Xbox One - Zehn weitere abwärtskompatible Xbox-360-Titel verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One - Zehn weitere abwärtskompatible Xbox-360-Titel verfügbar
Weltweit haben Xbox-One-Besitzer mehr als 21 Millionen Stunden lang abwärtskompatible Xbox-360-Titel gespielt und fortan stehen zehn neue Titel zur Verfügung (siehe unten), darunter The Witcher 2: Assassins of Kings, Soulcalibur, Counter-Strike: GO und Sam & Max Save the World. In Zukunft soll außerdem das monatliche Release-Fenster rund um abwärtskompatible Titel wegfallen. Entsprechende Titel so...
Hier geht es zur News Xbox One - Zehn weitere abwärtskompatible Xbox-360-Titel verfügbar
Hier geht es zur News Xbox One - Zehn weitere abwärtskompatible Xbox-360-Titel verfügbar
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Zehn weitere abwärtskompatible Xbox-360-Titel verfügbar
Ich will es ja nicht schlecht reden, ist ja ein super Service. Aber bei 2000 Xbox-Spielen haben die noch einen weiten Weg vor sich wie es bei dem Tempo aussieht.
-
Eniotas
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Juhuuu Witcher 2 darauf hab ich gewartet. Spitze. Jetzt noch bald Bioshock und Infinite und es sieht schon richtig gut aus.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Oha habe ganz vergessen, dass Der Hexer auch auf der 360 seine Mühlen gedreht hat .
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Sid6581 hat geschrieben:Ich will es ja nicht schlecht reden, ist ja ein super Service. Aber bei 2000 Xbox-Spielen haben die noch einen weiten Weg vor sich wie es bei dem Tempo aussieht.
Warum müssen es denn unbedingt alle 360 Titel sein? Den meisten Gamern werden die großen Klassiker am wichtigsten sein und gut. Wird sich ja wohl kaum Jemand 2000 Titel auf der One zum durchzocken geben.
MS muss schließlich auch verhandeln um das OK zu bekommen.
Wie lange wird Sony brauchen alle PS2 Zitel für die 4er im Shop zu haben?
Nintendo schafft auch nicht alle.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Da gabs mal ein Interview mit einem ehemaligen Nintendomitarbeiter, der eine Frage dazu beantwortet hat. In etwa waren seine Worte zum einen der Aufwand, alte Spiele einzubinden, und die Aufmerksamkeit, die sie bekommen, wenn sie nacheinander verfügbar gemacht werden - als Begründung, warum es solange dauert und es immer nur einige wenige Titel sind. Würden alle auf einmal auswählbar sein, würden viele in der Masse untergehen.Leon-x hat geschrieben:Sid6581 hat geschrieben:Ich will es ja nicht schlecht reden, ist ja ein super Service. Aber bei 2000 Xbox-Spielen haben die noch einen weiten Weg vor sich wie es bei dem Tempo aussieht.
Warum müssen es denn unbedingt alle 360 Titel sein? Den meisten Gamern werden die großen Klassiker am wichtigsten sein und gut. Wird sich ja wohl kaum Jemand 2000 Titel auf der One zum durchzocken geben.
MS muss schließlich auch verhandeln um das OK zu bekommen.
Wie lange wird Sony brauchen alle PS2 Zitel für die 4er im Shop zu haben?
Nintendo schafft auch nicht alle.
Finde ich durchaus nachvollziehbar. Lässt sich annährend mit der Situation im Herbst vergleichen, wenn dutzende Spiele innerhalb weniger Wochen auf den Markt kommen und allein durch das enge Releasefenster ungeachtet bleiben. Zeit zum Spielen (sowie Geld) bleibt ja gleich.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Kommt natürlich auch noch hinzu.
Allein die Veröffentlichung einer News dass jetzt paar weitere Games hinzugefügt wurden erinnert einen daran. Dann greift man eh zu oder kram ein Spiel aus dem Schrank hervor.
Sowas kann man natürlich nutzen um Löcher in der Veröffentlichung bei den One Games zu füllen.
Allein die Veröffentlichung einer News dass jetzt paar weitere Games hinzugefügt wurden erinnert einen daran. Dann greift man eh zu oder kram ein Spiel aus dem Schrank hervor.
Sowas kann man natürlich nutzen um Löcher in der Veröffentlichung bei den One Games zu füllen.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Dead Rising, Condemned 2 biatch.
edit: und Ninja Gaiden 2 biaaatch.
edit: und Ninja Gaiden 2 biaaatch.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
... Sorry Tablet..
Zuletzt geändert von llove7 am 22.01.2016 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Soul Calibur mega geil!!!!!
Das hätte ich nie gedacht, auf dem Dreamcast das beste Spiel, dann auf der Xbox360 als acrade und nun auf der One. Wird auf jeden Fall wieder regelmäßig gespielt.
