Dust 514: Abschaltung Ende Mai
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dust 514: Abschaltung Ende Mai
CCP wird Ende Mai den Stecker ziehen und die (benötigten) Server von Dust 514 vom Netz nehmen. Das hat der Hersteller heute nach Angaben von Eurogamer.net in einem Foren-Beitrag bekannt gegeben und gleichzeitig angekündigt, dass bereits die Arbeiten am geplanten Update 1.3 eingestellt wurden. Der First-Person-Shooter, der ebenfalls im EVE-Universum angesiedelt war und exklusiv für die PlayStation ...
Hier geht es zur News Dust 514: Abschaltung Ende Mai
Hier geht es zur News Dust 514: Abschaltung Ende Mai
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Dust 514: Abschaltung Ende Mai
Das ist ja grundsätzlich eine feine Sache, aber was gibt es denn da zu entschädigen?Dort will man auch verkünden, wie und in welcher Form man die bisherigen Spieler von Dust 514 entschädigen oder belohnen möchte.
Wenn der Server abgeschalten wird, wird er eben abgeschalten.
Sehr traurig für Fans, aber so läuft es nunmal bei einem MMOG.
Ich finde es immer ein wenig befremdlich, wenn Spieler meinen, sie müssten für die Zeit, in der sie Spaß hatten, für irgendetwas auch noch entschädigt werden
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Fand das Spiel nie sonderlich gelungen.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute da geht es vor allem um die Spieler die Echtgeld ausgegeben haben. Da gabs sicher genug Optionen um Geld loszuwerden!?
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Fand ich eh nen Fehler, es nur für PS Spieler zu erstellen, anstatt es nun mal für alle (also auch PC Spieler) zu machen. Aber naja, egal.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Spieler nebenbei ein Abbo für EVE haben,dann wäre es recht Intelligent ihnen einen Trostpreis zu gebencasanoffi hat geschrieben:Das ist ja grundsätzlich eine feine Sache, aber was gibt es denn da zu entschädigen?Dort will man auch verkünden, wie und in welcher Form man die bisherigen Spieler von Dust 514 entschädigen oder belohnen möchte.
Wenn der Server abgeschalten wird, wird er eben abgeschalten.
Sehr traurig für Fans, aber so läuft es nunmal bei einem MMOG.
Ich finde es immer ein wenig befremdlich, wenn Spieler meinen, sie müssten für die Zeit, in der sie Spaß hatten, für irgendetwas auch noch entschädigt werden
Aber man kann von CCP keine Intelligenz erwarten denn sie haben ein MMO gemacht für CCP.
War das nicht so 20 cent für neue Rüstung pro Tot ? und andere Items.SectionOne hat geschrieben:Ich vermute da geht es vor allem um die Spieler die Echtgeld ausgegeben haben. Da gabs sicher genug Optionen um Geld loszuwerden!?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Sicher, da gibt bzw. gab es ordentlich Möglichkeiten, seinen Geldbeutel aufzumachen, keine Frage.SectionOne hat geschrieben:Ich vermute da geht es vor allem um die Spieler die Echtgeld ausgegeben haben. Da gabs sicher genug Optionen um Geld loszuwerden!?
Wenn CCP von sich aus auf die ehemaligen Spieler zugeht und ihnen ein Dankeschön für die Zeit gibt, dann ist das schon eine feine Sache, denn zu erwarten ist sowas nicht.
Naja, zeig mir einen Entwickler, der aus Nächstenliebe handelt und unternehmerischen Erfolg nicht oben auf der Prioritätenliste hat ^^Shackal hat geschrieben:Wenn die Spieler nebenbei ein Abbo für EVE haben,dann wäre es recht Intelligent ihnen einen Trostpreis zu geben
Aber man kann von CCP keine Intelligenz erwarten denn sie haben ein MMO gemacht für CCP.
Insofern ist CCP intelligenter als so manch anderer Entwickler.
