The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bislang hieß es stets von Ubisoft, dass der geschlossene Betatest von The Division am 31. Januar 2016 enden soll, aber der Testlauf wird ein bisschen länger dauern als ursprünglich geplant. Via Twitter erklärten die Entwickler, dass die Betaphase noch bis Montagmittag (um 12 Uhr) laufen wird - unter Umständen eine Reaktion auf die (mittlerweile gelösten) Probleme, u.a. in Zusammenhang mit Steam. I...

Hier geht es zur News The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von CritsJumper »

:) *freu*
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von johndoe529336 »

Kann jemand Erfahrungsberichte schreiben?
Benutzeravatar
Cadenadelreino
Beiträge: 124
Registriert: 09.07.2008 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von Cadenadelreino »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Kann jemand Erfahrungsberichte schreiben?
Kannst relativ viel im Division Forum lesen...Aber ich sag ma so...Viel war in der Beta nicht zu spielen...15 min Main Quest-line und sich wiederholende Random-Kämpfe. PvP hat Potenzial jedoch absolut nicht ausgereift.

Und ich hab für 100 Euro vorbestellt also Fanboy Kritik hier xD
AsTani
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2015 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von AsTani »

Also ich hab die Beta auf der PS4 gespielt und muss sagen, dass der anfängliche Hype komplett weg ist bei mir.

Zu aller erst fällt die Grafik negativ auf. Nichts ist mehr zu sehen vom Schnee, der sich bei verschiedenen Wetterbedingungen verändert.
Auch die Lichtreflekte und die Teilweise zerstörbare Umgebung sind nicht so, wie beworben.
Man schießt ein ganzes Magazin auf eine Windschutzscheibe und zu sehen sind nur einige Einschusslöcher. Nichts zerspringt.
Außerdem scheint mein Spieler ein Vampir zu sein. Kein Spiegel, kein Fenster und keine Pfütze reflektieren meinen Körper.


Zu dieser grafischen Enttäuschung kommt ein Ubisoft typisches "Machen wirs dem Spieler so einfach wie möglich" Gameplay:

Auf der Karte oben links wird dem Spieler alles angezeigt, was er in einem bestimmten Umkreis finden kann.
D.h. für Spieler die gerne nach Waffen, Munition und Gadgets suchen, wie in The Last of Us, ist das Spiel schon mal nichts.

Bei Geiselbefreiungsmissionen steht dann z.B. "Suchen Sie den Schlüssel" . Das der Fundort die ganze Zeit über auf der Karte Markiert und demnach keine Suche vonnöten ist, nimmt dem Ganzen den Spielspaß.

Auch das Deckungssystem ist mir zu langweilig.
Ein Knopfdruck und du bist in Sicherheit. Ja... die Gegner flankieren dich und du wirst irgendwann gezwungen deine Deckung zu verlassen aber... wieso macht man es nicht wie bei Metal Gear? Durch Ducken, Kriechen oder einfach geschicktes Positionieren könnte man sich auch vor den Schüssen des Feindes schützen. Aber... ducken und kriechen sind in diesem Spiel ebenso Tabu, wie das Schießen auf Zivilisten. Dem Spieler werden hier Freiheiten genommen, die wie ich finde, bei so einem Spiel einfach dazugehören.

+ Der Sound der Waffen ist ein schlechter Scherz.
Matico
Beiträge: 198
Registriert: 09.03.2010 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von Matico »

es ist sicher nicht das beste spiel aller zeiten. mir gefällt es dennoch sehr gut.

das liegt vor allem am setting. ich mag new york, endzeit und open world. das kommt hier alles zusammen. es gab bisher nur 2 spiele in denen ich mir einfach nur die gegend angeschaut habe. das war gta5 und the division.

somit bin ich wohl nicht objektiv. mir gefällt es sehr gut. ich teile viele kritikpunkte. besonders die darkzone hat es mir aber angetan. ich mag das konzept dort sehr sehr gerne.

