Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima wünscht sich mehr Erfolgstitel im Stil von Splatoon und Super Mario Maker - das hat er im Rahmen des jüngsten Finanzberichts verkündet. Auf dem japanischen Webauftritt des Unternehmens finden sich einige Stellungnamen, die auf Investorenfragen zur Zukunft der aktuellen Systeme eingehen und von Nintendoeverything.com zusammengefasst wurden. Die beiden genannten...

Hier geht es zur News Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von casanoffi »

Nicht reden, machen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
MagicHH
Beiträge: 46
Registriert: 29.05.2010 19:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von MagicHH »

casanoffi hat geschrieben:Nicht reden, machen.
Genau das habe ich auch gedacht
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von rekuzar »

Gebt mir lieber große 3DS Titel auf der WiiU. Ich will mein HD Fire Emblem.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von Chigai »

Ich ebenfalls!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
liovalio
Beiträge: 78
Registriert: 03.01.2016 05:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von liovalio »

ich wünsch mir mehr casual games aufem 3ds...es gibt zig gute taktik runden games aber keins kommt aufen 3ds...für mich ist das ding tod..und sein scheiss wii u kann er aufem klo instaliern..
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von johndoe702394 »

Man kann sich viel wünschen! Aber mit der Wii hat der Fehler (tolles Bedienkozept, aber schwache Technik) angefangen und wurde mit der Wii U fortgesetzt indem man nur mit der Performance zu PS3 und 360 gleichzog, anstatt gleich den logischen Schritt zu aktuellen Konsolengeneration zu wagen.

Nintendo denkt scheinbar, das nur der Preis und das Bedienkonzept zählt. Das mag sein, und die Kinder haben sie definitiv im Sack (stehen ausser Konkurrenz zu Xbox und PlayStation), aber um die geht es nicht, sondern einzig und allein um die Hardcore Gamer. Und genau hier bietet Nintendo wenig bis nichts, und das hauptsächlich geschuldet auf die schwache Performance!

Deshalb... Wünschen kann man sich viel!

Ich für meinen Teil wünsche mir eine neue Nintendo Konsole, die technisch an PS4 und Xboxone vorbei zieht. Dann würde auch bei mir wieder ein Nintendo Gerät Einzug ins Wohnzimmer erhalten.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von Todesglubsch »

MagicHH hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Nicht reden, machen.
Genau das habe ich auch gedacht
Doppel-Dito.

Was Splatoon angeht, ich denke hier kommen viele verschiedene Faktoren zusammen:
Nintendo-typisch solides Gameplay
Auf Nintendo-Konsole unverbrauchtes Setting
Neue (!) Charaktere, die zudem relativ gut anzukommen scheinen
...naja, und die obligatorische Spielearmut.
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von Thorgal »

