Xbox One Elite Controller - Microsoft hat die Nachfrage total unterschätzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One Elite Controller - Microsoft hat die Nachfrage total unterschätzt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat die Nachfrage nach dem 150 Euro teuren Xbox One Elite Controller total unterschätzt, sagte jüngst Chris Capossela (CMO: Chief Marketing Officer) in der jüngsten Ausgabe von Windows Weekly (via Geekwire und GameSpot). Er erklärte, dass sie den Premium-Controller ursprünglich in höherer Stückzahl produzieren wollten. Aber als sie dann das vorherrschende Feedback auf der E3 2015 hörten ...

Hier geht es zur News Xbox One Elite Controller - Microsoft hat die Nachfrage total unterschätzt
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Microsoft hat die Nachfrage total unterschätzt

Beitrag von Dantohr »

Wie, schon alle 5 ausverkauft? :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Dantohr hat geschrieben:Wie, schon alle 5 ausverkauft? :D
Ne, nur 4, aber einer von denen war defekt, weswegen der fünfte nicht mehr verkauft werden konnte :P

Jetzt aber mal Spaß beiseite: ich verstehe absolut nicht wer sich einen 150€ teuren Controller kauft, der mehr oder weniger die selben Funktionen hat wie der 30€ teure Xbos360 Controller bzw. wie der 50€ teure XboxOne Controller...
Mein Xbox360 Pad am PC läuft schon ne ganze weile ohne Probleme (wobei ich das erste Modell nach ein paar Wochen tauschen musste weil irgendwas defekt war und der linke Stick nicht mehr richtig funktioniert hat).
Seit einem Monat hab ich auch noch den Steam Controller da, bin damit auch soweit sehr zufrieden, obwohl ich zugeben muss ihn ihn letzter Zeit nicht wirklich im Einsatz gehabt zu haben, da sich Fallout 4 mit Maus/ Tastatur doch besser spielt als mit Pad ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Simple Antwort. Leute die viel Multiplayer spielen und noch besser sein wollen. ZB für e-sport.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Am Montag und Dienstag nach Thanksgiving haben Chris Capossela, Kevin Turner (COO) und David Porter (Leiter eines Microsoft Stores) ungefähr 30 oder 40 unterschiedliche Läden besucht, u.a. Best Buy, GameStop, AT&T, Verizon und Microsoft Stores, um zu schauen, "wie die Dinge dort so laufen" würden.

:lach:

ja genau...

immer schön weiter werbung machen ms, dann bekommt ihr auch noch die restlichen controller verkauft.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

DonDonat hat geschrieben:
Jetzt aber mal Spaß beiseite: ich verstehe absolut nicht wer sich einen 150€ teuren Controller kauft, der mehr oder weniger die selben Funktionen hat wie der 30€ teure Xbos360 Controller bzw. wie der 50€ teure XboxOne Controller...

Leute die sich auch ein 200-500,- € teures Lenkrad kaufen um damit nur eine Art von Games zu zocken. Da investiert man schließlich auch.

Den Elite kannst ja nicht nur an der One sondern auch am Rechner vetreiben. Da wird der Support hauch länger als eine Konsolengen funktionieren.
Zumal das Teil halt sich schon sehr wertig und langlebig anfühlt. Sollte man halt erst mal in der Hand halten. Bei der Gamescom war es an mehreren MS Ständen möglich.
Individuell anpassten mit verschiedenen Aufsätzen kommt halt hinzu.
Sowas ist halt einen gewissen Kundenkreis den Preis wert.

Ich würde zwar auch sagen dass 120,- gereicht hätten. Besonders da die neuen One Controller gegnüber den ersten Modellen gut überarbeitet wurden. Aktuell den Master Chief Controller da der schon mehr hermacht alls alle anderen Controller sämtlicher Konsolen die bei mir rumstehen.

Der Elit ist aber ewentuell interessant da er eben bei mir auch am PC zum Einsatz kommen würde.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DonDonat hat geschrieben:ich verstehe absolut nicht wer sich einen 150€ teuren Controller kauft, der mehr oder weniger die selben Funktionen hat wie der 30€ teure Xbos360 Controller bzw. wie der 50€ teure XboxOne Controller...
Ich auch nicht. Wenn ich mir aber die Erfahrungsberichte so durchlese ist die Begeisterung für den Controller enorm.
Gibt nicht wenige PS4+XO Besitzer, die wegen dem Pad Multiplatt-Titel lieber auf der Xbox zocken.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Gerne nochmal: M$, macht endlich diese scheiß APP auch für Win7 & 8 nutzbar, dann habts mind. einen Käufer mehr. So schwer kanns doch nicht sein!

Wer sich sowas kauft? Vielleicht Leute, welche auch ne mechanische Tastatur haben. Einfach ein wertigeres Produkt haben wollen. Und das Elite-Pad soll ja recht gut verarbeitet sein. Die zugehörige App ist dann noch das Sahnehäubchen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Jo, der Verarbeitung wegen bin Ich auch recht am Elite Controller interessiert. Das Ding ist immer noch günstiger als meine K70&G600 Kombo die Ich nutze, sehe deshalb erstmal kein Problem beim Preis, auch wenn er zunächst sehr hoch erscheint und es wohl auch daher kommt das man zuvor noch kein Gamepad für 150€ irgendwo gesehen hat.

Ich warte mit einem Kauf dennoch ab, da Ich erstmal schauen will wie die Langlebigkeit so ist und ob sich die Sticks abnutzen etc. :/
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Bringt mal ne ordentliche Konsole die ein minimum von 1080p60 garantiert und vielleicht überrascht euch die Nachfrage dann auch.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

tacc hat geschrieben:Bringt mal ne ordentliche Konsole die ein minimum von 1080p60 garantiert und vielleicht überrascht euch die Nachfrage dann auch.
Stimmt mit garantierten 1080p60 wäre man nämlich alleine auf dem Markt....
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Hätte ich die wahl würde ich mir eher drei normale kaufen statt dem Elite. Ich sehe irgendwie keinen Grund für mich ist der One Controller der bisher beste.
Am Anfang fand ich den 360 noch besser aber mittlerweile habe ich alle 360 Pads weg geräumt.

Gut das ist natürlich teilweise auch subjektiv, da ich das Playsi Pad schon immer zu klein fand.
Wobei das Ps4 Pad in allen belangen schlechter ist als das der Ps3. Die Sticks lösen sich schon auf und die Folie geht auch ab. Was aber am meisten nervt ist die lächerlich geringe Akkulaufzeit.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Sticks und Aufsätze sind doch aus einer Art Aluminiumlegierung. Denk mal nicht dass es daher große Abnutzung wie bei Gummimischungen gibt.

Zumal Razer mit dem Wildcat auch einen 150,- Controller als Alternative anbietet. Der ist aber nicht so hoch bewertet.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Der Controller ist Microsofts Antwort auf den von Scuf.
Das vergessen wohl viele. :wink:

Ich hab günstig die Elite Xbox bekommen und ich muss sagen, der Controller ist wirklich gut.
Die paddles bieten einen deutlichen Mehrwert und die Sticks sind noch ne Ecke besser als vom Standard-Controller.

Der Controller richtet sich vornehmlich an "Profis" und MP-Spieler.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Noch nicht in der Handgehabt aber so viel Geld würde ich nur für nen Controlle rmit großem Mehrwert ausgeben.
Und da ist der One Controller einfach zu gut.
Nur der zu geringe Widerstand bei den Triggern stört mich teilweise bei Rennspielen.
Da würde ich wohl den 360 vorziehen, wenn ich könnte.