Dreiteilige Doku-Reihe über "Killerspiele" auf ZDFinfo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dreiteilige Doku-Reihe über "Killerspiele" auf ZDFinfo
Am kommenden Samstag (6. Februar 2016) wird um 23.15 Uhr auf ZDFinfo der erste Teil einer dreiteiligen Doku-Reihe über "Killerspiele" ausgestrahlt. Den Anfang macht der Film "Killerspiele! Der Streit beginnt". Das ZDF beschreibt die Sendereihe folgendermaßen: "Killerspiele - kaum ein Wort in der deutschen Gaming-Landschaft ist so aufgeladen, kaum eine Debatte wurde so emotional geführt. Wer heute ...
Hier geht es zur News Dreiteilige Doku-Reihe über "Killerspiele" auf ZDFinfo
Hier geht es zur News Dreiteilige Doku-Reihe über "Killerspiele" auf ZDFinfo
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Re: Dreiteilige Doku-Reihe über "Killerspiele" auf ZDFinfo
Ich weiß jetzt schon, wo der Kappes hinführend wird.Wer heute das Wort Killerspiele hört, denkt an 'Counter Strike', an 'Doom', mit großer Wahrscheinlichkeit aber auch an: Erfurt, Winnenden - den Tatorten von Schul-Amokläufen.

- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Was für ein bescheuerter Sendetermin ...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gilt doch eh unlängst als empirisch erwiesen, dass Brotesser und Luftatmer die größten Massenmörder waren.
-
- Persönliche Nachricht:
1. Es ist ein kompletter Thementag rund um das Thema PC-SpieleAlter Sack hat geschrieben:Was für ein bescheuerter Sendetermin ...
2. Weil vorher bestimmte Szenen nicht gezeigt werden dürften?!
-
- Persönliche Nachricht:
ZDF Info... das schaut keiner, kann also sein, dass differenziert und fair mit dem Thema umgegangen wird
Wenn allerdings der Experte schlechthin Pfeiffer fehlt, kann das ja nix werden :wink:

Wenn allerdings der Experte schlechthin Pfeiffer fehlt, kann das ja nix werden :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Lügenpresse, Lügenpresse... 

- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Oder seine SchwesterDrZord hat geschrieben:ZDF Info... das schaut keiner, kann also sein, dass differenziert und fair mit dem Thema umgegangen wird![]()

- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
"Computerspiel-Expertin"Alter Sack hat geschrieben:Oder seine SchwesterDrZord hat geschrieben:ZDF Info... das schaut keiner, kann also sein, dass differenziert und fair mit dem Thema umgegangen wird![]()
Wenn allerdings der Experte schlechthin Pfeiffer fehlt, kann das ja nix werden :wink:![]()

-
- Persönliche Nachricht:
Bist du sicher, dass das nicht er mit Perücke ist? 

- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wird vermutlich sogar so sein. Sonst liefe es ja auf ZDF und nicht auf so nem Nebensender. Hach, ein differenzierter Artikel über Computerspiele auf dem Hauptsender? Da würden die alten Herrschaften vor dem Fernseher ja umkippen. Ich erinnere mich, wie damals bei den Killerspieldebatten "sorgsam" auf die "brutalen Szenen" von Counterstrike vorbereitet wurden.DrZord hat geschrieben:ZDF Info... das schaut keiner, kann also sein, dass differenziert und fair mit dem Thema umgegangen wird![]()
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Hast du nicht gewusst dass der übliche Gamer sich tagtäglich über Killerspiele austauscht und dabei immer eine Brücke zu den Geschehnissen von Erfurt, Winnenden schlägt?MesseNoire hat geschrieben:Ich weiß jetzt schon, wo der Kappes hinführend wird.Wer heute das Wort Killerspiele hört, denkt an 'Counter Strike', an 'Doom', mit großer Wahrscheinlichkeit aber auch an: Erfurt, Winnenden - den Tatorten von Schul-Amokläufen.
Jeder virtuelle kill bringt mich dem Dasein eines Mörders und dem jener Person die Bernd umbringt meinen Nachbarn ein stück näher, ich weiß nicht wie lang ich diese gelüste noch unterdrücken kann, Bernd, Berrnnnddddd mmuuuuussssssssssss sterrrrrrrbbbbbbbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn.
DrZord hat geschrieben:ZDF Info... das schaut keiner, kann also sein, dass differenziert und fair mit dem Thema umgegangen wird![]()
Vielleicht machen sie das ja wirklich, und ein tag später kommt ein Beitrag zur besten Sendezeit ausgestrahlt vom Hauptsender dass Gamer dumm, Faul, pervers, ungepflegt, kriminell und latente Mörder sind, und natürlich gefährder.
- lejemaar
- Persönliche Nachricht:
Hört sich interessant an. Werde es mir wohl mal anschauen.
-
- Persönliche Nachricht:
WIE GEIL IST DAS DENNAlter Sack hat geschrieben:Oder seine SchwesterDrZord hat geschrieben:ZDF Info... das schaut keiner, kann also sein, dass differenziert und fair mit dem Thema umgegangen wird![]()
Wenn allerdings der Experte schlechthin Pfeiffer fehlt, kann das ja nix werden :wink:![]()

Würde zu gerne mal wissen, was die spielt. Bestimmt die PC Version von Puzzle 500 bzw. Puzzle 1000 für Fortgeschrittene und die Killergames "Mensch ärgere dich nicht" und "Monoploy" die wohl gefährlichsten Spiele aller Zeiten
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
ich dachte das thema ist schon durch?
Von keksen und Milch hat auch keiner gesprochen.
Spiel ich lieber Mad Max. Killer-Auto-Fahren-Spiel.
Von keksen und Milch hat auch keiner gesprochen.
Spiel ich lieber Mad Max. Killer-Auto-Fahren-Spiel.