Radium1978 hat geschrieben:Man kann sich viel wünschen! Aber mit der Wii hat der Fehler (tolles Bedienkozept, aber schwache Technik) angefangen und wurde mit der Wii U fortgesetzt indem man nur mit der Performance zu PS3 und 360 gleichzog, anstatt gleich den logischen Schritt zu aktuellen Konsolengeneration zu wagen.
Das Bedienkonzept wird nicht jeder als toll erachten. Ich war froh das ich die Hand voll für mich interessanter Titel mit einem Controller spielen konnte, auch wenn es so übelst umständlich über die Wiimote betrieben werden musste. Da kannst du dagen halten was du willst, aber das Steuerungskonzept der Wii war rein auf Partyspiele ausgerichtet und nicht auf Singleplayer-Erfahrung. Genauso mag der riesige WiiU Controller nett gemeint gewesen sein, aber zum anständigen spielen viel zu klobig. Was die Wii-Hardware angeht... naja... hätte nintendo denn auf den ganzen übrig gebliebenen Gamecube-Bauteilen sitzen bleiben sollen ? Ich würde sogar klar sagen das gerade deshalb gleich zum Release der Wii bereits ein Mod (WiiKey) am Start war, der eigentlich für den Gamecube gedacht war. Als man die Wii simpel flashen konnte, haben erst recht viele das DIng gekauft um simpel/kostenlos ISOs von HDD zu spielen. Das dann die Drittanbieter immer weniger einnahmen und absprangen, kam nicht von ungefähr. Nicht zwingend wegen der Hardware, da sich auch so ein Schrott wie das 3DS super verkauft, welcher nichtmal youtube-Videos ohne ekelhaft zu blocken abspeielt und verwaschene Bildschirme mit einer uralten TN Technik hat (also noch billiger als IPS). Letztes Jahr gingen die Verkaufszahlen runter, aber nur weil nintendo sich irgendwann nicht mehr neue Kunden aus der Nase ziehen kann, die 30€ Technik für 160€ kaufen.
Ich für meinen Teil wünsche mir eine neue Nintendo Konsole, die technisch an PS4 und Xboxone vorbei zieht. Dann würde auch bei mir wieder ein Nintendo Gerät Einzug ins Wohnzimmer erhalten.
Dann wäre es ja eine Konsole mit standardmäßigem Controller und das kann ich gerade bei nintendo nicht so wirklich glauben. Vor allem nach den ganzen "andeutungen" zu NX. Wäre dem so, dann würde die Hardware als gesammtpaket deutlich teurer werden als die der Konkurrenz. Das hat MS ja auch schon Probleme bereitet, den Spieler davon zu überzeugen das die ONE nicht teurer als die Ps4 war. Das Kinect 2 gar mehr wert war als der Aufpreis hat auch nix gebracht. Teurer war für den Durchschnittsspieler halt teurer und der Grund war wurscht. OK, nintendo mag noch diese naiven Fans auf ihrer Seite haben, welche meinen das man was auch komme nintendo mit dem letzten Pfenning unterstützen muss. Die kaufen dann jede neue leicht verbesserte Variante vom GBA, DS und nun 3DS ohne zu merken das man eigentlich verarscht und gandenlos abgezogen wird (ich kaufe jedenfalls schon lange keinen Handheld mehr von nintendo zum Release, sondern warte ab bis die finale Version kommt). Aber die werden mittlerweile auch immer weniger oder ggf auch vielleicht etwas schlauer.



@Todesglubsch
Wobei das Spiel realistisch gesehen ein kindergerecht gehaltener FPS ist und das ist jetzt nix neues. Aber natürlich jubelt sich sowas schnell an die WiiU Spitze, da es sonst auf dieser Platform recht mager ausschaut.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von Solidus Snake »

Das Problem liegt nicht wirklich in der Technik der Wii U. Klar für 3rd Party Entwickler hat das durchaus schon eine Relevanz, bloß wirklich schlecht aussehen tun die wenigsten Titel von Nintendo. Selbst ME3 oder Batman sehen solide aus. Ich denke einfach eher, das hier einfach bestimmte Zeichen der Zeit nicht erkannt worden sind. Wo sind die großen Abenteuerspiele von Nintend? Da hätten wir zwar jetzt Xenoblade Chronicles X, bloß JRPG sind jetzt nicht ganz so bliebt im Westen. Mario Maker hätte direkt am Start dabei sein "müssen". Einfache Levels mit der Wii Remote bauen und schon hätte man das erste große Argument für die Wii U gehabt. So gesehen hat man einfach viel zu viel Zeit verstreichen lassen.
Und bei der NX wird es das selbe sein. Sie müsste technisch besser ausgestattet sein als die PS4 und gleichzeitig sie preislich unterbieten. Denn wenn man PS4s schon unter 300€ bekommt wird es einfach verdammt schwer eine 350 - 400€ Konsole in den Markt zu bringen.

Ich sehe letztendlich Nintendo besser in der Position des reinen Spiele Publishers mit Zusatz Hardware. Sprich Nintendo Games, auf dem PC, MAC, PS4/PS5 und Xbox One. Sie würden zwar den Heimkonsolenmarkt aufgeben, hätten aber wahrscheinlich doppelt bis 3 fach so viele Verkaufszahlen. Amiibos und Motionsteuerung könnten sie sogar mit liefern, ähnlich wie bei den Musikinstrumenten Spielen.
Bild
Bild
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von Thorgal »

@Solidus Snake
Wie kommst du auf unter 300€ ? Im Schnitt zahlt man je nach verbauter HDD zwischen 350 und 400€ für eine Ps4. Die One gibt es dann zwischen um 300€ bis 500€, je nachdem ob mit/ohne Kinect oder Elite-Bundle.