ich habe einen wichtigen unterschied zwischen der pc und xbox version gesehen. auf der box spielt man jeden char mit seinem xbox live namen. an dem hängt man ja oft. da spielen die leute viel weniger "arschig" in der darkzone. am pc ist man da anonymer und da spielen sich echt unschöne szenen ab. anscheinend profitiert pvp davon das leute nicht mehr ganz anonym unterwegs sind. das ist ein interessanter gedanke bzw. eine beobachtung die mir so noch nie bewusst war :)

ist mein spiel, freue mich auf den release.
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von Hattori-Sensei »

AsTani hat geschrieben:Also ich hab die Beta auf der PS4 gespielt und muss sagen, dass der anfängliche Hype komplett weg ist bei mir.

Zu aller erst fällt die Grafik negativ auf. Nichts ist mehr zu sehen vom Schnee, der sich bei verschiedenen Wetterbedingungen verändert.
Auch die Lichtreflekte und die Teilweise zerstörbare Umgebung sind nicht so, wie beworben.
Man schießt ein ganzes Magazin auf eine Windschutzscheibe und zu sehen sind nur einige Einschusslöcher. Nichts zerspringt.
Außerdem scheint mein Spieler ein Vampir zu sein. Kein Spiegel, kein Fenster und keine Pfütze reflektieren meinen Körper.


Zu dieser grafischen Enttäuschung kommt ein Ubisoft typisches "Machen wirs dem Spieler so einfach wie möglich" Gameplay:

Auf der Karte oben links wird dem Spieler alles angezeigt, was er in einem bestimmten Umkreis finden kann.
D.h. für Spieler die gerne nach Waffen, Munition und Gadgets suchen, wie in The Last of Us, ist das Spiel schon mal nichts.

Bei Geiselbefreiungsmissionen steht dann z.B. "Suchen Sie den Schlüssel" . Das der Fundort die ganze Zeit über auf der Karte Markiert und demnach keine Suche vonnöten ist, nimmt dem Ganzen den Spielspaß.

Auch das Deckungssystem ist mir zu langweilig.
Ein Knopfdruck und du bist in Sicherheit. Ja... die Gegner flankieren dich und du wirst irgendwann gezwungen deine Deckung zu verlassen aber... wieso macht man es nicht wie bei Metal Gear? Durch Ducken, Kriechen oder einfach geschicktes Positionieren könnte man sich auch vor den Schüssen des Feindes schützen. Aber... ducken und kriechen sind in diesem Spiel ebenso Tabu, wie das Schießen auf Zivilisten. Dem Spieler werden hier Freiheiten genommen, die wie ich finde, bei so einem Spiel einfach dazugehören.

+ Der Sound der Waffen ist ein schlechter Scherz.
Das die Grafik ein downgrade bekommen hat, ist ja bekannt und war vorauszuahnen, manche haben einen zu hohen glauben an die Konsolen :D Die Wettereffekte hatte ich aber auf der PS4 ohne Ende .. dichter Nebel, Schneesturm und man konnte gar nichts sehen, genauso wie gute Lichteffekte, wenn ich geblendet wurde usw.

Wenn die Spiegelungen des eigenen Charakters auf dem PC nicht vorkommen ... schade, auf Konsole vertretbar.

Zu der "Geiselbefreiung", wenn man hier schon mit der Logik kommt, wieso kann ich dann nicht einfach mal auf das Schloss ballern ? Ich persönlich hätte keine Lust fein säuberlich den Schlüssel irgendwo zu suchen, zumal den meist ein Gegner bei sich tragen sollte und net auf dem Küchentisch liegt^^

Das Deckungssystem geht voll in Ordnung, abgesehen davon das man die Deckungen nicht zerstören kann. Das Deckungssystem aus MGS brauch ich nun wirklich net, genauso wie die Kletteranimation des kriechens aufn Boden.

