Warhammer 40.000: Eternal Crusade - Early-Access-Version gestartet (PC); Bandai Namco Entertainment fungiert als Publisher; Termin: Sommer 2016 für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Warhammer 40.000: Eternal Crusade - Early-Access-Version gestartet (PC); Bandai Namco Entertainment fungiert als Publisher; Termin: Sommer 2016 für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version des Online-Actionspiels Warhammer 40.000: Eternal Crusade ist seit heute bei Steam-Early-Access erhältlich. Die Entwickler wollen hauptsächlich das grundlegende Kampfsystem testen und deswegen sind die derzeit verfügbaren Inhalte entsprechend beschränkt. Bei den Space Marines und den Chaos Space Marines sind jeweils fünf Klassen und drei Fahrzeuge verfügbar. Eldar und Orks sowie wei...

Hier geht es zur News Warhammer 40.000: Eternal Crusade - Early-Access-Version gestartet (PC); Bandai Namco Entertainment fungiert als Publisher; Termin: Sommer 2016 für PC, PS4 und Xbox One
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Eternal Crusade - Early-Access-Version gestartet (PC); Bandai Namco Entertainment fungiert als Pub

Beitrag von Mentiri »

ich brauch etwas Hilfe hier. Wenn ich das richtig verstehe. wird der F2P Teil wegfallen.

There is NO F2P option (orks or otherwise)
there is no FP2 F2Waggh option anymore. Not since jan 2015. Source:

https://www.reddit.com/r/Eternalcrusade ... _a_couple/

"Free-to-Waagh is currently out, possibly post-launch and undesigned, so no."

Please be very careful what you say as fact on here or in the forums or in life because people will assume you speak from fact.

The game as of this comment Jan 26th 2016 has SM and CSM instantly available. Orks and Eldar are in development. Links on the forums shows you previews of in development stuff.

Here is a preview of Eldar (Motion capture) Dec 18th https://youtu.be/QJYUrhzpCJM?t=2m58s

http://steamcommunity.com/app/375230/di ... 890595521/
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Eternal Crusade - Early-Access-Version gestartet (PC); Bandai Namco Entertainment fungiert als Pub

Beitrag von 4P|Marcel »

Bei den Fragen-und-Antworten (https://www.eternalcrusade.com/faq) ist die Free-to-Waagh-Version noch aufgelistet. In der Pressemitteilung von heute steht jedenfalls nichts über die Free-to-play-Variante. Ein Fall zum Abwarten :)
Er!cDelux3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Er!cDelux3 »

ist das sowas wie planetside, oder wie muss ich mir das spiel vorstellen?
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Early Access Spiele kosten mittlerweile 49,99€ ??

Wahnsinn, das es Leute gibt, die bereit sind für ne Alpha Version, die womöglich nie zu Ende programmiert wird, knapp 50€ ausgeben.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Er!c'Delux3 hat geschrieben:ist das sowas wie planetside, oder wie muss ich mir das spiel vorstellen?
Lesen und so. steht alles dabei ;)
Ja ist sowas wie PS2. Aber natürlich hättest du auch kurz die Links anklicken können.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

bl4ckj4ck hat geschrieben:Early Access Spiele kosten mittlerweile 49,99€ ??

Wahnsinn, das es Leute gibt, die bereit sind für ne Alpha Version, die womöglich nie zu Ende programmiert wird, knapp 50€ ausgeben.
Star Citizen *hust*
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Mentiri hat geschrieben:

Star Citizen *hust*
1. Bei Star Citizen brauchte man "nur" 30$ spenden um eine Kopie zu bekommen, nicht 50$

2. Hatte Star Citizen zum Zeitpunkt seiner Kickstarterkampagne meines Wissens nach keinen Publisher hinter sich, der den ganzen Vertrieb und Marketingkram übernimmt.

