The Division - Offener Betatest: Startzeit und Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Division - Offener Betatest: Startzeit und Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft hat im Vorfeld des Open-Beta-Tests von The Division noch einen Trailer veröffentlicht. Der offene Betatest von The Division wird vom 19. bis 21. Februar auf PC, PlayStation 4 sowie Xbox One stattfinden. Spieler auf der Xbox One dürfen übrigens 24 Stunden früher loslegen. Die Startzeit ist jeweils 10 Uhr. Die Betaversion wird zusätzlich zu den Inhalten der geschlossenen Betafassung noch ein...

Hier geht es zur News The Division - Offener Betatest: Startzeit und Trailer
Romeros
Beiträge: 221
Registriert: 04.10.2012 06:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Offener Betatest: Startzeit und Trailer

Beitrag von Romeros »

Will ja nicht pingelig sein, es sind aber nicht 24 Stunden sondern 27 Stunden, die Xbox One Spieler vorher zocken dürfen.
Gernau wie bei der Closed Beta ;-)
Warum man es nicht auch am 19. Februar um 10 Uhr freischaltet, ist mir jedoch ein Rätsel ??? Warum gerade 13 Uhr ???
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Offener Betatest: Startzeit und Trailer

Beitrag von SectionOne »

Romeros hat geschrieben: Warum man es nicht auch am 19. Februar um 10 Uhr freischaltet, ist mir jedoch ein Rätsel ??? Warum gerade 13 Uhr ???
Bei der CB war es so das man Freitags Wartungsarbeiten durchgeführt hat, die eben bis 13 Uhr gingen. Weiß jetzt natürlich nicht ob das dieses mal ähnlich ablaufen soll.
Etwas weniger Realität bitte...
liovalio
Beiträge: 78
Registriert: 03.01.2016 05:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Offener Betatest: Startzeit und Trailer

Beitrag von liovalio »

10UHR so ein mist...umsonst aufgestanden :oops:
jeder vernünftige BETA Spieler will um 00:00 uhr das des ding los geht..spätestens um 1..aber um 10 uhr?
wer soll das spielen..KLEINE KINDER??nicht mal die sind um die Uhrzeit daheim..lol
schon mal ein BIG FAIL ubisoft...
angesäuert machts bestimmt nur nen schlechten eindruck..
die lernen es NIE!!
nach 10 minuten ist der hype weg...
wir sind doch so was von übersättigt..und die machen immer noch ein auf "sie wären es"
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12587
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Offener Betatest: Startzeit und Trailer

Beitrag von Eirulan »

:lol: @ über mir

Bild
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Offener Betatest: Startzeit und Trailer

Beitrag von ddd1308 »

Bild
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Offener Betatest: Startzeit und Trailer

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also nach der Alpha hab ich jetzt nochmal die Open beta angeschaut.
Und. Naja.

Das ist nichts anderes als Destiny nur in einem anderen Gewandt. Gegner die stärker sind als die anderen, Waffen Mods und verschiedene Kleidung & Waffen zum sammeln. Abgesehen von dem absurden
"Du musst erst mal deine Basis aufbauen, Agent" mitten im, von einer Infektion zerstörtem, New York..

Grafik ist ganz gut. auf der One. Ich hatte in meinem Team einige Lags es gab auch Gegner die einfach "aus der Luft gefallen sind", Mitspieler hüpfen dank Lags auch dann & mal durch das Bild...

Ich kann natürlich nur von dem Berichten was ich gestern Nacht erlebt hatte auf Xbox Live. Das Spiel mag einen Reiz am Anfang versprühen wird aber sicher die selben Probleme haben wie Destiny, ist es erstmal etabliert..
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Offener Betatest: Startzeit und Trailer

Beitrag von DextersKomplize »

Da du nicht weißt, was im Spiel drin steckt, kannst du nicht sagen das es die gleichen Probleme wie Destiny haben wird. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt.

Und das es in die gleiche Kerbe schlägt wie Destiny, tjoar, das soll ja auxh so, Destiny ist schließlich ziemlich einzigartig und hat viel Geld eingespielt.

BOCK ixh haben... aber auf das fertige Spiel. Nixht die Beta :cry:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Offener Betatest: Startzeit und Trailer

Beitrag von johndoe1044785 »

ich schaue es mir nachher mal an und bin gespannt. ein bisschen liebäugle ich ja schon damit
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Offener Betatest: Startzeit und Trailer

Beitrag von Rooobert »

Bin auch etwas ernüchtert. Die grafik ist i.O. sieht sogar manchmal ganz nett aus, von dem ersten videomaterial ist aber kaum noch was übrig. Das gameplay erinnert mich auch ein bißchen an destiny. Geh zu punkt x, befreie jemand, entdecke etwas, dann gegnerwellen und vielleicht noch ein boss. Glaube nicht dass mich das lange bei der stange hält. Alleine ist es auch recht langweilig, wenn dann sollte man in der gruppe spielen. Dark Zone muss ich eucht mal testen...
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
X_Airborne_X
Beiträge: 92
Registriert: 08.09.2008 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Offener Betatest: Startzeit und Trailer

Beitrag von X_Airborne_X »

ddd1308 hat geschrieben:Bild
X_Airborne_X
Beiträge: 92
Registriert: 08.09.2008 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Offener Betatest: Startzeit und Trailer

Beitrag von X_Airborne_X »

Ich finds super und die grafik fetzt richtig wie ich finde ...aber geschmäcker sind halt verschieden .... bezieht sich nur auf erfahrungen in der pc version
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: The Division - Offener Betatest: Startzeit und Trailer

Beitrag von Jim Panse »

Erstmal vorweg: Ich mag keine MMOs. Ich mag kein gegrinde. Für mich muss das Spiel selbst Spaß machen. Borderlands konnte mich z.B. nicht fesseln. Der extreme Fokus auf das finden von Waffe X, die noch mal 3 Punkte mehr Schaden macht, bringt mir einfach nicht genug Spielspaß.