Gegen einfache Gegner muss man net mal in Deckung gehen, aber gegen die stärken muss man besagte definitiv nutzen, sonst ist man schneller am Boden als man denkt und ohne Partner steht man dann auch net mehr auf.

Desweiteren hat das "So einfach wie möglich" diesmal nichts mit Ubisoft zu tun, sag mir mal ein paar MMO wo man bitte alles selbständig suchen muss. Bei Destiny kriegste auch alles vorgesagt. Klingt wie nen typischer Ubisoft Flame.

Wieso sollte ich auf Zivilisten schiessen ? Ergibt mal so gar keinen Sinn.

Das Gameplay spielt sich flüssig und macht ansich Spaß, aber man sollte es definitiv Koop spielen, da der Spielspaß so einfach immens steigt, desweiteren hat mir persönlich die DarkZone am meisten Spaß gemacht, man weiß einfach nie wie die Spieler reagieren, wenn denn da 8 Leute auf den Heli warten um die geborgene Ausrüstung abzuholen.

Es gibt einzelne kleine "Dungeons", die man auch wiederholen kann, auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden, eine Spielersuche ist auch vorhanden, ohne das man sich sogar irgendwo versammeln muss, wenn man gerade alleine unterwegs ist.

Die Waffen hören sich net so stark an wie sie sollten, aber sie spielen sich definitiv unterschiedlich und man muss schon drauf achten ob man lieber ein Scharfschützengewehr nimmt mit Bonus auf Kopfschüssen oder doch ein klassisches Sturmgewehr.

Man kann leider noch nicht sehr gut abschätzen, wie die Auswirkungen sind, wenn man die anderen "Skillbäume" nimmt, da hat man in der Beta leider nicht viel Auswahl. Zumal es noch Vorteile und Talente gibt und man einzelne Talente wiederum auch aufwerten kann, liegt alles am Basen ausbau, was ich schade finde ist das man für jede "Abteilung" auch unterschiedliche Punkte sammelt, somit kommt man nie in die Versuchung zu überlegen, was man denn als nächstes ausbaut.

Mods an Waffen anbringen geht auch leicht von der Hand, nur das Crafting konnte man sich leider nicht genauer anschauen.

Es gibt einzelne Bereiche die man entdecken muss wo man "Zutaten" findet, die kann man aber an der gleichen Stelle alle 2 Stunden abgrasen(find ich persönlich net so gut).

Wenn man einfach so in der "Solo" Welt rumläuft, kommen einzelne Zivilisten mal auf einen zu und fragen nach Wasser oder Medizin, wenn man denen dann etwas gibt kriegt man "meist" neue Kleidung um seinen Charakter zu individualisieren(kosmetisch).

Ich werde meine Vorbestellung belassen, da ich gespannt bin wie sich The Division beim Release dann spielt und ob die Luft schnell raus ist oder nicht werde ich dann sehen, aber dauert ja net lange bis Uncharted 4 und Dark Souls 3, daher habe ich da keine große Sorge^^
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von AkaSuzaku »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Kann jemand Erfahrungsberichte schreiben?
Nur eingeschränkt, da der Umfang der Beta nicht mehr zulässt, aber auf ein paar Stichpunkte kann ich es trotzdem mal runterbrechen:

Grafik: Da will ich gar nicht viel zu verlieren, am Besten macht man sich selbst ein Bild. Ich finde sie gut, für ein Open-World-Spiel sogar sehr gut, aber es fehlt einfach der letzte Realismus.
Auch ein kleiner Minuspunkt, dass man erst mal zig Unschärfefilter deaktivieren muss und selbst dann noch Nebel, Staub, Sonne(!) und Rauch die Sicht zu stark negativ beeinflussen können. Kennt man aber so auch aus AC: Unity, Fallout 4, etc.