Kann ich nur jedem ans Herz legen von der Steuerung her echt eins besten 3d prügler.
https://youtu.be/tXul0190UpA
Ninja Gaiden auch?
Nie durchgespielt da ist noch eine Rechnung offen...
Das hätte ich nie gedacht, auf dem Dreamcast das beste Spiel, dann auf der Xbox360 als acrade und nun auf der One. Wird auf jeden Fall wieder regelmäßig gespielt.
Kann ich nur jedem ans Herz legen von der Steuerung her echt eins besten 3d prügler.
https://youtu.be/tXul0190UpA
Ninja Gaiden auch?
Nie durchgespielt da ist noch eine Rechnung offen...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja selbst ne Horst Box zu Hause stehen, aber diesen Service halte ich schlicht für überbewertet.
Ich habe irgendwie gerade das Gefühl, das MS ein paar falsche Prioritäten setzt.
Die Abwärtskompatibilität ist so ein nice to have Ding, aber nichts wirklich kaufentscheidendes. Zumal ich Spiele eh lieber auf der Ur-Konsole spiele, anstatt sie irgendwie irgendwo zu emulieren, und sie dann oftmals sogar eine schlechtere Performance haben, aber zumindest keine wesentlich bessere.
Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass ich nie wieder eine funktionierende Konsole verkaufe, nur weil eine neue Generation losgeht.
Sony fährt derzeit ganz gut, mit seinen Entscheidungen. Korrekte Auswahl der Exklusiven und clevere Prioritäten bei zusätzlichen Features. Auch, wenn das sicherlich nicht jedem schmeckt. Aber manchmal ist ein Deal with it! einfach die bessere Strategie.
Ich habe irgendwie gerade das Gefühl, das MS ein paar falsche Prioritäten setzt.
Die Abwärtskompatibilität ist so ein nice to have Ding, aber nichts wirklich kaufentscheidendes. Zumal ich Spiele eh lieber auf der Ur-Konsole spiele, anstatt sie irgendwie irgendwo zu emulieren, und sie dann oftmals sogar eine schlechtere Performance haben, aber zumindest keine wesentlich bessere.
Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich, dass ich nie wieder eine funktionierende Konsole verkaufe, nur weil eine neue Generation losgeht.
Sony fährt derzeit ganz gut, mit seinen Entscheidungen. Korrekte Auswahl der Exklusiven und clevere Prioritäten bei zusätzlichen Features. Auch, wenn das sicherlich nicht jedem schmeckt. Aber manchmal ist ein Deal with it! einfach die bessere Strategie.
- MagicHH
- Persönliche Nachricht:
Es ist natürlich subjektiv, wie man diesen Service bewertet, aber ich denke das es besonders für Leute, die den Sprung von Xbox 360 zu One noch nicht gewagt haben, durchaus ein Kriterium sein kann. Mit Sicherheit sollte man hier nicht den Fokus drauf legen. Noch viel wichtiger ist aber, dass man auf die Community hört und die Spiele kompatibel macht, die auch wirklich eine Nachfrage besitzen. Hier wird offensichtlich weniger drauf geachtet. Nichtsdestotrotz macht Sony im moment Vieles besser. Hier ist auch abzuwarten, was die Playsation VR so mit sich bringt.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich hab ja selbst ne Horst Box zu Hause stehen, aber diesen Service halte ich schlicht für überbewertet.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also wenn Sony das besser machen würde, könnte ich heute in den Laden gehen und sicher einige PS3-Spiele kaufen und sie in meine PS4 stecken. Dann bräuchte ich nicht bis zum 3. März warten, um Heavy Rain zu zocken.
Also was macht Sony bei der Backcompat denn besser? PS2-Spiele möchte ich HEUTE (ja, wegen der Graphik) nicht mehr sehen.
Also was macht Sony bei der Backcompat denn besser? PS2-Spiele möchte ich HEUTE (ja, wegen der Graphik) nicht mehr sehen.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Die machen gar nichts besser. Wobei ich persönlich die Remasters besser finde. Zwar muss man dann erneut bezahlen, hat aber wieder zeitgemäße Grafik. Da das ein kontroverses Thema, weise ich aber nochmal auf meine Meinung hinDARK-THREAT hat geschrieben:Also was macht Sony bei der Backcompat denn besser? PS2-Spiele möchte ich HEUTE (ja, wegen der Graphik) nicht mehr sehen.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Oh eine RetrobanauseDARK-THREAT hat geschrieben:Also wenn Sony das besser machen würde, könnte ich heute in den Laden gehen und sicher einige PS3-Spiele kaufen und sie in meine PS4 stecken. Dann bräuchte ich nicht bis zum 3. März warten, um Heavy Rain zu zocken.