Pokémon - 20. Jubiläum der Taschenmonster: Wieder-Veröffentlichungen, Special Editions, weitere Pokémon und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pokémon - 20. Jubiläum der Taschenmonster: Wieder-Veröffentlichungen, Special Editions, weitere Pokémon und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

In diesem Jahr feiern die Taschenmonster ihren 20. Geburtstag. Den Anfang machten Pokémon Rote Edition und Pokémon Grüne Edition für den Nintendo Game Boy im Jahr 1996 in Japan. Und in den vergangenen zwei Jahrzehnten ist Pokémon zu einer erfolgreichen Unterhaltungsmarke geworden. Weltweit haben sich die Pokémon-Videospiele über 275 Millionen Mal verkauft. 21,5 Milliarden Sammelkarten wurden in el...

Hier geht es zur News Pokémon - 20. Jubiläum der Taschenmonster: Wieder-Veröffentlichungen, Special Editions, weitere Pokémon und mehr
johndoe1756994
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon - 20. Jubiläum der Taschenmonster: Wieder-Veröffentlichungen, Special Editions, weitere Pokémon und mehr

Beitrag von johndoe1756994 »

Ja, das ist alles ganz nett, aber wenn dieses Jahr keine vollwertigen neuen Editionen, sei es nun X2/Y2 oder Z oder Remakes der 4. Generation kommen, dann wäre das letztlich mehr als enttäuschend...
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon - 20. Jubiläum der Taschenmonster: Wieder-Veröffentlichungen, Special Editions, weitere Pokémon und mehr

Beitrag von TGEmilio »

8) Das Jahr ist noch jung ... ;)
Ich bin seit der dritten Generation raus, hab den Überblick verloren beid über 700 Pokémon (?) mittlerweile und würde aber sehr gerne mal wieder eins spielen. Allerdings kommt immer mal wieder ein anderes Langzeit-"Projekt" raus und ich schieb es wieder nach hinten... Habe letztes Jahr nochmal in meine Rote und gelbe edition rein geschaut, als ich die alten Batterien Überbrückt und gewechselt habe ... Man war ich da durch ^^ ... Die Spielzeit und das Leveln toppen fast jedes heutige Spiel in der Intensität xD
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

''Im Verlauf des Jahres werden Besitzer der (...) Nintendo-3DS-Spiele Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y zahlreiche Pokémon erhalten können.''

Und ablaufen wird es mit Sicherheit wie immer:

Japan: Direkter Download
Europa: Renne in zig Filialen großer Elektronik-Ketten und bete, dass noch Codes da sind, CAUSE WHY THE HELL NOT!?

*grummel*
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

The_Outlaw hat geschrieben:''Im Verlauf des Jahres werden Besitzer der (...) Nintendo-3DS-Spiele Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X und Pokémon Y zahlreiche Pokémon erhalten können.''

Und ablaufen wird es mit Sicherheit wie immer:

Japan: Direkter Download
Europa: Renne in zig Filialen großer Elektronik-Ketten und bete, dass noch Codes da sind, CAUSE WHY THE HELL NOT!?

*grummel*
So siehts aus^^. Ich verstehs auch net, wieso ich hier und da hin muss. Aber hey immerhin besser als die damals übliche Praxis mit den Downloadveranstaltungen. Ich weiß noch wie ich zu so einer gegangen bin um mir Celebi für meine Silberedition (Ja, die originale Silberedition nicht Soul Silver) zu holen XD.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Hmm, wäre mehr davon angetan, wenn sie der 1. Generation ein Re-Remake geben würden anstatt die alten Schinken nur in den eShop zu stellen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Unverständlich, dass Nintendo bis heute kein vollwertiges Konsolenpokemon rausgebracht hat.
johndoe1756994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1756994 »

7yrael hat geschrieben:Hmm, wäre mehr davon angetan, wenn sie der 1. Generation ein Re-Remake geben würden anstatt die alten Schinken nur in den eShop zu stellen.
Oh man, wie genial wäre ein Remake von Rot und Blau mit der Grafik und den spielerischen Eigenschaften von X/Y. *träum* :Hüpf:
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

20 Jahre? ... Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich die Rote Edition zum Geburtstag bekommen habe. Damals war ich richtig süchtig nach dem Spiel und habe es viele Male durchgespielt. Bei der Gold Edition war ich noch dabei, habe aber dann relativ schnell das Interesse an Pokémon und Handheld-Konsolen verloren. Tja, wie die Zeit vergeht...
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Unverständlich, dass Nintendo bis heute kein vollwertiges Konsolenpokemon rausgebracht hat.
Stimme ich dir absolut zu, einfach enttäuschend.
Im Hinblick auf Jade Cocoon, Ni No Kuni oder Skyrim (ist etwa Pokemon größer als Skyrim oder the Witcher?) ist es wohl machbar, dass man eine erste Edition Rotblau auf die Wii U oder wohl eher NX bringt.