Also ich versteh das auch nicht, sie haben ein Publisher, sie wollen einen ingame Shop einführen und gehen trotzdem den Weg über Early Access und dazu noch für 50$ für ein unfertiges Spiel? Dieses Programm sollte für kleine Schmieden oder Alleingänger sein die sich die Entwicklungszeit einfach nicht leisten können, bis Geld aus dem Verkauf des fertigen Spiels generiert wird.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Das ist wie Steam Greenlight. Alles darf rein.
Ich habe mir mal in steam reingeschaut, was so alles so erscheinen soll. 80% davon ist grausig. ich rede hier nicht von Spiele die ich nicht mag und eventuell andere mögen können.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

klingt erstmal viel, ist es auhc aber ich denke auch ganz einfach das man zum ersten test garnicht die breite masse ansprechen möchte, weil dannhagelt es wahrscheinlich lächerliche early acsess reviews von leute die es hätten erst spielen sollen wenn es fertig ist. 50 euro gibst du ja nciht gerade mal für ein spiel aus welches sich im ea befindet wenn es dich garnicht interessiert. ;)
LazySiege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LazySiege »

Naja erste Test ist eh übertrieben, viele spielen das Spiel schon seit Monaten. Es gab davor ein Founder Programm, welches auch nun noch nebenbei weiterbetrieben wird. Founder erhalten einen eigenen Server mit den neusten Patches und mehr Freischaltungen, erst wenn es da durch ist geht es teilweise weiter an die EA Teilnehmer.

Das Spiel spielt sich im Moment ehr wie ein BF, man hat relativ kleine Karten, schnelle PvP, wobei das Verhalten der Figuren sich etwas Träger anfühlt, da man ja einen "mächtigen" SpaceMarine spielt. Aber es ist schon sehr stabil und gut spielbar.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Hab Videos gesehen. Ist das die Engine von Planetside? Die Fahrzeug-UI sieht exakt gleich aus. Sonst ist es ja noch recht hässlich. Aber das is wohl ok in der Phase.
Er!cDelux3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Er!cDelux3 »

Mentiri hat geschrieben:
Er!c'Delux3 hat geschrieben:ist das sowas wie planetside, oder wie muss ich mir das spiel vorstellen?
Ja ist sowas wie PS2. Aber natürlich hättest du auch kurz die Links anklicken können.
... danke... anstatt einfach ja oder nein zu sagen, kommt wieder so ein assi spruch...

und auch nachm lesen, weiß ich immer noch nicht, ob es nun ein richtiges mmo ist, oder nur so ein dreck wie planetside...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Er!c'Delux3 hat geschrieben:
Mentiri hat geschrieben:
... danke... anstatt einfach ja oder nein zu sagen, kommt wieder so ein assi spruch...

und auch nachm lesen, weiß ich immer noch nicht, ob es nun ein richtiges mmo ist, oder nur so ein dreck wie planetside...
Ich habs mir auch durchgelesen. Den Artikel und sogar den Link zu dem faq, und da den Teil zum Gameplay, Combat und Fortschrittssystem, und ich weiss auch trotzdem immer noch nicht so wirklich wie es sich spielen soll.

Einerseits reden sie davon, dass alles voll skillbasiert sein soll, Schiessen, Schlagen, Blocken etc, andererseits ist es so ein MMO Ding mit allem was dazugehört...... Level aufsteigen und tausend neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu finden.
Also irgendwie kann ich mir da net so ganz vorstellen, dass ein Lvl1 Char mit Lvl1 Bolter und Lvl1 Kettenschwert, und Lvl1 Rüstung genauso mächtig sein soll wie ein Lvl50 Char mit Lvl50 Bolter, Lvl50 Kettenschwert, Lvl50 Rüstung und Lvl50 Super-Spezial Ausrüstungsgegenstand :Hüpf:
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Geht bei Planetside auch. Die Waffen sind halt großteilig Sidegrades statt Upgrades. Der Playerlevel sagt auch nix über die Stärke aus. Schau dir Videos an, da meint man sogar die gleiche Engine wie PS2 zu sehen. MMO heißt übrigens MassiveMultiplayerOnline. Das ist PS2 auch.

Wenn die Grafik nochn bissl was zu legt und es nicht so ein hirnloses MMORPG-Gegrinde wird, klingts doch ganz gut.