Awesome Games Done Quick 2016: Speedrun-Spendenmarathon sammelt für die Krebs-Prävention

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Awesome Games Done Quick 2016: Speedrun-Spendenmarathon sammelt für die Krebs-Prävention

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine Reihe fähiger Spieler will zum Jahresbeginn erneut sein Können gegen Krebserkrankungen einsetzen: In dem auf Twitch übertragenen Streaming-Marathon Awesome Games Done Quick werden sowohl aktuelle Spiele als auch diverse Klassiker möglichst zügig durchgespielt - um die Zuschauer zum Spenden zu animieren. Vertretene Titel reichen von Devil May Cry 4: Special Edition über Ori and the Blind Fore...

Hier geht es zur News Awesome Games Done Quick 2016: Speedrun-Spendenmarathon sammelt für die Krebs-Prävention
DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2016: Speedrun-Spendenmarathon sammelt für die Krebs-Prävention

Beitrag von DitDit »

Nicht zu vergessen: Man hilft schon mit wenn man alleine den Stream einschaltet. Twitch selber spendet nochmal einen großen Betrag im verhältniss zu den Zuschauerzahlen.

Desweiteren auch immer toll: T-Shirts auf der TheYetee Homepage die teilweise Muster haben die nur für den Marathon entworfen worden und ein Teil des Betrages wird auch gespendet den man für das T-Shirt zahlt.

Schade: Davor die Jahre hat sich HumbleBundle mit einem Bundle auch beteiligt aber dieses Jahr anscheinend nicht.

Ich verfolge die Marathons schon seitdem es sie gibt also 2010 und es ist seeehr viel sehr unterhaltsames Material dabei.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Awesome Games Done Quick 2016: Speedrun-Spendenmarathon sammelt für die Krebs-Prävention

Beitrag von oppenheimer »

Wo wir schon mal dabei sind: Es gibt auf dem Planeten keinen cooleren speedrun als den bei Deus Ex 1, wo sich der Spieler an einer bestimmten Stelle gezielt und von langer Hand geplant mit Zigaretten selbst tötet, um einen massiven glitch zu verursachen. Das passt voll zum Krebsthema.
Ich bin kein großer speedrun-Fan, aber das sollte man mal gesehen haben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

oppenheimer hat geschrieben:Ich bin kein großer speedrun-Fan, aber das sollte man mal gesehen haben.
Dann tu doch mal nen Link dazu, dann haben wir auch die Gelegenheit. ;)
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Okay, Part 1:

https://www.youtube.com/watch?v=3RkVkewooBU

Die glorreiche Selbsttötung durch Zigaretten ist im 2. Part nach ca. 4:50 min. Fehlt echt nur noch ein Hannibal Smith-Zitat zur Vollendung.
Beachtlich, welch große Teile des Spiels man komplett skippen kann. Ich hab damals selbst nen ganzen Haufen glitches in Deus Ex rausgefunden, aber das hier... wow.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

oppenheimer hat geschrieben:Okay, Part 1:
:Daumenrechts:
Gag-Koh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gag-Koh »

Ich werde das auch selbstverständlich mitverfolgen.