Ich habe nach den ersten Editionen noch ein paar weitere gespielt, aber nie mehr mit der gleichen Lust und Hingebung. X hat mir auf dem 3ds wieder Spaß gemacht, aber man sieht doch, dass sich im Grunde nicht viel geändert hat.

Bei Pokemon kann man Nintendo reine Geldgier problemlos vorwerfen, da es hier kaum Entwicklung gab, eher copy und paste.

So oder so, ich würde mich auf ein vollwertiges Konsolenspiel freuen, denn leider ist das eine der wenigen Reihen, die das Prinzip des Monstersammelns, -züchtens (bei Pokemon eher nicht, DQM war da besser) und -kämpfens beinhaltet.

Ni No Kuni 2 wird da sicherlich auch Spaß bringen, aber Konkurrenten in Form von Jade Cocoon, Dragon Quest Monsters, Digimon oder Monster Rancher gibt es ja nicht wirklich.

Und zu den Editionen:
Also eine neue rote/blaue Edition wäre mir wesentlich lieber, auf Wii U oder 3ds anstatt eine einfache Rom, die man auch genauso gut auf dem Anroidhandy spielen kann... also ehrlich.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Newo hat geschrieben:Aber hey immerhin besser als die damals übliche Praxis mit den Downloadveranstaltungen. Ich weiß noch wie ich zu so einer gegangen bin um mir Celebi für meine Silberedition (Ja, die originale Silberedition nicht Soul Silver) zu holen XD.
Als Touren durch die Länder stattfanden und bestenfalls eine Hand voll Großstädte abgefahren wurden und es die einzige Chance war, an einige Legendäre zu kommen? Oh ja, das waren Zeiten...

Wobei man damals nur einen Hardcore*-Pokemon-Fan pro Schule brauchte, der dort was abgreift, der Rest vom Pausenhof hat Mew/Celebi dann per Klon-Trick bekommen. :lol:

*Hardcore in meinem Fall deshalb, weil fernab von Großstädten aufgewachsen, da konnte keiner mal eben so vorbeigehen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

The_Outlaw hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Aber hey immerhin besser als die damals übliche Praxis mit den Downloadveranstaltungen. Ich weiß noch wie ich zu so einer gegangen bin um mir Celebi für meine Silberedition (Ja, die originale Silberedition nicht Soul Silver) zu holen XD.
Als Touren durch die Länder stattfanden und bestenfalls eine Hand voll Großstädte abgefahren wurden und es die einzige Chance war, an einige Legendäre zu kommen? Oh ja, das waren Zeiten...

Wobei man damals nur einen Hardcore*-Pokemon-Fan pro Schule brauchte, der dort was abgreift, der Rest vom Pausenhof hat Mew/Celebi dann per Klon-Trick bekommen. :lol:

*Hardcore in meinem Fall deshalb, weil fernab von Großstädten aufgewachsen, da konnte keiner mal eben so vorbeigehen.
Ja, genau diese Zeiten :D Ich hatte das Glück neben solchen Städten zu wohnen, hab das aber auch nur einmal gemacht. Mew konnte man ja mit dem Flegmontrainertrick bei Lavandia fangen^^.
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

G0ten hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:Hmm, wäre mehr davon angetan, wenn sie der 1. Generation ein Re-Remake geben würden anstatt die alten Schinken nur in den eShop zu stellen.
Oh man, wie genial wäre ein Remake von Rot und Blau mit der Grafik und den spielerischen Eigenschaften von X/Y. *träum* :Hüpf:
Das wäre was. Dann gäbe es auch endlich alle Generationen auf dem DS. :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Stimm eich zu, Rot, Blau und Gelb mit den bekannten 151 Viechern einfach auf den graphischen Stand von heute bringen. Evtl auch als Konsolenversion mit hübscher 3D-Graphik (meine jetzt nicht 3D, sondern die dortige Welt) und die WiiU oder NX hat endlich den größten Grund, den es gibt.
Mehr brauch ich nicht bei Pokemon. Wie viele gibt es heute? 400? 500?... da kommt man doch gar nicht mehr mit...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Unverständlich, dass Nintendo bis heute kein vollwertiges Konsolenpokemon rausgebracht hat.
Findest du wirklich? Ich finde es eher wenig überraschend.