Interface: Das ist alles so ein wenig auf Augmented Reality getrimmt. Bei den Menüs selbst ist das klasse, aber die Lebens- und Munitionsanzeige ist fast direkt rechts neben dem Spieler (schwebt praktisch dreidimensional in der Luft) und hängt einem immer im Blickfeld. Kann man zwar außerhalb vom Kampf ausschalten, aber meistens gibt es doch irgendeinen Grund, wieso gerade jetzt irgendwas dort eingeblendet werden muss. (Bspw. in kontaminierten Gebieten.)
Das Fadenkreuz ist auch zu überladen. Hinter den fünf Punkten, vier Strichen und der Munitionsanzeige verschwinden teilweise ganze Gegner.

Gameplay: Schadenssytem wie in Borderlands, also mit RPG-Charakter, Deckungssystem wie in Gears of War. Aber die Steuerung (nicht das Zielen!) ist noch zu schwammig. Gerade im Zusammenhang mit der Deckung bewegt sich der Charakter zu häufig anders als von mir eigentlich vorgesehen.

Quests: Da kann man noch nichts zu sagen. Am Anfang der Mainquest gibt es Hol- und Bringdienste, aber zur Belohnung schaltet man Stück für Stück eine Basis frei. Die große Frage ist, ob sie Abwechslung in den weiteren Spielverlauf bringen können.

Online: Damit hab ich mich praktisch noch nicht beschäftigt. Jedenfalls wurde ich von anderen nicht einfach über den Haufen geschossen. "Jeder gegen jeden" kann ich also nicht unbedingt bestätigen.

Setting: Natürlich ein Traum. Sicherlich eines der besten Settings bisher in einem Spiel. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind sehr genau nachgebildet und sogar viele unbekanntere und kleinere Gebäude werden fast 1:1 dargestellt. Aber die interessantesten Gebiete sind in der Beta noch gesperrt.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 31.01.2016 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von CritsJumper »

Sonne, Nebel, Staub sowie die Unschärfe-Filter.
Sind halt nicht nur Stil-Mittel sondern würden anderen einen starken Vorteil bieten wenn man PvP spielt und die Sonne nicht realistisch blendet, oder Spieler A, Spieler B früher sehen kann weil der Nebel nicht richtig funktioniert.

Generell hasse ich Unschärfe-Filter aber auch.

Bei der PS4 merkt man leider sehr oft das Ladezeiten dazwischen sind, vielleicht auch nur ein Beta-Problem. Also nicht bei den meisten Dingen, aber wenn ich das Aussehen der Kleidung wechsel. Ist das Spiel manch mal komplett schwarz und der Charakter unscharf. Vermutlich weil die Designs der Mützen, Jacken nicht nachgeladen werden konnte.

Alles in allem stört mich die Grafik weniger. Ist nicht so berauschend und ich finde es schade das ich nicht alles kaputt schießen kann. Aber das Bild ist Stimmig. Bei der gegebenen Leistung einer PS4 finde ich die Verteilung so perfekt. fehlende Einschusslöcher stören mich so wenig wie das Vampir-Problem, wenn dafür der Rest (Welt, Wetter, Tag und Nacht wechsel) gut ausschauen.

Wenig Details, dafür aber reichlich. Das gefällt mir sehr. Auch gibt es einiges zu entdecken in den Seitenstraßen, so habe ich öfter schon Mobiltelefone und Zettel gefunden. Aber auch diese Typischen Rohstoffe wie Werkzeug, Elektronik und Medizin/Seuchengebiete.

Das was mich wohl verwundert ist das Kontaminierte-Häuser bei mir keinen Schaden machen, oben links steht zwar was von einem Filter Stufe 1 ist erforderlich. Aber den habe ich nicht. Eventuell nur ein Beta-Fehler, weil man die Basis noch nicht ausbauen kann.

