Lego Star Wars: Die komplette Saga

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lego Star Wars: Die komplette Saga

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Idee, LEGO und Star Wars zu kreuzen, ist nicht gerade neu - im Klötzchenbastler-Bereich gibt’s das schon eine Weile. Die Idee, diese Elemente mit einem coolen, kooperativ spielbaren und mit herrlich albernem Humor versehenen Action-Adventure zu kombinieren, schaffte es erst 2005 in die Läden, kurz vor der Veröffentlichung von Episode 3. Und dann ein Jahr später mit der Original-Trilogie als Th...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Lego Star Wars: Die komplette Saga
Benutzeravatar
Jade90
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2007 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jade90 »

Ich denke hätte das spiel für die Wii auch ein online modus wären es an die 88%. Da die Steuerung wohl auch ne Rolle spielt.

Wozu hat man den sonst eine Wii?
Wenn nicht Wiigen dem spiel spaß.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn der online Modus viel zum Spiel beiträgt, dann sind -2% schon gerechtfertigt.

Lego StarWars gehört finde ich nicht unbedingt zu den Spielen, bei denen die WiiMote richtig was rausreißen kann. Von daher denke ich nicht, dass wegen der Wii Steuerung das Spiel eine bessere Wertung gekriegt bzw. verdient hätte.


Gut, dann wohl doch die XBox360 Fassung. Online KoOp ist schon eine nette Sache, die ich bei Lego StarWars schon gern spielen würde.

Allerdings wird das Spiel wohl noch warten müssen, hab eh schon etliche Spiele auf meiner "unbedingt nachholen"-Liste. Vielleicht hol ich mir das aber auch als nächstes, weil das Spiel mal erfrischend anders ist als die doch sonst etwas ernsteren Spiele, die ich sonst auf meiner Liste habe.


Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, handelt es sich bei dem Spiel also nun praktisch um Teil 1+2 der Spiele mit zusätzlichem Feinschliff. Also dürfte die Spiellänge jetzt so lange sein, wie die beiden einzelnen Teile zusammen oder wurde da was verkürzt oder gar verlängert?
Benutzeravatar
Alien.TV
Beiträge: 374
Registriert: 27.12.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Hotohori hat geschrieben: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, handelt es sich bei dem Spiel also nun praktisch um Teil 1+2 der Spiele mit zusätzlichem Feinschliff. Also dürfte die Spiellänge jetzt so lange sein, wie die beiden einzelnen Teile zusammen oder wurde da was verkürzt oder gar verlängert?
Du hast es schon richtig verstanden. :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Ihr versucht gerade gutzuheißen, dass wegen fehlendem online modus punkte abgezogen wurden, warum dann nicht bei bioshock?!
Die tests werden echt immer unrealistischer, das hier kann man ja fast mit einem printmagazin vergleichen :P
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Darth Nihilus
Beiträge: 5236
Registriert: 28.01.2007 20:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

muselgrusel hat geschrieben:Ihr versucht gerade gutzuheißen, dass wegen fehlendem online modus punkte abgezogen wurden, warum dann nicht bei bioshock?!
Die tests werden echt immer unrealistischer, das hier kann man ja fast mit einem printmagazin vergleichen :P
Weil es bei Bioshock keine Alternative mit Onlinemodus gab ....
Und aussertdem spiel ich 85% mener Zeit Online! wir sind nicht mer in der SNES Zeit, darum sollte Online auch stärkeren einfluss bekommen!
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Benutzeravatar
muselgrusel
Beiträge: 490
Registriert: 26.04.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Darth Nihilus hat geschrieben:
muselgrusel hat geschrieben:Ihr versucht gerade gutzuheißen, dass wegen fehlendem online modus punkte abgezogen wurden, warum dann nicht bei bioshock?!
Die tests werden echt immer unrealistischer, das hier kann man ja fast mit einem printmagazin vergleichen :P
Weil es bei Bioshock keine Alternative mit Onlinemodus gab ....
Und aussertdem spiel ich 85% mener Zeit Online! wir sind nicht mer in der SNES Zeit, darum sollte Online auch stärkeren einfluss bekommen!
KEINE ALTERNATIVE? :P lol voll cool ausgedrückt, meinst du nur weil das spiel auf keinem system onlinemodus unterstützt kriegt es ne bessere wertung als ein spiel, wo die entwickler sich nicht hinter der aussage verstecken, dass das nicht wegen der story passt :roll: , aber nur auf einem unterstützten system keine onlineunterstützung miteingebaut haben...
"Who are you to judge the life I live? I know I'm not perfect and I don't live to be.
But, before you start pointing fingers, make sure your hands are clean."
Benutzeravatar
Jade90
Beiträge: 17
Registriert: 04.12.2007 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jade90 »

Ich denke Darth Nihilus hat recht.
Spiele sollten entweder Online Modus haben oder nich.
Keine halben Sachen.
Bild
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

2% abzug wegen fehlendem onlinemodus ist total wenig..scheint als würde dieser modus nicht sonderlich schwer ins gewicht fallen...stellt euch einen counterstrike test vor wo bei einem system das onlineplay fehlt...*lach*

ich finde die wertung zu hoch...gut das spiel ist lustig...nach 8 bier...denn es gibt keinerlei herausfordewrung...man stirbt nicht wirklich man kann nicht verlieren und spielt einfach mal so nebenbei durch (quasi mit einer hand) 70% wäre für so ein flaches speil durchaus gerechtfertigt...zumal es ansich nur ein aufguss der ersten beiden teile ist.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@sinsur: deine Meinung, als spar dir deine Belehrungen...