Da könnte sich nintendo momentan noch irgendwo dazwischen reinmogeln. Aber wenn die noch etwas in der Richtung wie WiiU nur mit mehr Leistung planen, dann kommt das selbe Preis-Gejammere wie einst bei der ONE mit Kinect. Ich gehe daher eher davon aus das NX in zwar Richtung der jetzigen Generation gehen wird, jedoch nicht ganz heran kommt. Dafür bietzet es dann wieder irgend einen Zusatzhardware-Unsinn. Ansosnten müsste der Veröffentlichungspreis schon ziemlich hoch ausfallen und bei der um 20 Mille geplanten Auslieferungsmenge glaube ich nicht an die Leistung der heutigen Generation. Es könnte aber auch so kommen das man die Zusatzhardware bekommt, eine Streaming-Box und das zum günstigen Preis. So spart man sich enorme Kosten, kann zum kleinen Prteis liefern und den Kunden noch mehr an seine Online-Platform binden.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von The_Outlaw »

rekuzar hat geschrieben:Gebt mir lieber große 3DS Titel auf der WiiU. Ich will mein HD Fire Emblem.
Und ich mein HD-Monster Hunter, aber Capcom wird die Engine vermutlich noch 10 Jahre einsetzen...
Thorgal hat geschrieben:Genauso mag der riesige WiiU Controller nett gemeint gewesen sein, aber zum anständigen spielen viel zu klobig.
Definiere ''anständig''. Wenn du meinst, dass man mit kleineren Händen Probleme hat, okay, das mag wohl sein, kann ich nicht beurteilen.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von Wuschel666 »

Radium1978 hat geschrieben:
Ich für meinen Teil wünsche mir eine neue Nintendo Konsole, die technisch an PS4 und Xboxone vorbei zieht. Dann würde auch bei mir wieder ein Nintendo Gerät Einzug ins Wohnzimmer erhalten.
Wow dann hab ich noch ne Ps4/Xbox ONE da stehen, brauch ich echt... nicht.

Klar die Technik muss da sein, aber das allein macht es nicht und ist auch nicht das was ich mir von Nintendo wünsche. Die Wii U ist genial und bietet so viele tolle Möglichkeiten. Leider wurden eben diese von Nintendo selbst am wenigsten genutzt.
Dazu kommt eben, dass der Touchscreen weder kapazitiv ist noch Multi Touch unterstützt, damit haben sie halt vieles schon im Keim erstickt. Wenn man mal kurz während des Wii U spielen sein Smartphone in die Hand nimmt und dann wieder das Gamepad, fühlt man sich um 5 Jahre zurück versetzt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: natürlich wünscht er sich das, und teilweise kann ich ihn auch verstehen, während der rest der welt sich mit online-shootern, kriegs und mörderspielen das hirn rausballert (vor allen dingen auch minderjährige!), würde er halt gerne wieder games sehen, die ohne mord und totschlag, lug und trug auskommen. aber leider ist diese unsere welt darauf aufgebaut... warum also das spiel ändern!? ;)
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Präsident deutet Entwicklung großer 3DS-Titel an und wünscht sich mehr Wii-U-Spiele wie Splatoon

Beitrag von BigEl_nobody »

The_Outlaw hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Gebt mir lieber große 3DS Titel auf der WiiU. Ich will mein HD Fire Emblem.
Und ich mein HD-Monster Hunter, aber Capcom wird die Engine vermutlich noch 10 Jahre einsetzen...
Darauf kannste wetten, ich mein wenn man die Grafik hochschraubt stellen die Leute nachher noch vermehrt solche unangenehmen Fragen wie warum man die Areale nicht als OpenWorld konzipiert statt sie in dutzend Fragmente zu zersetzen :Blauesauge:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Antworten