Was mir fehlt ist das alles noch zu einfach ist. Bei einem Coop-Game hätte ich erwartet das die Gegner halt vieeeel mehr Weg stecken. Auch kann ich die Kritik mit den "Die Gegner stecken zu viel Schaden ein" nicht nachvollziehen. Drei Schüsse in den Kopf und jeder Gegner ist weg. Toll finde ich das man auch die anderen Körperteile treffen kann und die Gegner darauf reagieren, allerdings macht das deutlich weniger Schaden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
AsTani
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2015 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von AsTani »

Das die Grafik ein downgrade bekommen hat, ist ja bekannt und war vorauszuahnen, manche haben einen zu hohen glauben an die Konsolen :D Die Wettereffekte hatte ich aber auf der PS4 ohne Ende .. dichter Nebel, Schneesturm und man konnte gar nichts sehen, genauso wie gute Lichteffekte, wenn ich geblendet wurde usw.

Zu der "Geiselbefreiung", wenn man hier schon mit der Logik kommt, wieso kann ich dann nicht einfach mal auf das Schloss ballern ? Ich persönlich hätte keine Lust fein säuberlich den Schlüssel irgendwo zu suchen, zumal den meist ein Gegner bei sich tragen sollte und net auf dem Küchentisch liegt^^ .....

Das Deckungssystem geht voll in Ordnung, abgesehen davon das man die Deckungen nicht zerstören kann. Das Deckungssystem aus MGS brauch ich nun wirklich net, genauso wie die Kletteranimation des kriechens aufn Boden.
[/quote]

Also was mich betrifft ist das Suchen, nach Dingen, etwas was den Spielspaß und die Langzeitmotivation aufrecht erhält.
Ich mags einfach nicht wenn mir alles vorgekaut wird, mir ein orangener Wegweiser zeigt wo ich hin muss und ein Knopfdruck, mich in Sicherheit wiegt.
Ich fordere keinen Realismus, sondern etwas mehr Freiheit.

Wieso Zivilisten töten? Es gibt keinen Grund. Aber wieso lässt man dem Spieler nicht die Wahl? Traut man ihm nicht zu sich richtig zu verhalten?
Wieso alle Objekte auf der Karte markieren wie in Far Cry? Ist es zu schwierig in einem 15qm kleinen Raum nach nem Schlüssel zu suchen?
Wahrscheinlich gehöre ich zu einer Minderheit, die beim Spielen gefordert werden will. Gegner nicht markiert sehen will. Den Einsatzort selber finden will und nicht einfach nem Strich folgen will.
Je leichter ein Spiel, desto langweiliger für mich.
Deswegen verliere ich schnell das Interesse, wenn ich statt suchen nur folgen muss. Und statt mich zu positionieren nur einen Knopf drücken muss.

Ich hatte nicht vor Ubisoft oder das Spiel schlecht zu reden. Wie gesagt. Ich war fest entschlossen mir das Spiel kurz nach Release zu kaufen weil ich voll im Hype war. Aber die Beta hat MICH persönlich doch enttäuscht, weil ich mehr auf ein Spiel wie TLoU + GTA + MG gehofft hatte. Das Setting und die Dark Zone gefallen mir. Sind mir aber keinen Kauf (zumindest nicht für 70 Pesos) wert.

PS: Ich hatte leider keinen Schneesturm oder Nebel bis jetzt.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von AkaSuzaku »

ChrisJumper hat geschrieben:Sonne, Nebel, Staub sowie die Unschärfe-Filter.
Sind halt nicht nur Stil-Mittel sondern würden anderen einen starken Vorteil bieten wenn man PvP spielt und die Sonne nicht realistisch blendet, oder Spieler A, Spieler B früher sehen kann weil der Nebel nicht richtig funktioniert.
Das stimmt natürlich. Mich stört aber auch gar nicht die Existenz des Nebels an sich (ist in New York ja auch nicht gerade was ungewöhnliches, gerade in den Morgenstunden), aber hier wirken ja schon Hauswände in zwei Metern Entfernung verwaschen. Mit anderen Worten: das gesamte Bild.
Das müsste schon eine Nebelbank von einer Dichte sein, die einen keine 20 Meter weit blicken lässt. Stattdessen kann man sogar noch die Dächer der umliegenden Hochhäuser erkennen. Das passt irgendwie nicht zusammen.