Denn der Laden ist damit immerhin recht erfolgreich
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Vor allem PC-Spieler. Aber sie dachten sich wohl, die sind mit EVE Online genug beschäftigt. Aber hey: "In CCPs Studio in Shanghai arbeitet man aber bereits an einem bisher noch namenlosen Ersatz, der für den PC erscheinen soll."NForcer hat geschrieben:Fand ich eh nen Fehler, es nur für PS Spieler zu erstellen, anstatt es nun mal für alle (also auch PC Spieler) zu machen. Aber naja, egal.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Entwickler der mit Herzblut als Goldherzen Entwickelt und seine sowie Spieler Interessen schützt und gibt einige Spiele die aber so für Massen Markt noch nicht wirken.casanoffi hat geschrieben: Naja, zeig mir einen Entwickler, der aus Nächstenliebe handelt und unternehmerischen Erfolg nicht oben auf der Prioritätenliste hat ^^
Insofern ist CCP intelligenter als so manch anderer Entwickler.
Denn der Laden ist damit immerhin recht erfolgreich
Womit Glaubst du hat CCP eine Zeitlang gut Geld gemacht ?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Naja, anscheinend nicht genugShackal hat geschrieben:Womit Glaubst du hat CCP eine Zeitlang gut Geld gemacht ?![]()
Ich könnte mir vorstellen, dass man einen MMO-Shooter im EvE-Universum dann erfolgreich gestalten könnte, wenn dieser tatsächlich mit EvE online bzw. dem Account verknüpft wäre.DancingDan hat geschrieben:Vor allem PC-Spieler. Aber sie dachten sich wohl, die sind mit EVE Online genug beschäftigt. Aber hey: "In CCPs Studio in Shanghai arbeitet man aber bereits an einem bisher noch namenlosen Ersatz, der für den PC erscheinen soll."
Da gäbe es doch unzählige Möglichkeiten.
Und vielleicht würden darauf sogar ein paar der alten Bittervets anspringen, die außer über die guten alten Zeiten zu melancholieren und über die beschissenen neuen Zeiten zu meckern eh nichts zu tun haben
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Hab da Geld reingebuttert, hoffe ich bekomme dafür irgendwas. Irgendwann...
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
So der ursprüngliche Plan von Dust 514. Da schwebten so Vorstellungen von Feuerunterstützung durch EVE Online Spieler aus dem Orbit im Raum. Was man da nun alles mit EVE verzahnt hat weiß ich allerdings nicht. Vielleicht klappt's ja mit dem neu geplanten Shooter.casanoffi hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass man einen MMO-Shooter im EvE-Universum dann erfolgreich gestalten könnte, wenn dieser tatsächlich mit EvE online bzw. dem Account verknüpft wäre.
Da gäbe es doch unzählige Möglichkeiten.
Und vielleicht würden darauf sogar ein paar der alten Bittervets anspringen, die außer über die guten alten Zeiten zu melancholieren und über die beschissenen neuen Zeiten zu meckern eh nichts zu tun haben
-
liovalio
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
schade ..kannte ich noch nicht..sieht aber super aus..sowas sollte sich mal DICE anschauen und BF5 dementsprechend aufpimpen..
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Wurde die Verbindung mit EVE Online eigentlich je implementiert?
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Ja, ein paar. Ich denke aber mal, sie wollen auch Leute für die Zeit entschädigen, die sie ins Aufleveln usw. gesteckt haben. Muss natürlich nicht sein, aber wäre ja durchaus nett. Und als sie Project Legion als möglichen Dust-Nachfolger vor knapp zwei Jahren vorgestellt haben, war auch bereits davon die Rede, z.B. Erfahrungspunkte zu übertragen. Vieles dreht sich im Eve-Universum ja auch ums (virtuelle) Geldverdienen. Wäre nett, wenn langjährige Fans ein paar ISK "rüber retten" könnten.SectionOne hat geschrieben:Ich vermute da geht es vor allem um die Spieler die Echtgeld ausgegeben haben. Da gabs sicher genug Optionen um Geld loszuwerden!?