Super Smash Bros. - Bayonetta und Corrin sind ab nächster Woche verfügbar; Videos zeigen die Umbra-Uhrturm-Stage und die Hexe in Aktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Smash Bros. - Bayonetta und Corrin sind ab nächster Woche verfügbar; Videos zeigen die Umbra-Uhrturm-Stage und die Hexe in Aktion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bayonetta und Corrin erscheinen "in den Morgenstunden" am 4. Februar 2016 für Super Smash Bros. - gleiches gilt für die neuen Mii-Kleidungsstücke. Wie in ihren eigenen Action-Spielen tritt Bayonetta als Combo-Kämpferin an. Sie kann verschiedene Arten von Angriffen miteinander kombinieren. Ihr Markenzeichen ist die Technik "Hexenzeit", bei der die Gegner in Reichweite verlangsamt werden. Ihre neue ...

Hier geht es zur News Super Smash Bros. - Bayonetta und Corrin sind ab nächster Woche verfügbar; Videos zeigen die Umbra-Uhrturm-Stage und die Hexe in Aktion
Benutzeravatar
warrumska
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2010 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Bayonetta und Corrin sind ab nächster Woche verfügbar; Videos zeigen die Umbra-Uhrturm-Stage und

Beitrag von warrumska »

Für die Nintendo NX-Konsole erscheint mit Sicherheit eine Ultimate-Version mit bis dato allen veröffentlichten DLC´s.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Bayonetta und Corrin sind ab nächster Woche verfügbar; Videos zeigen die Umbra-Uhrturm-Stage und

Beitrag von ddd1308 »

Ich hätte ja echt Lust mit den ein oder anderen Charakter zu kaufen, vor allem Ryu und Bayonetta... aber 6 €uro jeweils? Nintendo hat da echt den Arsch offen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Bayonetta und Corrin sind ab nächster Woche verfügbar; Videos zeigen die Umbra-Uhrturm-Stage und

Beitrag von johndoe529336 »

ddd1308 hat geschrieben:Ich hätte ja echt Lust mit den ein oder anderen Charakter zu kaufen, vor allem Ryu und Bayonetta... aber 6 €uro jeweils? Nintendo hat da echt den Arsch offen.
Machen aber beide total Laune zu spielen! Ich bin bekennender Nintendo-Supporter und habe kein Problem damit – zumal der Umfang bei Smash U wirklich mehr bietet als die bezahlten 50€ damals. Man beachte auch den Preisunterschied bei neuen Releases: 50 Euro Wii U vs. 60-70Euro Ps4/Xbox1...
Von daher kannst du doch getrost 'nen Zehner drauflegen, ist für dich ja kein Verlust.

Bin wirklich gespannt, was das mit dem Smash Bros für die NX auf sich hat? Ein Re mit allen Charakteren liegt nahe, hoffe man wird Konsolenübergreifend gegeneinander spielen können! Würde ja in das Konzept passen, von wegen Vernetzung mit mehreren Bereichen und so :?:
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Bayonetta und Corrin sind ab nächster Woche verfügbar; Videos zeigen die Umbra-Uhrturm-Stage und

Beitrag von Dronach »

Der Chris hat geschrieben:Wird definitiv für mich der erste DLC den ich dringend haben muss...also Bayonetta meine ich.
Ich hatte es schon geahnt ;) :D

Würde mich auch fast noch reizen. Hab es kürzlich noch mal eingelegt und doch Spaß damit gehabt.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
wnxkraid
Beiträge: 151
Registriert: 06.09.2015 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Bayonetta und Corrin sind ab nächster Woche verfügbar; Videos zeigen die Umbra-Uhrturm-Stage und

Beitrag von wnxkraid »

Hab gerade mal zusammengerechnet.
Wer alle Kämpfer und Stages haben will ist derzeit mit ca. 41.50€ dabei.
Und da hab ich schon die ganzen Mii outfits weggelassen, weil uninteressant.

Lustigerweise steht da auch was von einem Kämpfer (35€) und Stages (10.50€) Komplettpaket.
Möglicherweise hab ich irgendwas übersehen beim zusammenrechnen.
Was Aufgrund der verschobenen Darstellung in meinem Browser durchaus sein kann.

Trotzdem kann man sagen, das man nochmal in etwa genauso viel für die DLCs zahlt wie für das Hauptspiel.
Wenn man das in Relation setzt zu dem was einem fürs Geld geboten wird, ist der DLC viel zu teuer.

Ganz anders als in Mario Kart 8, wo man für knapp 15€ den Spielumfang quasi verdoppelt hat.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Bayonetta und Corrin sind ab nächster Woche verfügbar; Videos zeigen die Umbra-Uhrturm-Stage und

Beitrag von Armoran 2.0 »

wnxkraid hat geschrieben:Ganz anders als in Mario Kart 8, wo man für knapp 15€ den Spielumfang quasi verdoppelt hat.
Milchmädchenrechnungen, im Gegensatz zu einer neuen Mario Kart Strecke ist ein zusätzlicher Character erheblich aufwändiger.

