Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bandai Namco Entertainment arbeitet laut Insider-Informationen an mehreren Spielen für Nintendo NX, also für die nächste Konsole von Nintendo, die in diesem Jahr angekündigt werden soll. Einer dieser in Entwicklung befindlichen Titel soll Super Smash Bros. sein. Das Spiel soll zum Verkaufsstart der Konsole zur Verfügung stehen. Diese Gerüchte stammen von Dr. Serkan Toto, der ein Beratungsunternehm...

Hier geht es zur News Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von heretikeen »

Und ewig wiederkäut das Murmeltier.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von Todesglubsch »

Hrhr... versteht das Nintendo etwa als "3rd Party Support"? :D
"Ihr arbeitet an Smash Brothers. Und ihr dürft ein neues Yoshi machen. Und Crytek... mh. Ihr macht uns ein neues Dr. Mario!"
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von Ziegelstein12 »

wird bestimmt eine definitive edition
ronny_83 hat geschrieben:Würde mir für einen neuen Teil richtige 3D-Arenen wünschen wie im kommenden Pokemon Tekken. Der Aufbau der Arenen im Super Mario-Stil hat mich bisher immer vom Kauf abgehalten.
Der Sinn von Supersmash bros. Ist es doch den Gegner aus der Stage zu befördern...wie soll das mit einer geschlossenen Arena á la Streetfighter /Tekken gehen?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von Raksoris »

ronny_83 hat geschrieben:Würde mir für einen neuen Teil richtige 3D-Arenen wünschen wie im kommenden Pokemon Tekken. Der Aufbau der Arenen im Super Mario-Stil hat mich bisher immer vom Kauf abgehalten.
Wird nie passieren.

Halte ich immer noch für ein GErücht und es wäre mir lieber , wenn er mal was über die anderen Spiele verraten würde. Und nicht das eine Spiel von dem man bereits "wusste". Ich meine es war abzusehen, bis jetzt hat jede Konsolengeneration von Nintendo ein Smash bekommen
Bild
wnxkraid
Beiträge: 151
Registriert: 06.09.2015 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von wnxkraid »

Man kann Gegner auch in 3D Arenen aus der Arena werfen.
Ich würde sogar sagen, das ist in 3D Prügelspielen häufiger vorhanden als in 2D Beat'em ups, und überhaupt erst von diesen erfunden worden.

Davor war der Bildschirmrand als Begrenzung eine willkommene natürliche Barriere.

Was die Arenen in SSBU angeht, da sind mir auch etwas zu viele dabei, die frei schwebend durch diverse Hintergründe rauschen. Die halbwegs statischen sind mir da deutlich lieber, da es ja auch so schon mehr als genug Chaos auf dem Bildschirm gibt.

Richtige 3D Arenen im nächsten Smash Bros wird es wohl nicht geben, da es zu kompliziert wäre mit so vielen Spielern in einer 3D Arena zu kämpfen und da noch die Übersicht zu behalten.
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von Everything Burrito »

erstmal muss namco ein soul calibur rausbringen und tekken dauert schon ewig.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4948
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von Krulemuk »

Da kaum ein mensch eine Wii U besitzt, kann und sollte Nintendo viele solcher Definitive Editions rausbringen. Ich denke auch an Mario Kart, SM3DW, DKC:TF...usw.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von VincentValentine »

Jap wird mit Sicherheit eine Definition Edition sein mit allen neuen Arenen und Charakteren.

Für mich persönlich wäre das aufjedenfall ein Argument pro NX, da Smash eines der wenigen Spiele ist die ich vermisse seitdem ich keine Wii U mehr habe
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von Wuschel666 »

Naja Smash ist für viele ein Must Have. Das heißt sie hatten am Anfang direkt mal eine Granate. Ob die First oder Thrid Party ist, spielt da erstmal keine Rolle, finde ich
Bild
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12267
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von Leon-x »

Gehe auch eher davon aus dass es ein aufpolierter Wii U Port ist mit allen DLCs.

Wäre aber nicht schlecht sowas gleich zum Start zu haben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben:Hrhr... versteht das Nintendo etwa als "3rd Party Support"? :D
"Ihr arbeitet an Smash Brothers. Und ihr dürft ein neues Yoshi machen. Und Crytek... mh. Ihr macht uns ein neues Dr. Mario!"
Es ist zumindest, was immer wieder gerne in Foren gefordert wird, mit dem weiteren Satzverlauf "und dann könnt ihr eure eigenen Studios nehmen und komplett neue Spiele erschaffen".
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von Seppel21 »

Krulemuk hat geschrieben:Da kaum ein mensch eine Wii U besitzt, ...
blablabla

Nimm das bitte zur Kenntnis:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2015.html

Und das waren nur die Zahlen für Frankreich und Deutschland. Besser als die Xbox One steht die U schon mal da.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4948
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von Krulemuk »

Seppel21 hat geschrieben:
Krulemuk hat geschrieben:Da kaum ein mensch eine Wii U besitzt, ...
blablabla

Nimm das bitte zur Kenntnis:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2015.html

Und das waren nur die Zahlen für Frankreich und Deutschland. Besser als die Xbox One steht die U schon mal da.
Ganz ruhig. Ich wollte die Wii U nicht beleidigen. ich besitze selber eine und bin sehr zufrieden mit ihr. Die Wii U steht in Deutschland besser da als die Xbox One (wobei das wohl nicht schwer ist) und hat immerhin einen Marktanteil von 17%. International sieht das aber anders aus. Die Wii U ist leider kein großer Erfolg. Für viele der sehr hochwertigen Releases wäre es sehr schade, wenn sie nur von den ~12Millionen WiiU Besitzern gespielt werden könnten. Einige Ports auf die hoffentlich erfolgreichere NX wären daher wünschenswert, um gleich zu Beginn ein gutes Line-up zu haben....
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28725
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Gerücht: Bandai Namco arbeitet an Super Smash Bros. als Starttitel für die neue Nintendo-Konsole

Beitrag von Chibiterasu »

Kann gar nichts umfangreicheres als ein Port werden.

Sakurai und sein Team brauchten ja schon Monate für nen zusätzlichen Charakter... die werden nicht so eine wichtige Marke in kurzer Zeit von nem Drittentwickler als Release-Titel hinrotzen lassen.
Und die Pausen zwischen Melee/Brawl und Brawl/Smash U waren auch so ca. 6 Jahre. Somit sehen wir das nächste Smash wohl wieder erst 2019 oder 2020.

Find ich auch gut so!

Das Gerücht würde meine Wünsche/Spekulationen unterstützen, dass Nintendo für das NX die meisten Bestseller der Wii U nochmal neu auflegt.

Oberste Priorität hätten da für mich auch alle Community-bildende Serien.
Smash Bros.
Mario Kart
Splatoon
Mario Maker


Ich persönlich fände es sehr angebracht, dass man allen die diese Spiele auf der Wii U samt jedem DLC gekauft haben, die Spiele für's NX "schenkt".
So schürt man viel Interesse bei allen Altfans (die vielleicht wegen der Wii U verärgert sind),
erweckt bei ihnen gleichzeitig ein gutes Gefühl die Wii U sobald fallen zu lassen
und erschafft dadurch auch jede Menge Early Adopter, welche die Konsole und ihre Verkaufszahlen in der öffentlichen Wahrnehmung besser dastehen lassen.

Leider ist es wirklich fraglich, ob Nintendo sich so gebefreudig zeigen wird.
Antworten