Jugendlicher gibt mit der Kreditkarte seines Vaters fast 8.000 Dollar für Mikrotransaktionen in FIFA aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Jugendlicher gibt mit der Kreditkarte seines Vaters fast 8.000 Dollar für Mikrotransaktionen in FIFA aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Kollegen von Videogamer berichten, hat ein 17-jähriger Kanadier seinem Vater durch Mikrotransaktionen in FIFA eine fast 8.000 Dollar schwere Kreditkartenrechnung beschert. Laut CBC News habe der Vater seinem Sohn die Kreditkarte für Notfälle und Einkäufe für den Gemischtwarenladen der Familie gegeben. Über die am Ende via Xbox Store ausgegebenen 7.625,88 Dollar seien angeblich beide aus al...

Hier geht es zur News Jugendlicher gibt mit der Kreditkarte seines Vaters fast 8.000 Dollar für Mikrotransaktionen in FIFA aus
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Jugendlicher gibt mit der Kreditkarte seines Vaters fast 8.000 Dollar für Mikrotransaktionen in FIFA aus

Beitrag von Kajetan »

Es gibt schon einen Grund, warum in den USA Kreditkarten immer öfter als moderne Sklavenkragen betrachtet werden und immer mehr US-Bürger versuchen ohne Kreditkarten zu leben.

Das in Kombination mit dem anderen Teufel "Microtransactions" ... yay!!!!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Jugendlicher gibt mit der Kreditkarte seines Vaters fast 8.000 Dollar für Mikrotransaktionen in FIFA aus

Beitrag von Onekles »

Der Vater gibt seinem Sohn also eine Kreditkarte ohne Limit. Okay. Selber Schuld.

Nur Bares ist Wahres.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Kann mich jemand aufklären, für was man bei FIFA 8000$ ausgeben kann. Wäre echt nett. Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll - auch noch ohne davon was mitzubekommen.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Kajetan hat geschrieben:Es gibt schon einen Grund, warum in den USA Kreditkarten immer öfter als moderne Sklavenkragen betrachtet werden und immer mehr US-Bürger versuchen ohne Kreditkarten zu leben.

Das in Kombination mit dem anderen Teufel "Microtransactions" ... yay!!!!
Jaja die bösen Kreditkarten, ist ja nicht so als würde es nicht mehrmals da stehen dass dies was kostet.
Das der Sohn gedacht hat das würde nur einmalig was kosten glaubt er doch selbst nicht wirklich.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich frage mich wie das in Deutschland wäre da er ja noch beschränkt geschäftsfähig ist. Dürfte da vermutlich leichter sein das geld wiederzubekommen
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

alter Schwede..... früher hat man sich Fifa oder PES gekauft und fertig...... und heute kann man 8000$ für zusätzlichen Content ausgeben??? :o

:hammer:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Nuoroda hat geschrieben:Kann mich jemand aufklären, für was man bei FIFA 8000$ ausgeben kann. Wäre echt nett. Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll - auch noch ohne davon was mitzubekommen.
Das ging mir ehrlich gesagt auch durch den Kopf. Ich hab jetzt schon länger keine FIFA mehr gespielt und weiß nicht, ob es da nicht vielleicht auch etliche "Mikro"-Transaktionen gibt, die schon fast so viel kosten, wie das Spiel selber, aber ich kenne da eigentlich eher nur so Sachen, die knapp weniger als einen Dollar / Euro kosten; nur selten mal mehr als 2,50 $ / €. Also demnach muss da ja bei dem Bengel ganz schön der Daumen geglüht haben beim Durchbestätigen der Kauf- und Downloadbefehle... 8O

@ raskir

Bin jetzt weiß Gott kein Experte in diesen Rechtsbereichen, aber ich glaube, da bräuchtest du schon auch in Deutschland nen ziemlich geschickten Winkeladvokaten, um aus der Nummer wieder rauszukommen, wenn, wie im vorliegenden Fall, der Anbieter (verständlicherweise) auf Stur schaltet.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hat er jetzt wenigstens Gareth Bale usw. im Kader? :lol:

