Quantum Break: Systemanforderungen der PC-Version überarbeitet; "Empfohlene" Angaben entsprechen nun der "Ultra-Variante"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Quantum Break: Systemanforderungen der PC-Version überarbeitet; "Empfohlene" Angaben entsprechen nun der "Ultra-Variante"
Die bei der gestrigen Ankündigung genannten Systemanforderungen der PC-Version von Quantum Break hat Remedy Entertainment mittlerweile überarbeitet und korrigiert. Aus den ehemals "empfohlenen" Systemvoraussetzungen ist nun die "Ultra-Variante" geworden. Neu sind daher die "empfohlenen Systemanforderungen", die etwas moderater als die bisher bekannten Angaben ausfallen.Minimum
Windows 10 (64-bit...
Hier geht es zur News Quantum Break: Systemanforderungen der PC-Version überarbeitet; "Empfohlene" Angaben entsprechen nun der "Ultra-Variante"
Windows 10 (64-bit...
Hier geht es zur News Quantum Break: Systemanforderungen der PC-Version überarbeitet; "Empfohlene" Angaben entsprechen nun der "Ultra-Variante"
-
hoschme
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: Systemanforderungen der PC-Version überarbeitet; "Empfohlene" Angaben entsprechen nun der "Ultra-Vari
Eigentlich sollte bei den Anforderungen immer die Auflösung mit genannt werden . Auf dem Rechner gibbed inzwischen eben neben 1080p auch QHD/1440p und 4K/2160p. Ich würde mal darauf tippen das die Anforderungen der "Ultra Variante" mit einer 4K Auflösung im Hinterkopf zusammengestellt wurden.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: Systemanforderungen der PC-Version überarbeitet; "Empfohlene" Angaben entsprechen nun der "Ultra-Vari
Das hoffe ich.. ne 980ti für ultra ist schon schwer übertrieben sonst.hoschme hat geschrieben:Eigentlich sollte bei den Anforderungen immer die Auflösung mit genannt werden . Auf dem Rechner gibbed inzwischen eben neben 1080p auch QHD/1440p und 4K/2160p. Ich würde mal darauf tippen das die Anforderungen der "Ultra Variante" mit einer 4K Auflösung im Hinterkopf zusammengestellt wurden.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Sagt einem jetzt immer noch nicht sonderlich viel. Was bedeutet Ultra in diesem Fall? Welche Framerate wird angepeilt, welche Auflösung?
Anyways
Anyways
Für alle 970 Besitzer hoffe Ich mal das die 4GB Ram nicht voll ausgelastet werden, sonst gibts nen böses erwachen.Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 oder AMD Radeon R9 390
Grafikspeicher: 4 GB
-
hoschme
- Persönliche Nachricht:
Wenn hier für Ultra Settings/1080p wirklich eine GTX 980Ti/R9 Fury X von nöten sein wird kann es sich ja nur um eine verkorkste Port handeln. Ebenfalls lustig sind die geforderten 6GB VRam die von der empfohlenen R9 Fury X unabhängig vom Modell nicht erfüllt werden könnenTaLLa hat geschrieben:Ultra ist immer volle Details bei 1080p, alles was drüber ist, ist Bonus.
Für alle 970 Besitzer ist das wohl egal wenn es nur 1080p sind. Als R9 390 Besitzer interessiert mich das natürlich nicht. Die 8GB werden halten bis der Rest veraltet ist.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mind. 16 GB RAM... ernsthaft?
-
hoschme
- Persönliche Nachricht:
Jop....scheinbar muss 1/3 des gesamten Spiels permanent im Ram/VRam zwischengeschaufelt sein ^^.adventureFAN hat geschrieben:Mind. 16 GB RAM... ernsthaft?
Ich würde einfach abwarten. Die Anforderungen sind offensichtlich völlig überzogen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Klingt nach einem verhältnismäßgen Port 
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
hoschme hat geschrieben:Eigentlich sollte bei den Anforderungen immer die Auflösung mit genannt werden . Auf dem Rechner gibbed inzwischen eben neben 1080p auch QHD/1440p und 4K/2160p. Ich würde mal darauf tippen das die Anforderungen der "Ultra Variante" mit einer 4K Auflösung im Hinterkopf zusammengestellt wurden.