Das gesagt, nun zu The Division. Obwohl die Beta nur 2 Haupt- und Nebenmissionen, und ein kleines PvP Areal umfasst hat, hab ich es das WE mit 2 Freunden durchaus gesuchtet. Durch das Deckungssystem kommt ein bisschen dieses GearsOfWar-Koop-Feeling auf. Das liegt sicher auch daran, dass die Gefechte teilweise recht lange dauern, weil die Gegner wirklich viel aushalten. Das hat bei GearsOfWar damals ganz gut zu diesen Locust gepasst. Wenn man aber ein realistisches Szenario mit menschlichen Gegnern als Hintergrund nutzt, zerstört es etwas die Atmosphäre. Es ist einfach unpassend, beeinträchtigt aber den reinen Spielspaß nicht.

Die Waffen unterscheiden sich eigentlich nur in Pistolen, MPs, Sturmgewehre, MGs, Shotguns und Sniper. In den Kategorien gibt es zwar noch unterschiedliche Modelle, aber abseits von leicht unterschiedlichen Werten machen diese überhaupt keinen Unterschied im Handling.

"OpenWorld" ist es zwar auf dem Papier, aber da die meisten Gebäude nicht betretbar sind, reden wir hier von dem engen Straßennetz von NewYork. Also tatsächlich eher ein Level-Schlauch-Netz mit vielen Autos, Müll und Barrikaden. Vereinzelt kann man allerdings in Gebäude und auch die Missionen selbst spielen in Innenräumen.

Der Ausbau der eigenen Basis macht Spaß und erlaubt einem die gewählten Skills in eine bestimmte Richtung zu modden. Auch die Skills selbst sind nützlich und ergänzen sich im kooperativen Spiel, da jeder nur 2 wählen kann.

Der PvP-Bereich ist spannend, den (kontaminierten) Kram den man hier sammelt muss man erst von einem Hubschrauber abholen lassen. Das ist natürlich die perfekte Gelegenheit für Einige, anderen Spielern auf zu lauern und die Items abzustauben, kurz bevor der Heli da ist.
Sobald man auf einen anderen Spieler schießt wird man für 5-15 Sekunden als Playerkiller rot markiert und für alle anderen Spieler dauerhaft durch Wände sichtbar. Der Counter zählt nicht weiter runter sobald man getroffen wurde. Der Counter steigt, wenn man mehr Schaden an anderen Spielern macht. Nen Kill bringt ca. 90 Sekunden. Hat man genug Spieler getötet, wird man sogar das Ziel einer Manhunt-Mission für alle Spieler und ist auch auf der Karte zu sehen.
Dieses System funktioniert eigentlich sehr gut. Das sorgt zum Einen für ein witziges Metagame in dem Spieler die aus Versehen, während eines Gefechts mit der KI einen anderen Spieler treffen sofort Ziel-Nr-1 sind.
Es erlaubt aber auch, selbst mal einen Spieler umzunieten. Man muss dann nur die Beine in die Hand nehmen, bis der Counter wieder runter ist. Das ganze erzeugt Spannung, da man nie weiß, ob man dem anderen Spieler gerade trauen kann. Während rot markierte Spieler natürlich alle anderen Spieler im Umkreis - wie die Fliegen - anziehen. Denn wer stirbt, droppt die kontaminierten Items die er gefunden, aber noch nicht zum Heli gebracht hat.

Das alles klingt eigentlich recht gut und würde es keinen Spaß machen, hätten wir es ja nicht so lange gezockt. Die Spielmechanik selbst macht Spaß und das Finden der Items ist eigentlich nur Nebensache. Es kommt also nicht das Gefühl auf, dass man grinden müsste.

Warum überlege ich dann trotzdem noch ob ich es kaufe oder nicht?
  • uPlay
  • Ich hab keine Ahnung wie lange die Single-Player-Missionen und die Spielmechanik im PvP-Bereich abwechslungsreich sind und Spaß machen. Das Item-Sammeln alleine wird mich persönlich auf jeden Fall nicht an der Stange halten.
  • Alleine braucht man eigentlich überhaupt nicht in den PvP-Bereich zu gehen. Trifft man als Gruppe auf einen einzelnen Spieler, ist das wie eine Einladung. Viele Items für 90 Sekunden Spannung. Wer sollte da "Nein" sagen?
  • Die Server-Instanzen des PvP-Bereichs sind Level-gecappt. D.h. es gibt z.B. einen PvP-Server auf den nur Spieler mit Level 7 dürfen und einen nur für Spieler mit Level 8 etc. Das macht Sinn, da die Waffen mit steigendem Level ja immer mehr Schaden machen, die Rüstungen immer besser werden etc. Es sorgt aber auch dafür, dass man mit seinen Freunden nicht zusammen in die PvP-Zone kann, wenn diese einen anderen Level haben.
Die letzten beiden Punkte zusammen sorgen dafür, dass man den PvP-Bereich für eine ganze Weile vergessen kann. Zockt man im SinglePlayer/Koop weiter, entfernt man sich mit seiner Stufe noch weiter von den Freunden. Es bleibt also nur, zu warten bis sich die Stufen wieder anpassen. Ich hoffe, dass die Entwickler sich diesen Problemen noch annehmen.
Antworten