@Nuoroda
Man kann in einem Zug Fifa Points für 100€ kaufen. Die sind für den Ultimate Team Modus in dem man Spieler als Sammelkarten erspielt/kauft. Ist meiner Meinung nach der größte Rotz-Modus. Finde gerade die unterschiedlichen Qualitäten der Vereine interessant. Jedes Mal wenn ich in der Karriere bei meinem mir erdachtem perfekten Team bin hab ich kein Bock mehr. Da ist der normale Online Modus für mich interessanter als dafür auch noch Geld zu bezahlen.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Leichtsinn trifft Dummheit :lol:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Was mich eher erschreckt ist das wohl offensichtliche Leseverständnis eines 17jährigen.
Dicht gefolgt vom Mangel an "Gehorsam" (mir fällt gerade das Wort nicht ein, das ich suche). Ich sage da absichtlich nicht irgendwas von "Verstand" oder so, denn wir waren alle mal 17, da hält man einen Transfer in Fifa halt für einen Notfall. Oder biegt sich den Store als den "Gemischtwarenladen der Eltern" zu recht.

Es juckt mich btw. in den Fingern, das Thema jetzt irgendwie in Richtung der "Arschlochkapitalismus" Diskussion zu biegen, könnte man sich doch hier schön zurechtbiegen, wie weit es mit der "Moral" der Publisher und/oder Platformanbieter ist. $8K im Store lassen? Nein, wir fragen dich nicht, ob du das wirklich, wirklich ernst meinst, wenn du uns unbedingt unser Geld geben willst, her damit, du Wal.

Offenlegung: Ich kenne weder den XBOX Store noch Fifa (welches eigentlich oder ist das dieses Sammelkartenspiel?) noch die Möglichkeiten, Geld auszugeben und weiß deshalb auch nicht, ob da nicht doch irgendwo ein Hinweis stand.

Offenlegung 2: GENAU DESHALB, weil das so verflucht einfach ist, Geld loszuwerden, habe ich keine Kreditkarte und sage nein zu den "Angeboten" der Publisher. Ich sage das nur, damit man meinen Geiz in meine Aussagen einrechnen kann. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Rixas hat geschrieben:Jaja die bösen Kreditkarten, ist ja nicht so als würde es nicht mehrmals da stehen dass dies was kostet.
Schon. Aber das Kaufen wird einem ganz bewusst sehr leicht gemacht, so dass man von Menschen, die sich nicht so ganz im Griff haben, deutlich mehr Geld bekommt als von coolen Obercheckern, die eine eingebaute "Nicht-über-den-Tisch-zieh"-Sicherung haben.
Das der Sohn gedacht hat das würde nur einmalig was kosten glaubt er doch selbst nicht wirklich.
Das soll nicht heissen, dass der Sohn hier nicht verantwortlich für seine Handlungen gemacht werden. Ganz im Gegenteil. Er ist voll verantwortlich für seine Handlungen.

Nur ... so ganz unschuldig an mancher verfahrenen Schuldensituation sind Kreditkarten nicht. Die Bezeichung als moderner Sklavenkragen hat einen ganz konkreten Grund.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Dieser Fut Müll ist wirklich eine Pest. Und da geb ich EA nicht mal die Schuld für. Jedes Unternehmen würde das Geld scheffeln wenn die Leute für so einen Müll echtes Geld ausgeben jedes und jedes Jahr wieder. Schuld sind da ganz allein die Kunden die tausende von Euros für virtuelle Sammelkärtchen ausgeben. Und das nicht 1x oder 2x nein jedes Jahr wieder werfen sie EA das Geld in den Rachen . Könnte mir ja eigentlich egal sein. Aber es ist wohl logisch das es gesamte Spiel drunter leidet. Warum sollte EA einen packende Karriere anbieten wenn es dann nur Leute von der Fut Abzocke weglocken würde.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Nur ... so ganz unschuldig an mancher verfahrenen Schuldensituation sind Kreditkarten nicht. Die Bezeichung als moderner Sklavenkragen hat einen ganz konkreten Grund.
All die Bioshock Spiele als Hinweis und der Kunde versteht es immer noch nicht. ;)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hätte ihn angezeigt schon aus Wut darüber das ich offensichtlich einen idioten großgezogen habe.