufszweigen: alle leisten ihren Beitrag, jeder darf seine Meinung einbringen - aber letztlich entscheidet der Chef. Und das ist nun mal er. Ich sehe auch hier kein großes Problem, abseits vielleicht davon, dass ein Kojima-Spiel nichts ist, womit sich ein anderer Mitarbeiter einen großen Namen machen kann.katzenjoghurt hat geschrieben:... und halb fertig.Hideo Kojima: Mein letztes Projekt (Metal Gear 5) war etwa fünf oder sechs Monate zu spät,
Immerhin reflektiert er.
Ich liebe seine (alten) Spiele. Aber zusammenarbeiten würd' ich mit ihm wohl nicht wollen.
Stell' ich mir ultrafrustrierend vor. Scheint ja nicht wirklich teamfähig zu sein und für irgend-
jemanden Raum links und rechts von sich lassen zu wollen.
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sein erstes Spiel Playstation Exclusive ist wertet die Weltmarke Sony Playstation nochmal auf,hoffe das er irgendwann komplett für Sony arbeitet.
Sogar in Hollywood ist er angesehen
Sogar in Hollywood ist er angesehen
- DarkX3ll
- Persönliche Nachricht:
Sein Problem ist einfach, dass er seine Spiele viel zu früh ankündigt. Genauso wie die anderen japanischen Hersteller/Entwickler. So kommt es einem wie eine Ewigkeit vor bis die Spiele letztendlich erscheinen. Man hat es doch anhand von Fallout 4 gesehen, dass ein Spiel nicht lange im voraus beworben werden muss, damit es erfolgreich ist.
So wie es ausschaut wird man wohl frühstens im Jahr 2021 wieder was von Kojima spielen dürfen.
So wie es ausschaut wird man wohl frühstens im Jahr 2021 wieder was von Kojima spielen dürfen.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Mal rein theoretisch:
Was würde dagegen sprechen, dass Del Torro, Norman Reedus und Kojima an dem Silent Hills weiterarbeiten?
Umbennen und gut ist.
Von Artdesign, etc. sind sie ja völlig unabhängig. Müssen ja keine Nurses sein.
Was würde dagegen sprechen, dass Del Torro, Norman Reedus und Kojima an dem Silent Hills weiterarbeiten?
Umbennen und gut ist.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Das letzte mal, dass in Hollywood eine Person alles an sich gerissen hat, ließ Star Wars Episode 1-3 entstehen.
Viel Glück, Koji.
Viel Glück, Koji.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Man muss seinem Team immerhin eines lassen: Die Spiele sind technisch absolut tadellos. Saubere Arbeit von vorne bis hinten. Ich kann mich spontan nicht erinnern, jemals auch nur einen einzigen relevanten Bug oder gar Crash in einem MGS-Titel erlebt zu haben. Für einen Publisher ist das sicher nicht besonders erstrebenswert, für den Kunden aber umso mehr.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in etwa das auch ihr Plan sein wird. Die 3 laufen sich im Moment zu häufig "öffentlich" über den Weg als das da nicht schon irgendwas vorbereitet wird...Jazzdude hat geschrieben:Mal rein theoretisch:
Umbennen und gut ist.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Jazzdude hat geschrieben:Mal rein theoretisch:
Umbennen und gut ist.
NewRaven hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass in etwa das auch ihr Plan sein wird. Die 3 laufen sich im Moment zu häufig "öffentlich" über den Weg als das da nicht schon irgendwas vorbereitet wird...
Ich würde mir da garkeine Hoffnungen machen.
Ich habe sämtliche Interviews von Kojima bisher verfolgt und sein erstes Projekt hört sich ganz und garnicht nach einem Horrorgame = Silent Hills Titel an
Er redet von einer großen Franchises, die sein Studio über die nächsten Jahre definieren soll. Ein Titel, wo er hofft das es auf dem Niveau der MGS Games erfolgreich ist , sodass er mit der Franchise auch andere Wege gehen kann (Filme, Anime)
Und das die Zukunft seinen Studios vom Erfolg des Titel abhängt.
Wobei Norman Reedus ja auch bei einem anderen Titel, den Protagonisten spielen könnte
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
das bedeutet ja sicher, dass die fox engine bei konami geblieben ist und damit kaum noch sinnvoll eingesetzt werden wird. schade, die ganze mühe umsonst.Ich stelle ein Team zusammen, organisiere die Infrastruktur, finde heraus, welche Art von Engines wir haben werden
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
jap mit sicherheit die größte Tragödie aus der ganze Geschichte.._Semper_ hat geschrieben:das bedeutet ja sicher, dass die fox engine bei konami geblieben ist und damit kaum noch sinnvoll eingesetzt werden wird. schade, die ganze mühe umsonst.Ich stelle ein Team zusammen, organisiere die Infrastruktur, finde heraus, welche Art von Engines wir haben werden
All die Arbeit die Kojima in diese Engine gesteckt hat (mit dem Hintergedanken für zukünfitge Projekt) war umsonst.
Deshalb hat er wohl die Sony Studios besucht, um sich für eine Enginen von denen zu entscheiden
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber MGS5 war weit davon entfernt perfekt zu sein. Das war Ubisoft Niveau, was die Open World Aktivitäten angeht und die Missionen. Daher erwarte ich hier nichts Großes mehr. Ab MGS4 flachte die Reihe imo schon deutlich ab.Solidus Snake hat geschrieben:@katzenjoghurt Perfektionisten sind nie einfach. Alles andere ist pure Spekulatius. Im Prinzip hat er immer Wort gehalten.
?Karin SF hat geschrieben:Das sein erstes Spiel Playstation Exclusive ist wertet die Weltmarke Sony Playstation nochmal auf,hoffe das er irgendwann komplett für Sony arbeitet.
Sein Spiel wird nicht Playstation exklusiv. PS4 und PC sind schon bestätigt.