Overwatch: Fortschrittssystem: Was kann in den "Lootboxes" enthalten sein? Beutekisten auch gegen Echtgeld verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Fortschrittssystem: Was kann in den "Lootboxes" enthalten sein? Beutekisten auch gegen Echtgeld verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Team-Shooter von Blizzard Entertainment wird ebenfalls ein Fortschrittssystem umfassen. Das jüngste Update für die geschlossene Beta-Version fügt dieses System hinzu. Der Fortschritt in Overwatch basiert auf Erfahrungspunkten und Account-basierten Stufenaufstiegen. Erfahrung erhält man derzeit durch den Abschluss eines Matches über die Schnellsuche oder gegen die Computergegner. Die Menge an e...

Hier geht es zur News Overwatch: Fortschrittssystem: Was kann in den "Lootboxes" enthalten sein? Beutekisten auch gegen Echtgeld verfügbar
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Fortschrittssystem: Was kann in den "Lootboxes" enthalten sein? Beutekisten auch gegen Echtgeld verfügba

Beitrag von Mindflare »

Und dennoch werden es genug Leute schlucken. Ist ja Blizzard...
goodbye
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Fortschrittssystem: Was kann in den "Lootboxes" enthalten sein? Beutekisten auch gegen Echtgeld verfügba

Beitrag von Ashesfall »

weiß jemand ob sachen von der beta schon übernommen werden?
(lootbox inhalt)
RIP 4Players - you will be missed ...
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Fortschrittssystem: Was kann in den "Lootboxes" enthalten sein? Beutekisten auch gegen Echtgeld verfügba

Beitrag von SectionOne »

Das kann doch niemand ernsthaft überraschen!? Als es hieß, neue Helden und Maps kommen kostenlos war doch klar das Blizzard irgendwas zur Monetarisierung einbaut. Dieser optische Kram verkauft sich offenbar ziemlich gut.
Etwas weniger Realität bitte...
johndoe582320
Beiträge: 248
Registriert: 27.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Fortschrittssystem: Was kann in den "Lootboxes" enthalten sein? Beutekisten auch gegen Echtgeld verfügba

Beitrag von johndoe582320 »

Scorcher24_ hat geschrieben:60€ + Micros?
Seufz...
40€ + Micros: https://eu.battle.net/shop/de/product/overwatch

In der Version für 60€ ist zusätzlicher Kram drin:
https://eu.battle.net/shop/de/product/overwatch-origins
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Fortschrittssystem: Was kann in den "Lootboxes" enthalten sein? Beutekisten auch gegen Echtgeld verfügba

Beitrag von flo-rida86 »

Mindflare hat geschrieben:Und dennoch werden es genug Leute schlucken. Ist ja Blizzard...
Ist aber jetzt auch nix besonderes.

Schlimm ist es dem Fall eh nicht solange solche Sachen nur kosmetisch sind ists mir egal. bei dota oder cs gibt's auch skins für 1000€ werts braucht bitte aber spielerisch bringts ihm nichts.
GodWar
Beiträge: 77
Registriert: 02.08.2007 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Fortschrittssystem: Was kann in den "Lootboxes" enthalten sein? Beutekisten auch gegen Echtgeld verfügba

Beitrag von GodWar »

Solange es nur kosmetisch ist, finde ich das heutzutage vertretbar um Kosten wieder reinzuholen! Jeder kann so selbst entscheiden ob er Geld ausgibt oder nicht. Spielerisch ändert es zum Glück nichts. Kann man nur hoffen das kein PayDay 2 Mitarbeiter in der Overwatch Zentrale hockt :lol:
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Fortschrittssystem: Was kann in den "Lootboxes" enthalten sein? Beutekisten auch gegen Echtgeld verfügba

Beitrag von sphinx2k »

Größter Bullshit ever!
Wenn Belobigungen und der gleichen im Spiel Einfluss drauf haben wird genau das dazu führen das Spieler wieder in einene Ego Tripp verfallen. Egal ob es das sinnvollste für den Sieg oder nicht wird dann überwiegen was einem am meisten Punkte verspricht.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Fortschrittssystem: Was kann in den "Lootboxes" enthalten sein? Beutekisten auch gegen Echtgeld verfügba

Beitrag von Sarkasmus »

vai90 hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:60€ + Micros?
Seufz...
40€ + Micros: https://eu.battle.net/shop/de/product/overwatch

In der Version für 60€ ist zusätzlicher Kram drin:
https://eu.battle.net/shop/de/product/overwatch-origins
Wow 5 Skins und dann auch noch Kram für andere Blizzardspiele. Das lohnt sich ja richtig für Konsoleros die wohl kaum bis gar Blizzard Spiele auf PC Spielen.

Da ist Blizzard richtig großzügig. :roll:

Microtransaktions haben, nach meiner Meinung, nichts in Vollpreisspielen zu suchen.
Wär Overwatch jetzt von EA oder Ubisoft, würden die Foren-Scheiterhaufen schon längst brennen aber es ist ja Blizzard da ist es ja in Ordnung.
Bild
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Fortschrittssystem: Was kann in den "Lootboxes" enthalten sein? Beutekisten auch gegen Echtgeld verfügba

Beitrag von KaioShinDE »

Was der Artikel nicht beantwortet ist ob es eine Level Obergrenze gibt und die benötigte Anzahl Erfahrung pro Kiste immer mehr wird oder nicht. Wenn man mit Lv50 nämlich irgendwann den Account durch hat dann gäbe es keine Möglichkeit mehr kostenlos an Kisten zu kommen. Normal sind Erfahrungssysteme ja immer irgendwie gecapped.
Phayne
Beiträge: 119
Registriert: 16.05.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Fortschrittssystem: Was kann in den "Lootboxes" enthalten sein? Beutekisten auch gegen Echtgeld verfügba

Beitrag von Phayne »

Sarkasmus hat geschrieben:
Microtransaktions haben, nach meiner Meinung, nichts in Vollpreisspielen zu suchen.
Wär Overwatch jetzt von EA oder Ubisoft, würden die Foren-Scheiterhaufen schon längst brennen aber es ist ja Blizzard da ist es ja in Ordnung.
THIS! Ich finde es geradezu unverschämt, wenn man mir bei Vollpreistiteln dann auch noch kostenpflichtig Inhaltshäppchen verkaufen will. Bei reinen F2P Spielen sehe ich das weniger kritisch, wenn das Spiel an sich gut gemacht ist. Es macht für mich letztlich keinen Unterschied, ob ich ein Spiel zum Vollpreis (40€-60€) kaufe, oder hier und da mal 10€ für einen F2P Titel lasse, der mich langfristig gut unterhalten hat (League of Legends, Warframe bspw.)
Aber hey, bei Blizz hat man das doch gut raus, siehe Modell WoW. Vollpreistitel + Abo + kostenpflichtige Erweiterungen + Ingameshop mit Mounts und Pets für 20€+. Klappt doch scheinbar wunderbar.
Antworten