@muselgrusel: vielleicht hätte ja Bioshock mit online Multiplayer 2% mehr bekommen? Total schwachsinniger Vorwurf.

Außerdem ist ein (online) Multiplayer kein muss. Wer das behauptet hat sie nicht mehr alle.
Benutzeravatar
Schaeffi
Beiträge: 450
Registriert: 18.08.2007 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

sinsur hat geschrieben:2% abzug wegen fehlendem onlinemodus ist total wenig..
Naja, in dem Fall vielleicht. Aber nur weils die anderen beiden Fassungen haben. Und weil der Koop so gut klappt.
Andererseits ists kein "echtes" MP Spiel. Bei nem Shooter was abzuziehn wenns kein MP gibt - ok... Aber bei "Kuschel-Kotor"? Ob jetzt 2% oder 5% is mir doch egal. Laune machts auch so... für 2 Stunden... und bestimmt nicht so viel wie die "echten" KotoRs.
Ich hätte generell nur ne 70er Wertung gegeben. Aber auch nur weils Black Isle und Obsidian vorher schon wesentlich besser umgesetzt haben. Also mal wieder ein Stück Kinderkram mehr für mein Wii und die besseren Versionen des Stoffs auf PC und den "anderen" Konsolen.
Gut das der PC daheim rumsteht, sonst könnt ich mich schon wieder über den Wii-Kinderkram-Fehlkauf ärgern.
Wenn Gott gewollt hätte das wir wie Amphoren aussehen, hätte er uns die Daumen an den Arsch getackert...
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kuttentroll
Beiträge: 1235
Registriert: 12.09.2007 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

@Schaeffi: Was hat ein Lego Jump and Run (oder von mir aus Action Adventure)denn jetzt mit einem Rollenspiel wie Kotor zu tun? (Außer der Lizenz??) Als nächstes vergleichst du Final Fantasy mit Super Mario :roll:

Kann es sein das die meisten User sich nur die Screenshots ansehen und dann denken sie wüssten alles von einem Spiel??? (So wird auch schonmal aus einem Mass Effect ein Third Person Shooter wie GoW :lol: )

Zum Spiel: Endlich mal wieder etwas Abwechslung! Solche Spiele sind leider immernoch viel zu selten auf den HD Konsolen...
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1186
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

muselgrusel hat geschrieben:Ihr versucht gerade gutzuheißen, dass wegen fehlendem online modus punkte abgezogen wurden, warum dann nicht bei bioshock?!
Die tests werden echt immer unrealistischer, das hier kann man ja fast mit einem printmagazin vergleichen :P
Nur eine Denkhilfe: Wer sagt denn, dass es eine Abwertung gab? Vielleicht waren ja die 85% zwei Prozent AUFwertung wegen Online-Modus...?

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

wie gesagt die lizenzen killen das gameplay...hier wird unbedingt drauf geachtet das es kein frustrierendes spielerlebnis gibt..wer will schon ein "zu schwer" mit lego verbinden?
ich habe teil 1 und 2 durch promotion aktionen erhalten und beide ausgiebig gespielt...man findet zb alle geheimnisse im gefühlten ersten run vorallem zu 2. danach gibt es null wiederspielwert...
am besten man leiht es übers wochenende...aber selbst dafür...es ist nicht sonderlich packend...und auch nicht anspruchsvoll...hier entsteht kein gefesselt sein...jeh mehr ich drüber nachdenke desto niedriger würed meine wertung ausfallen....70% wäre mehr als fair.
ich würde im ernst abraten zu kaufen bevor man es ausprobiert hat.
Benutzeravatar
MaSerDM
Beiträge: 365
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Also ich habe auch die ersten beiden Teile und ich kann mich ganz und gar nicht meinen Vorganger anschließen.
Erst dachte ich auch ist ja öde wenn man quasi nicht sterben kann.Aber wurde alles hervorragend gelöst ,da eine hohe Punktzahl das Ziel ist.
Also ich kanns nur emphelen vorallem wenn man kleinere Geschwister oder kleine Kinder hat(macht mal echt spaß im Koop). Und nicht das ich jetzt finde dass das ein Kinderspiel ist.Nein niemals , da sind die mario-Spiele schon kindlicher(^^). Ein lustiges spiel aus guten ideen *top*

hat 85% verdient
Antworten