Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sherlock Holmes: The Devil's Daughter wird am 27. Mai für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Auch im achten Spiel der Serie schlüpft man in die Rolle des Meisterdetektivs und ermittelt in den dunkelsten Ecken von London. Verschiedene Viertel der Stadt können auf der Suche nach Hinweisen und Verdächtigen frei erkundet bzw. erforscht werden. Im Verlauf des Abenteuers sollen die Spieler allmä...

Hier geht es zur News Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai

Beitrag von Alter Sack »

Boh ... Crimes & Punishments hab ich relativ schnell in die Ecke geschmissen. Das war wirklich extrem langweilig. Da müssen sie aber mal ne ganze Schüppe drauflegen wenn sie mich da hinterm Ofen hervorlocken wollen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai

Beitrag von casanoffi »

Alter Sack hat geschrieben:Boh ... Crimes & Punishments hab ich relativ schnell in die Ecke geschmissen. Das war wirklich extrem langweilig. Da müssen sie aber mal ne ganze Schüppe drauflegen wenn sie mich da hinterm Ofen hervorlocken wollen.
Die Spielmechaniken fand ich schon klasse umgesetzt - aber ja, sonst war es relativ einschläfernd...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai

Beitrag von Alter Sack »

casanoffi hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Boh ... Crimes & Punishments hab ich relativ schnell in die Ecke geschmissen. Das war wirklich extrem langweilig. Da müssen sie aber mal ne ganze Schüppe drauflegen wenn sie mich da hinterm Ofen hervorlocken wollen.
Die Spielmechaniken fand ich schon klasse umgesetzt - aber ja, sonst war es relativ einschläfernd...
Die Spielmechaniken waren OK. Aber es fehlte total an Spannung in der Präsentation und die Fälle waren relativ monoton. Es fehlte einfach das gewisse Etwas um den Spannungsbogen aufzubauen. Es war irgendwie zu steril.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai

Beitrag von Raskir »

Ich fand Crimes and Punishemet sehr gelungen. Hat mir viel Spaß gemacht. Auch die Fallauflösung war stets schlüssig. Wenn sie noch eine Schippe drauf legen können, gerne.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai

Beitrag von adventureFAN »

Ich dagegen hatte sehr viel Spaß. Ja, es ist etwas "casualisierter", aber meiner Meinung nach im positiveren Sinne.
Ich bin seit Arsen Lupin großer Fan der Reihe und wurde bisher nie enttäuscht.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai

Beitrag von Todesglubsch »

Alter Sack hat geschrieben:Die Spielmechaniken waren OK. Aber es fehlte total an Spannung in der Präsentation und die Fälle waren relativ monoton. Es fehlte einfach das gewisse Etwas um den Spannungsbogen aufzubauen. Es war irgendwie zu steril.
Korrekt. Es fehlte auch ein richtiger roter Faden. Die fehlende deutsche Sprachausgabe war, angesichts der Zielgruppe, sicherlich auch nicht richtig ... aber hey: Neuer Sherlock Holmes, neues Glück. Und hey²: Neuer Publisher!
Focus Home hatte wohl endgültig keine Lust mehr.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai

Beitrag von Thorgal »

Alter Sack hat geschrieben: Die Spielmechaniken waren OK. Aber es fehlte total an Spannung in der Präsentation und die Fälle waren relativ monoton. Es fehlte einfach das gewisse Etwas um den Spannungsbogen aufzubauen. Es war irgendwie zu steril.
Naja, die Spielmachaniken waren eigentlich die selben, was immer weider verwendet wurde und somit absolut nicht mahr Stand der Zeit. Gerade auf der letzten Generation der Konsolen mehrkte man schnell, das die Spiel gar ziemlich plump vom PC portiert wurden und oft zienmlich unästhetisch liefen. Der Spielverlauf war darüber hinaus meißt recht stumpf, so das man immer nur von A nach B, von C, D und weider zurück gescheucht wurde um irgendwelche Zeugen oder Verdächtige abzuklappern. Also immer unabhängig vom Spiel das selbe Prinzip.

Das letzte Spiel, welche mir in der Hinsicht wirklich gefallen hat, war The Lost Files of Sherlock Holmes und das ist auch schon gute 25 Jahre her.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai

Beitrag von johndoe1775814 »

Thorgal hat geschrieben:Das letzte Spiel, welche mir in der Hinsicht wirklich gefallen hat, war The Lost Files of Sherlock Holmes und das ist auch schon gute 25 Jahre her.
*kramt in seinem Gedächtnis*

War das nicht "The Case of the Serrated Scalpel" (Der Fall des gezackten Skalpells) oder so ähnlich, damals von EA veröffentlicht? Muss so um 1993 gewesen sein, glaub ich.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai

Beitrag von Todesglubsch »

Thorgal hat geschrieben: Das letzte Spiel, welche mir in der Hinsicht wirklich gefallen hat, war The Lost Files of Sherlock Holmes und das ist auch schon gute 25 Jahre her.
Gehört auch nicht zu Frogwares Holmes-Portfolio.
Die Frogware-Titel waren schon immer eher nüchtern. aka scharchlangweilig.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben:
Thorgal hat geschrieben: Das letzte Spiel, welche mir in der Hinsicht wirklich gefallen hat, war The Lost Files of Sherlock Holmes und das ist auch schon gute 25 Jahre her.
Gehört auch nicht zu Frogwares Holmes-Portfolio.
Die Frogware-Titel waren schon immer eher nüchtern. aka scharchlangweilig.
Sprich für dich. Für mich waren sie alles andere als langweilig. Sie haben den Geist der Romane unglaublich gut eingefangen und dass hat mich überrascht.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai

Beitrag von adventureFAN »

Raskir hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Thorgal hat geschrieben: Das letzte Spiel, welche mir in der Hinsicht wirklich gefallen hat, war The Lost Files of Sherlock Holmes und das ist auch schon gute 25 Jahre her.
Gehört auch nicht zu Frogwares Holmes-Portfolio.
Die Frogware-Titel waren schon immer eher nüchtern. aka scharchlangweilig.
Sprich für dich. Für mich waren sie alles andere als langweilig. Sie haben den Geist der Romane unglaublich gut eingefangen und dass hat mich überrascht.
dito

Ich finde, frogwares hat sich auch von Teil zu Teil stark gebesssert was Präsentation betrifft.
Ich find sie eines Sherlock Holmes würdig. Da herrscht halt die alt-englische "Gemütlichkeit".
Zuletzt geändert von adventureFAN am 09.02.2016 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai

Beitrag von Danny1981 »

Die Spur der Erwachten ist für mich immer noch der mit Abstand beste Teil der Serie <3
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai

Beitrag von Todesglubsch »

Raskir hat geschrieben: Sie haben den Geist der Romane unglaublich gut eingefangen und dass hat mich überrascht.
Ich gebe zu: ich habe die Romane nicht gelesen. Aber ich gehe mal davon aus, dass diese durchaus einen Spannungsbogen hatten. Etwas, was ich in den Spielen aber vollkommen vermisse.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Holmes und Watson ermitteln ab Ende Mai

Beitrag von adventureFAN »

Das ist auch sowas... wo soll denn in den Spielen kein Spannungsbogen sein? o_O
Meistens gibt es immer eine Hauptthematik und verschiedene kleinere Fälle die mehr oder weniger mit der Hauptthematik in Verbindung stehen.

Die Geschichte wird nicht immer komplett linear erzählt, aber es gibt defintiv immer eine Startpunkt, Höhepunkt und Ausklang.
Bild
Antworten