Davon gehe ich auch stark aus.TaLLa hat geschrieben:Ultra ist immer volle Details bei 1080p, alles was drüber ist, ist Bonus.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Naja, in GTA5 hab ich zumindest den in den Settings angegebenen Speicher auch auf ne Ecke über 3,5 GB hoch gequält, ohne da auf irgendwelche Probleme oder schlechtere Performance gestolpert zu sein. Ich glaub, die nVidia-Treiber leisten da schon gute Arbeit um das Problem zu umschiffen.Lumilicious hat geschrieben: Für alle 970 Besitzer hoffe Ich mal das die 4GB Ram nicht voll ausgelastet werden, sonst gibts nen böses erwachen.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie soll das gehen, wenn ich als Entwickler 4 GB nutze, dann nutze ich 4 GB und da kann kein Treiber auf der Welt aus 3.5 GB 4 machen.NewRaven hat geschrieben:Naja, in GTA5 hab ich zumindest den in den Settings angegebenen Speicher auch auf ne Ecke über 3,5 GB hoch gequält, ohne da auf irgendwelche Probleme oder schlechtere Performance gestolpert zu sein. Ich glaub, die nVidia-Treiber leisten da schon gute Arbeit um das Problem zu umschiffen.Lumilicious hat geschrieben: Für alle 970 Besitzer hoffe Ich mal das die 4GB Ram nicht voll ausgelastet werden, sonst gibts nen böses erwachen.
Das ist so als würdest du 1 Liter Wasser in ein 0.75 Liter Behälter gießen. Da hilft keine Software oder Magie gegen das Überlaufen.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Das geht ganz einfach, die Karte hat 4 GB und nicht 3,5.GrinderFX hat geschrieben:Wie soll das gehen, wenn ich als Entwickler 4 GB nutze, dann nutze ich 4 GB und da kann kein Treiber auf der Welt aus 3.5 GB 4 machen.NewRaven hat geschrieben:Naja, in GTA5 hab ich zumindest den in den Settings angegebenen Speicher auch auf ne Ecke über 3,5 GB hoch gequält, ohne da auf irgendwelche Probleme oder schlechtere Performance gestolpert zu sein. Ich glaub, die nVidia-Treiber leisten da schon gute Arbeit um das Problem zu umschiffen.Lumilicious hat geschrieben: Für alle 970 Besitzer hoffe Ich mal das die 4GB Ram nicht voll ausgelastet werden, sonst gibts nen böses erwachen.
Das ist so als würdest du 1 Liter Wasser in ein 0.75 Liter Behälter gießen. Da hilft keine Software oder Magie gegen das Überlaufen.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Eben, die Karte hat ja durchaus diese 4 GB und nicht 3,5... die letzten 500 MB können halt technisch nur langsamer angesprochen werden. Wenn der Treiber nun also selektiert, was in den normal ansprechbaren Speicher kommt und für was der Speicher mit der langsamen Anbindung "ausreicht" und die Daten entsprechend verschiebt, ist das einfach machbar. Dein Behälter ist also nicht kleiner, sondern es ist nur ein Stück abgetrennt, aber nicht durchgehend abgetrennt - auf einer Seite ist ein Stück offen. Dein Wasser fließt da nur langsamer in diesen abgetrennten Bereich rein und du musst das Ding gegebenenfalls ein wenig kippen um diesen Bereich auch effektiv nutzen zu könnenGrinderFX hat geschrieben:NewRaven hat geschrieben:
Wie soll das gehen, wenn ich als Entwickler 4 GB nutze, dann nutze ich 4 GB und da kann kein Treiber auf der Welt aus 3.5 GB 4 machen.
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Remedy sind aber ein sehr gutes Entwicklerteam, für schlechte Ports stehen die nicht gerade. Und wenn das Spiel beispielsweise SSAA bietet, was bei "ultra" ja dann eingeschaltet wäre, ist eine 980 Ti vollkommen legitim. Freut mich, dass es mal wieder so ein Spiel gibt, das alles fordert. Wurde mal wieder Zeit, nachdem mittlerweile alles auf einem Baumarkt Knecht läuft.MrLetiso hat geschrieben:Klingt nach einem verhältnismäßgen Port
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Meine Ausführung war auch ziemlich mangelhaft.MesseNoire hat geschrieben:Remedy sind aber ein sehr gutes Entwicklerteam, für schlechte Ports stehen die nicht gerade. Und wenn das Spiel beispielsweise SSAA bietet, was bei "ultra" ja dann eingeschaltet wäre, ist eine 980 Ti vollkommen legitim. Freut mich, dass es mal wieder so ein Spiel gibt, das alles fordert. Wurde mal wieder Zeit, nachdem mittlerweile alles auf einem Baumarkt Knecht läuft.
Ich persönlich habe noch nichts von Quantum Break gesehen, das eine 980 TI rechtfertigen würde - gut, Material von der PC-Version ist auch nicht wirklich üppig vorhanden