- Der neue Character braucht ein breites Angebot an Animationen für sein Moveset
- Der neue Character bekommt angepasste Hitzones für das Moveset
- Der neue Character und sein Moveset/Hitzones muss an alle anderen Character die bereits im Spiel sind angepasst sein (Balancing)
- Das sind dann schonmal etliche Stunden Playtesting alleine für das "grobe" Balancing. Garnicht angefangen das sich das Moveset bis es mal steht noch zigfach ändert und dementsprechend auch immer wieder durchgetestet werden muss.

Bis ein Character erstellt, animiert und ein Moveset bekommen hat das halbwegs ins Spiel passt und Sinn macht dauert es eine sehr lange Zeit.
5-10 Euro für einen Kämpfer (Durchschnittspreise bei Character DLC im Fightergenre) sind deswegen durchaus angebracht bzw akzeptabel. (Vorallem wenn sie teils noch eine extra Stage+Musik mitbringen)

Wenn du dich über Preise aufregen willst dann mach das über Einzelpreise für neue Stages, denn die sind wirklich etwas zu teuer geraten.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Bayonetta und Corrin sind ab nächster Woche verfügbar; Videos zeigen die Umbra-Uhrturm-Stage und

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
wnxkraid hat geschrieben:Ganz anders als in Mario Kart 8, wo man für knapp 15€ den Spielumfang quasi verdoppelt hat.
Milchmädchenrechnungen, im Gegensatz zu einer neuen Mario Kart Strecke ist ein zusätzlicher Character erheblich aufwändiger.

- Der neue Character braucht ein breites Angebot an Animationen für sein Moveset
- Der neue Character bekommt angepasste Hitzones für das Moveset
- Der neue Character und sein Moveset/Hitzones muss an alle anderen Character die bereits im Spiel sind angepasst sein (Balancing)
- Das sind dann schonmal etliche Stunden Playtesting alleine für das "grobe" Balancing. Garnicht angefangen das sich das Moveset bis es mal steht noch zigfach ändert und dementsprechend auch immer wieder durchgetestet werden muss.

Bis ein Character erstellt, animiert und ein Moveset bekommen hat das halbwegs ins Spiel passt und Sinn macht dauert es eine sehr lange Zeit.
5-10 Euro für einen Kämpfer (Durchschnittspreise bei Character DLC im Fightergenre) sind deswegen durchaus angebracht bzw akzeptabel. (Vorallem wenn sie teils noch eine extra Stage+Musik mitbringen)

Wenn du dich über Preise aufregen willst dann mach das über Einzelpreise für neue Stages, denn die sind wirklich etwas zu teuer geraten.
Schlussendlich zählt aber nur was für den Spieler rausspringt, und 16 neue Strecken und auch neue Fahrer sind in Relation zum Preis und zum Gesamtspiel nun mal mehr wert als die teuren Kämpfer und Stages aus Super Smash Bros. Selbst wenn es tatsächlich aufwändiger ist einen Charakter zu programmieren als einen Mario Kart Kurs, im Spiel gab es für 40€ trotzdem 51 Charakter und da ist es dann einfach weniger "wert" wenn man für 7 neue dann fast nochmal den selben Preis zahlt.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Bayonetta und Corrin sind ab nächster Woche verfügbar; Videos zeigen die Umbra-Uhrturm-Stage und

Beitrag von Armoran 2.0 »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Schlussendlich zählt aber nur was für den Spieler rausspringt
"Was für den Spieler herausspringt" ist ehrlich gesagt völlig irrelevant (für den der Kämpfer DLC bringt), das Einzige was zählt ist die Frage ob der Spieler bereit ist diesen Preis dafür zu zahlen oder ob er darauf verzichtet. Da kann auch noch soviel gerechnet und die Frage gestellt werden ob es das überhaupt Wert sei.
Selbst wenn es tatsächlich aufwändiger ist einen Charakter zu programmieren als einen Mario Kart Kurs, im Spiel gab es für 40€ trotzdem 51 Charakter und da ist es dann einfach weniger "wert" wenn man für 7 neue dann fast nochmal den selben Preis zahlt.
So siehst du es, andere erfüllen sich einfach ihren Traum von Cloud, Ryu oder Bayonetta in Smash und haben nichtmal Ansatzweise das Interesse diesen "Wert" zu errechnen, bzw, der "Wert" wird durch diesen Traumstatus bereits mehr als nur erfüllt ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Bayonetta und Corrin sind ab nächster Woche verfügbar; Videos zeigen die Umbra-Uhrturm-Stage und

Beitrag von JesusOfCool »

warrumska hat geschrieben:Für die Nintendo NX-Konsole erscheint mit Sicherheit eine Ultimate-Version mit bis dato allen veröffentlichten DLC´s.
mit sicherheit nicht.
Bild
Antworten