The Banner Saga - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Banner Saga - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was wird geboren, wenn ehemalige BioWare-Entwickler ein Studio gründen? Ein Rollenspiel mit Konsequenzen. The Banner Saga war aber auch so eigenständig und kreativ, dass es 2014 unseren Gold-Award einheimsen sowie eine Spiel-des-Jahres-Auszeichnung gewinnen konnte. Für PS Vita wurde es leider auf Eis gelegt, aber nach PC und iPad ist das von altnordischer Mythologie inspirierte Abenteuer jetzt auc...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Banner Saga - Test
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Alter Sack »

Gut dann wird halt gewartet bis zum ersten Patch. Muss ja nicht sein, ist ja doch schon etwas ärgerlich dann.
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Firon »

Etwas schade, da ich eigentlich auf die Version gewartet habe, nachdem ich generell lieber auf der Konsole zocke.

Wurde die Vita Version eigentlich gleichzeitig releast? (ist ja nicht getestet) Wäre zwar seltsam aber möglicherweise macht mans dann bei der besser.
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Condemned87 »

Schade, wollte es direkt kaufen. Aber so wird gewartet bis zum Patch.
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von artmanphil »

Patch? Warte ich auf Android seit Jahren drauf. Seit dem letzten Update läufts auf manchen Androids GAR NICHT mehr. Ruckeln tut es selbst auf den "heftigsten" Tablets, wenn man Pech hat.

Peinlich. So tolles Spiel, aber so miese QA.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Sehr schade... könnte vielleicht ein Plus Game für mich werden, wenn die Qualität nicht nachgebessert wird. Habe wirklich mehr erwartet!
Eniotas
Beiträge: 226
Registriert: 17.12.2015 04:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Eniotas »

Wie viel wird das Spiel kosten ?
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von X-Live-X »

19,99 für PS4: https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... NERSAGAPS4

Die Bugs sind ärgerlich, könnte ich aber wohl mit leben - der Twitter Link im Fazit bzgl. Vita funktioniert nicht. Was steht denn da? Release Termin und Cross-Buy wäre interessant, da das Spiel schon gut zur Vita passen würde.
Bild
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Krayt »

Firon hat geschrieben:Etwas schade, da ich eigentlich auf die Version gewartet habe, nachdem ich generell lieber auf der Konsole zocke.

Wurde die Vita Version eigentlich gleichzeitig releast? (ist ja nicht getestet) Wäre zwar seltsam aber möglicherweise macht mans dann bei der besser.
Die Vita-Version wurde doch soweit ich weiß auf Eis gelegt, da es Probleme mit den Konsolen-Ports gab und die teurer geworden sind, als ursprünglich gedacht und intern die Kapazitäten nicht vorhanden waren. Sony soll allerdings eingesprungen sein und irgendwann 2016 soll es News zur Vita-Version geben. Das war zumindest mein letzter Stand.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
HHH
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2016 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von HHH »

Puh, 20 € sind imo zu viel für das Spiel. Habe es im Weihnachtssale bei Steam für nen 5er geholt (weil es seit Release einfach nicht noch weiter fallen wollte :twisted: ).
Die Padsteuerung ist viel zu hackelig und kompliziert, mit der Maus muss man nur "rumklicken". Kein Wunder, gibts das Spiel ja auch für Tablets.
Die so vielgelobte Story wird in unanimierten Standbildern gezeigt, bei dem für mich absolut gar keine Stimmung rüberkam. Und es muss enorm viel gelesen werden - sorry, aber da schnappe ich mir lieber ein Buch (und ja, ich komme aus der Generation, die auch die guten alten Textadventures noch kennt ;))
Die Hintergrundgrafiken sind hübsch anzusehen, wozu man aber auch viel Zeit hat, denn man schaut im Spiel teilweise minutenlang zu, wie die Karawanne von links nach rechts oder umgedreht zieht.
Also für nen Heiermann ok, aber nen Zwanni würd ich mir lieber Ori oder Until Dawn holen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Gehört leider zu den Kickstarter-Titeln, die mich enttäuscht haben. Weiß nicht woran es liegt, aber von einem Taktik-RPG erwarte ich schlicht mehr, als Banner Saga geboten hat. Kann daher die hohen Wertungen (selbst nach Konsolenabzug) nicht verstehen.
Eniotas
Beiträge: 226
Registriert: 17.12.2015 04:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Eniotas »

X-Live-X hat geschrieben:19,99 für PS4: https://store.playstation.com/#!/de-de/ ... NERSAGAPS4

Die Bugs sind ärgerlich, könnte ich aber wohl mit leben - der Twitter Link im Fazit bzgl. Vita funktioniert nicht. Was steht denn da? Release Termin und Cross-Buy wäre interessant, da das Spiel schon gut zur Vita passen würde.

Doch so teuer.. HmHm wollte mir das Spiel eigentlich direkt kaufen weil ich solche Spiele liebe mit toller Story. Jetzt zweifel ich bisschen. :(
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo,

das ging im Dezember Schlag auf Schlag: The Banner Saga wurde zunächst für PS Vita auf Eis gelegt, weil Stoic Games das personell und finanziell nicht stemmen konnte, aber dann etwas später von Sonys Third-Party-Abteilung "gerettet"; es wird also für Vita erscheinen - mehr dazu in dieser News:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Vita.html

Gerade Taktik-Rollenspiele wie The Banner Saga sind natürlich wunderbar für das Handheld geeignet. Hauptsache, sie finalisieren das diesmal ohne diese ärgerlichen Defizite.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Dizzle »

Habe das Spiel damals auf Steam gekauft und war begeistert. Dass die Konsolenversionen unnötigerweise schlampig umgesetzt wurden ist echt schade, da es im Bereich Strategie-RPG kaum Alternativen gibt.
Wie gesagt ein gutes Spiel, wenn ich es auch etwas zu kurz finde.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Satus »

Ohne die Probleme wäre es für mich ein Day one Kauf gewesen. So warte ich lieber ob da noch etwas gefixt wird.

Echt ärgerlich, genau wie bei Van Helsing auf der X1 :(
Antworten