Das ist aber wirklich nur bei starkem Nebel. Der leichte, der sich vielleicht in vier, fünf Blocks mal auf die Sicht auswirkt, ist in seiner Darstellung völlig in Ordnung.
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von MesseNoire »

AsTani hat geschrieben:
Zu aller erst fällt die Grafik negativ auf. Nichts ist mehr zu sehen vom Schnee, der sich bei verschiedenen Wetterbedingungen verändert.
Auch die Lichtreflekte und die Teilweise zerstörbare Umgebung sind nicht so, wie beworben.
Man schießt ein ganzes Magazin auf eine Windschutzscheibe und zu sehen sind nur einige Einschusslöcher. Nichts zerspringt.
Außerdem scheint mein Spieler ein Vampir zu sein. Kein Spiegel, kein Fenster und keine Pfütze reflektieren meinen Körper.
Das kann aber auch der PS4 geschuldet sein. Ich habe die Beta auf PC gespielt, allerdings jetzt nicht wirklich auf grafische Spielereien geachtet. Der Charakter spiegelt sich aber definitiv in der Umgebung, das ist mir mehrmals aufgefallen. Auch der Schnee wird vom Wind beeinflusst. Der Effekt lässt sich sogar für schwächere Systeme im Menü deaktivieren. Es hieß ja vorher schon in Berichten, dass sich die Konsolenversionen diesmal deutlich sichtbar zum PC unterscheiden. Scheint dann wohl wirklich so zu sein.
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von Enthroned »

Ich kopier es mal von einer Konkurrenzseite, von Samstag Abend:

Absolut herausragender Betaeindruck.

Gestern spielte ich noch allein und habe viele Dinge ausgelassen, weil ich hoffte das mein Kumpel doch noch einen Beta-Key bekäme. Heute ging es dann zu Zweit und was soll ich sagen? Ich bin nun tatsächlich vollkommen überzeugt vom Spiel. Gestern, also allein, war ich hingegen höchstens einigermaßen angetan.

Während ich gestern innerhalb von 6 Stunden eine M4, eine M4-Polizeitversion, M4 Irgendwas und eine M4(blaue Qualität) gefunden habe, hatte ich bereits Bedenken was die Vielfalt angeht. Heute dann eine M4, eine AK, ein LMG, eine "Uzi", eine Magnum, M1911 und sogar ein M44 - DayZ Spielern als Mosin bekannt.
Selbst stärkere NPC Gegner in der DarkZone via Scharfschützengewehr und Kopftreffern auszuschalten ist einfach nur richtig geil gewesen. Die Fähigkeiten miteinander zu kombinieren ebenso. Wir wurden in der Dark Zone 2 Mal von 2 Leuten getötet, einer von denen hatte ein LMG. Als wir Ihnen das Dritte Mal über den Weg gelaufen sind, haben wir den Schildskill genutzt. Mein Kumpel also mit Schild vor mir und ich dicht hinter ihm mit Sturmgewehr. Tatsächlich sind die LMG Kugeln einfach im Schild verpufft und so konnten wir beide töten und unsere alte Beute, zurückerobern.

Selbst die Singleplayerinhalte, also Haupt- und Nebenmissionen machen so viel mehr Spaß. Es gibt genug Wohnhäuser in die man hinein kann, um Sie zu durchsuchen. Immer wieder findet man neue Kleidung (rein optisch) oder Crafting Materialien in Geschäften, welche man leider noch nicht verarbeiten kann.
Wenn ich bedenke wieviel Platz man allein in diesem einen von 15 Gebieten hat, genauso das die Dark Zone ganze 6 Gebiete umfasst, dann ist das wahrhaftig eine große Spielwiese.

