Sony - Geschäftsbericht (3. Quartal 2015): PlayStation-Sparte legt deutlich zu; 8,4 Mio. PS4-Konsolen von Oktober bis Dezember ausgeliefert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony - Geschäftsbericht (3. Quartal 2015): PlayStation-Sparte legt deutlich zu; 8,4 Mio. PS4-Konsolen von Oktober bis Dezember ausgeliefert
Im dritten Quartal (Anfang Oktober bis Ende Dezember 2015) des laufenden Geschäftsjahres (April 2015 bis März 2016) hat Sony einen Umsatz in Höhe von 2,58 Billionen Yen (21,507 Mrd. Dollar) verzeichnet - 0,5 Prozent mehr sind als im letzten Jahr. Der Gewinn legte um 33,5 Prozent zu und stieg von 90,0 Mrd. Yen auf 120,1 Mrd. Yen (1 Mrd. Dollar).PlayStation und Co. im Bereich "Game & Network Service...
Hier geht es zur News Sony - Geschäftsbericht (3. Quartal 2015): PlayStation-Sparte legt deutlich zu; 8,4 Mio. PS4-Konsolen von Oktober bis Dezember ausgeliefert
Hier geht es zur News Sony - Geschäftsbericht (3. Quartal 2015): PlayStation-Sparte legt deutlich zu; 8,4 Mio. PS4-Konsolen von Oktober bis Dezember ausgeliefert
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Geschäftsbericht (3. Quartal 2015): PlayStation-Sparte legt deutlich zu; 8,4 Mio. PS4-Konsolen von Oktober bi
Die 17,5 mio werden sie weit übertreffen,das 2016 Lineup ist absolut fantastisch.
Auch der Gesamte Konzern Sony schrieb schwarze Zahlen.
Nettogewinn 1,8mrd Euro.
Nettogewinn 1,8mrd Euro.
- Hacky21031983
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Geschäftsbericht (3. Quartal 2015): PlayStation-Sparte legt deutlich zu; 8,4 Mio. PS4-Konsolen von Oktober bi
Um in der Jugendsprache zu bleiben: Läuft bei denen...
Es freut mich für den gesamten Sony-Konzern, dass es anscheinend wieder besser aussieht. Die PS4 ist sicherlich ein gutes Zugpferd. Allerdings konnte Sony an mir zumindest in der TV-Sparte kein Geld verdienen, das ging an Panasonic
Auch für Microsoft bleibt jetzt, einfach am Ball zu bleiben. Die Verkäufe von Sony werden in dieser Generation mit Sicherheit nicht mehr erreicht.
Es freut mich für den gesamten Sony-Konzern, dass es anscheinend wieder besser aussieht. Die PS4 ist sicherlich ein gutes Zugpferd. Allerdings konnte Sony an mir zumindest in der TV-Sparte kein Geld verdienen, das ging an Panasonic
Auch für Microsoft bleibt jetzt, einfach am Ball zu bleiben. Die Verkäufe von Sony werden in dieser Generation mit Sicherheit nicht mehr erreicht.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Und für Januar gleich +1 für Deutschland. 
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die Jugend, die das so ausgedrückt hätte, hat mittlerweile selbst Nachwuchs ... der Nachwuchs hat.Hacky21031983 hat geschrieben:Um in der Jugendsprache zu bleiben: Läuft bei denen...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Sag niemals nie. Bei MS hat mann in der Last Gen auch gedacht das Sony den deutlichen Vorsprung nicht aufholen wird.
Wenn jetzt wirklich alles so kommt wie ich denke und japanische 3rd Party Spiele (hierzulande Nischentitel) hauptsächlich auf der PS4 erscheinen könnte diese Gen besser als die letzte für mich werden. Nach der PS3 war ich eigl. Fest entschlossen keine PS4 zu kaufen. Mal abgesehen von Demons Souls (Dark Souls kam ja verspätet auch auf den PC) und vll noch Disgaea und Bayonetta hat sich das für mich nicht wirklich gelohnt. Vgl mit der PS2 eine echte Entäuschung.
Wenn jetzt wirklich alles so kommt wie ich denke und japanische 3rd Party Spiele (hierzulande Nischentitel) hauptsächlich auf der PS4 erscheinen könnte diese Gen besser als die letzte für mich werden. Nach der PS3 war ich eigl. Fest entschlossen keine PS4 zu kaufen. Mal abgesehen von Demons Souls (Dark Souls kam ja verspätet auch auf den PC) und vll noch Disgaea und Bayonetta hat sich das für mich nicht wirklich gelohnt. Vgl mit der PS2 eine echte Entäuschung.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Was zum Geier ist denn mit der Devices Abteilung passiert?
Dachte, das Geschäft mit den Image Sensoren liefe so gut ...
Die war letztes Jahr noch eins der (wenigen) Schmuckstücke des Konzerns

Auch spannend der Forecast bei der Spielesparte, was da wohl verschoben wird..?

- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Xris hat geschrieben:Sag niemals nie. Bei MS hat mann in der Last Gen auch gedacht das Sony den deutlichen Vorsprung nicht aufholen wird.
PlayStation hat ganz Europa und Japan für sich allein fast und in den USA über 1 mio Vorsprung und halo usw haben sie schon verballert. Also die Xbox holt nicht auf sondern bekommt pro Woche 200 bis 500 k Rückstand jedes mal.
Also eine absolute Mission impossible. Nicht mal tom cruise könnte die Xbox retten.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Eirulan hat geschrieben:![]()
Was zum Geier ist denn mit der Devices Abteilung passiert?
Dachte, das Geschäft mit den Image Sensoren liefe so gut ...
Die war letztes Jahr noch eins der (wenigen) Schmuckstücke des Konzerns
Auch spannend der Forecast bei der Spielesparte, was da wohl verschoben wird..?
Der Smartphonemarkt ist im gesamten eingebrochen. Die Nachfrage nach Bildsensoren war dementsprechend gering.
Finde ich persönlich auch gut. Die Resourcenverschwendung weil man alle 2 Jahre sich nen neues Smartphone holte war auch schon mehr als grenzwertig. (bei mir nicht da ich meine immer behalte bis gar nichts mehr geht :wink: das letzte hatte ich 5 Jahre)
Das resultiert aber auch daraus das die technischen Sprünge gerade bei Highend-Smartphones doch mittlerweile sehr klein geworden sind. Wie gesagt ich persönlich finde es auch gut so.
- Karin SF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch beachtlich:
Sony hat in diesem Quartal mehr PlayStation ausgeliefert als die Xbox im gesamten Jahr.
https://twitter.com/JAGLeMans/status/69 ... 70048?s=09
Sony hat in diesem Quartal mehr PlayStation ausgeliefert als die Xbox im gesamten Jahr.
https://twitter.com/JAGLeMans/status/69 ... 70048?s=09
-
mgd5
- Persönliche Nachricht:
Karin SF hat geschrieben:Die 17,5 mio werden sie weit übertreffen,das 2016 Lineup ist absolut fantastisch.
Nettogewinn 1,8mrd Euro.
Haha, du hast ja echt ein Schaden, der Lineup soll fantastisch sein, ist das dein ernst?
Der Lineuup der Ps4 ist das schlechtese was je eine Konsole hatte
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
machine gun dan der 5te?

geil!
greetingz
geil!
greetingz
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Ist der 4te schon gebannt? Das geht so schnell.. man bekommt garnix mit!leifman hat geschrieben:machine gun dan der 5te?
geil!
greetingz
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ditoHacky21031983 hat geschrieben:Um in der Jugendsprache zu bleiben: Läuft bei denen...
bei mir wahr es beim tv auch so panasonic oder sony und entschied mich für panasonic aber die Entscheidung wahr nicht leicht.
bin aber auch echt froh das der gesammte Konzern sony wieder fuss fast hoffentlich bleibt das erstmal wieder eine weile so ebenso hoffe ich das die one auch noch weiter zieht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon interessant wie Sony das gemacht hat.
Nen Marketingfehler von Microsoft ausgenutzt und ne Konsole ohne Schnickschnack hingestellt.
Dann kaum Spiele releast und zur letzten E3 sich eher mit fremden Federn geschmückt.
Final Fantasy VII (ist wohl nicht exklusiv),
Shenmue 3 (Fans um Geld gebeten und selber teilfinanziert - was das auch heißen mag)
und The Last Guardian (eines DER Spiele für das ich mir ne PS3 gekauft habe...
)
Ich mag Sony und es passt schon, dass die voranziehen (mit der XBox kann ich weit weniger anfangen) -
aber es wäre schön, wenn Sony jetzt dann mal einen Haufen Exklusivtitel veröffentlicht.
Für 2016 sieht es ja schon nicht so schlecht aus - ich warte trotzdem eher noch 1-2 Jahre.
Auch wenn ich mir vorgenommen habe beim The Last Guardian Release ne PS4 zu kaufen (sollte es wirklich kommen).
Nen Marketingfehler von Microsoft ausgenutzt und ne Konsole ohne Schnickschnack hingestellt.
Dann kaum Spiele releast und zur letzten E3 sich eher mit fremden Federn geschmückt.
Final Fantasy VII (ist wohl nicht exklusiv),
Shenmue 3 (Fans um Geld gebeten und selber teilfinanziert - was das auch heißen mag)
und The Last Guardian (eines DER Spiele für das ich mir ne PS3 gekauft habe...
Ich mag Sony und es passt schon, dass die voranziehen (mit der XBox kann ich weit weniger anfangen) -
aber es wäre schön, wenn Sony jetzt dann mal einen Haufen Exklusivtitel veröffentlicht.
Für 2016 sieht es ja schon nicht so schlecht aus - ich warte trotzdem eher noch 1-2 Jahre.
Auch wenn ich mir vorgenommen habe beim The Last Guardian Release ne PS4 zu kaufen (sollte es wirklich kommen).