Auch von der technichen Seite beanstande ich kaum etwas. Die Synchronität mit anderen Spielern ist erstaunlich direkt, wir sind selbst nebeneinander nicht einmal aneinander "hängen geblieben" und das Loot System ist einfach mehr als durchdacht. Ressourcen gibt's für alle, Kleidung auch und Ausrüstung bekommt jeder für sich - Wasser/Müsliriegel oder Konserven hingegen werden sofort an alle verteilt, wenn einer etwa einen Kühlschrank öffnet.
Und von der Grafik bin ich auch ziemlich begeistert. Habe noch nie so viele Details in einem Stadtbereich gesehen wie in The Division. Es erreicht nicht den "Fotorealismus" der damaligen Bilder, es sieht aber immernoch verdammt gut aus. Man darf sich halt nur kein Xbox Video ansehen.

Auf folgenden Screenshots sieht man ein wenig des Zerstörunsgrads:
Die Wand haben wir zu Zweit komplett eingeschossen, ohne das sich auch nur ein klein wenig "zurückgesetzt" hat, ich glaube jeder was ich damit meine. Dafür das The Division nicht mit dem Zerstörungsgrad wirbt, geht während der Schießereien zumindest ein klein wenig kaputt - das dafür dann aber sehr hübsch. ;)

http://file2.npage.de/012502/01/bilder/td_1.png
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/td_2.png
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/td_3.png

Abweichungen von anderen Videos/Bildern kommen vom Reshade Filter - angepasst an meinen Monitor, kann daher variieren.

---------------------------------------------

Also jemand der behauptet die Beta böte zu wenig Inhalt, der hat einfach nicht lang gespielt und nach Inhalten gesucht. Kurz gesagt: Er/Sie wollte einfach nicht.
Man kann doch wohl genug Nebenmissionen machen um sich minimum 3-4 Stunden zu beschäftigen - ohne Wegzeiten. Genug zu entdecken gibt es doch auch. Geschäfte, Wohnhäuser, Anlagen, Kanalisation - Sorry, aber wer dort nicht hingeht hat halt Pech, braucht doch aber im nachhinein nichts von wenig Inhalten erzählen.
Viele Dinge haben ich und mein Kumpel gestern sogar ausgelassen (für die Vollversion), damit wir noch Zeit für die Darkzone hatten.

Und für alle Minimap-Vorkauer&Vorgaukler-Nörgler ein kleiner Tipp (siehe Minimap):
Und mal ehrlich, Grafik Downgrade hinsichtlich Screenshots ja. Aber sieht halt immernoch richtig toll aus. Reshade Variation siehe oben.

http://file2.npage.de/012502/01/bilder/td_4.png
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/td_5.png
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/td_6.png
http://file2.npage.de/012502/01/bilder/td_7.png
Bild
Zearom
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2014 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von Zearom »

Grafik

Wenn man sich die Diskussionen zum Thema Grafik und Downgrade im Vorfeld der Beta angeschaut hat, könnte der geneigte Leser den Eindruck bekommen Ubisoft stellt uns ein Produkt dahin dessen Grafik mindestens eine Grafikgeneration zurück liegt. Das ist natürlich bei weitem nicht so, ich bin und auch kein Grafikfetischist dessen Anspruch nahe an der Perfektion liegt, und ich find die Grafik bekommt von mit 4 von 5 Punkten. Die Beleuchtung am Tag ist stimmig, Nebel haben Volumen und Explosionen sind auch überzeugend aus. „Feuer“ find ich irgendwie ein bisschen komisch (die Gegner werfen ja durchaus oft Brandgranaten), aber naja… Mann muss ja Platz für Optimierungen lassen :) Ab und an begegneten mir Matschtexturen und spät nachladende Texturen, aber es ist nicht umsonst eine Beta die wahrscheinlich ein paar Builds hinter der Live-Version liegt.

Sehr positiv empfinde ich als PC-Nutzer die vielen Einstellungsmöglichkeiten, bin ich bei den ganzen Konsolenports garnicht mehr gewohnt :( So machen wie Unschärfefilter etc. fliegen dir bei mir sofort raus.

Userinterface

Zuerst empfand ich es als etwas sperrig, im Nachhinein ging dann irgendwie. Inventarmanagement find ich unübersichtlich, immerhin kann man mehrere Items markieren und dann alle gemeinsam zerlegen. Crafting-Interface konnte man nicht testen, leider.

Stil & Umgebung

Vom Stil her finde ich das Setting toll. Ich bin ein großer Fan von so Settings aus The walking dead/Zombieland etc, und die schiere Masse von Details in dieser Stadt ist der pure Wahnsinn. Ich mag es jede verdammte Ecke des Districts zu durchsuchen und jedes doofe Dach zu besteigen und den Blick schweifen zu lassen. Zwar lässt sich nicht jedes Dach besichtigen, aber schon ziemlich viele. Was mir sehr gefällt! Details wie die abgestürzte Drohne sorgen bei mir für Freude pur. Mir fehlen in der Beta noch ein paar Gefechtsaufzeichnungen und ich fürchte in der Vollversion werde ich doch einige Zeit im PvE-teil der Stadt verschwenden.

Missionen

mmh naja… die beiden Hauptmissionen waren nun nicht der Kracher, zeigen aber das dort durchaus Potential für gute Missionsdesigns/Quest-Lines. Ich hab den Madison Square Garden zweimal durchgespielt, einmal in Normal und einmal in Schwer… und der schwere Modus ist schon echt fordernd wenn man nicht komplett Blau ausgerüstet ist. Die Nebenquests fand ich ok, die Story um die Schwester der Base-Kommandantin fand ich interessant, lässt sich aber dennoch noch mit mehr Spannung aufladen.

Steuerung

Hach… Manchmal hatte ich das Gefühl die Spielfigur macht nicht das was man möchte. Ab und an hing ich an Ecken bzw Lampen fest, und musste mich umnieten lassen, weil ich anders nicht mehr weggekommen bin. Klassische Bugs, ich hoffe das wird asap gefixt. Deckungssystem find ich ok, das überspringen von Hindernissen funktionierte ab und an nicht korrekt. Ich glaub da kann man noch einiges Zeit in Patches investieren. Das man beim freien Laufen sich nicht hinknien kann finde ich eine sehr komische Design-Entscheidung.

PvP

Ich war leider nur kurz in der Darkzone da mir eine feste Gruppe fehlte mit der man koordiniert vorgehen konnte. Mir leuchtet dieses Rogue-System nicht ein, wenn man angeschossen wird und dann als Abwehrreaktion einen Gegner bzw das Gegnerteam erledigt, wird man als Rogue geflagt. Dann ist man natürlich Freiwild. Man ist man etwas zu deutlich geflaggt. Ich hoffe stark das Ubisoft Ive & PvP Content stark trennt, ich bin großer Fan vom Koop, aber mir gefällt dann nicht wenn dann irgend ein Vollpfosten dann um die Ecke kommt einen schwachen Moment ausnutzt und dann den Boot von Elite-Gegnern einstreicht.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Geschlossener Betatest endet Montagmittag

Beitrag von Hyeson »

AsTani hat geschrieben: [snip]
Wieso Zivilisten töten? Es gibt keinen Grund. Aber wieso lässt man dem Spieler nicht die Wahl? Traut man ihm nicht zu sich richtig zu verhalten?
[snip]
Online? In nem gehypten Multiplayerspiel dass wohl jeder kennt? Nie im Leben.
Antworten