4Players: Spiele des Jahres 2015 - PlayStation 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - PlayStation 4
Rocket League ist auch ein PC Spiel, Bloodborne habe ich abgebrochen, viele andere Spiele habe ich gar net erst angefasst.
Unterm Strich bleiben bei mir nur Until Dawn und Helldivers übrig. Da hatte ich dann wohl am meisten Spaß mit Until Dawn. Wenn auch nur kurzweilig.
Unterm Strich bleiben bei mir nur Until Dawn und Helldivers übrig. Da hatte ich dann wohl am meisten Spaß mit Until Dawn. Wenn auch nur kurzweilig.
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Hab schon viel Zeit in Bloodborne versenkt und läuft immer wieder mal im Laufwerk. Daher für mich das Spiel des Jahres 

- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Helldivers war auch toll dieses Jahr, Until Dawn ebenfalls. Und auch wenn The Order nicht wirklich herausragend war, hatte ich auch damit meinen Spaß.
Aber an Bloodborne ist nichts rangekommen und mit dem DLC wurde das Spiel nur noch besser. Konnte also nichts anderes werden^^
Aber an Bloodborne ist nichts rangekommen und mit dem DLC wurde das Spiel nur noch besser. Konnte also nichts anderes werden^^
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Hö? Was ist denn hier los? Ich mein ok, Bloodborne der ganz klare gewinner. Aber auf der einen Seite behaupten, Microsoft ist dieses Jahr richtig stark aufgestellt und dass es für die PS4 richtig enttäsuchend ist. Und am Ende hat die PS4 mehr exklusive Awards bekommen als die X1 und zwar hier auf 4 Players (1x Platin und 3 x Gold, gegen 2x Gold), was ist da los? Tomb Raider wurde auch genannt als zeitexklusiv, Until Dawn und Tearaway dagegen nicht?
Redaktion, wie kommt das?
Edit:
Ok muss mich etwas korrigieren.
Es sind nur 2x Gold und 1x Platin bei der PS4 (zesteria ist ja auch auf ps3 und inzwischen auf pc draußen)
Aber ich bleibe bei meiner Frage. Wieso macht ihr so eine Formulierung in eurem Textfeld?
Von euch getestete Xbox One exklusive Spiele waren 3x Gut (Rare, TR und Halo) und 2x sehr gut (GoW und Forza)
Von euch getestete PS4 exklusive Spiele waren 2x Gut (Tearaway, Until Dawn), 2x sehr gut (Disgaea, Everybodys gone to the rapture) und 1x Ausgezeichnet (bloodborne). Selbst wenn man Tearaway als Reboot rausnimmt, ist die Waage doch nicht in einem solchen ungleichgewicht.
Oder verstehe ich hier irgendwas falsch? Das interessiert mich wirklich. Um es auf den Punkt zu bringen. Wieso wird das hier so reißerisch formuliert?
Redaktion, wie kommt das?
Edit:
Ok muss mich etwas korrigieren.
Es sind nur 2x Gold und 1x Platin bei der PS4 (zesteria ist ja auch auf ps3 und inzwischen auf pc draußen)
Aber ich bleibe bei meiner Frage. Wieso macht ihr so eine Formulierung in eurem Textfeld?
Von euch getestete Xbox One exklusive Spiele waren 3x Gut (Rare, TR und Halo) und 2x sehr gut (GoW und Forza)
Von euch getestete PS4 exklusive Spiele waren 2x Gut (Tearaway, Until Dawn), 2x sehr gut (Disgaea, Everybodys gone to the rapture) und 1x Ausgezeichnet (bloodborne). Selbst wenn man Tearaway als Reboot rausnimmt, ist die Waage doch nicht in einem solchen ungleichgewicht.
Oder verstehe ich hier irgendwas falsch? Das interessiert mich wirklich. Um es auf den Punkt zu bringen. Wieso wird das hier so reißerisch formuliert?
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Gute Wahl, war für mich auch das einzige spielenswerte Spiel auf meiner Playstation. Leider nicht so gut wie die Souls Spiele, aber trotzdem fett. Hoffen wir mal, dass im nächsten Jahr mehr kommt.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst nichts falsch, das ist aber die Wahrnehmung der sich die PS4 von Anfang an stellen muss. Die Behauptung, es gäbe 'keine' Spiele für die PS4 sowie im selben Zug die Behauptung, auf seiten der X1 wäre so nennenswert viel mehr da, höre ich nicht zum ersten und sicher auch nicht zum letzten Mal.Raskir hat geschrieben: Oder verstehe ich hier irgendwas falsch? Das interessiert mich wirklich. Um es auf den Punkt zu bringen. Wieso wird das hier so reißerisch formuliert?
Ich selbst hab mich beim Lesen der Passage in der Begründung hier auch gewundert, inzwischen bin ich es aber leid, mich noch darüber "aufzuregen". ^^
Also mir hat es besser gefallen als einige der Souls SpieleMesseNoire hat geschrieben:Leider nicht so gut wie die Souls Spiele, aber trotzdem fett.

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
@feuerhirn
Es ist mir ziemlich egal was die Spieler dazu sagen. Man kann ja sagen, dass das AAA aufgebot der one besser ist. Aber von der Redaktion, die ja sagt sie sei kritisch, habe ich schon gewisse Anforderungen. Ich habe halt ihre Tests verfolgt und in der Summe haben beide Konsolen etwa gleichgut abgeschnitten auf 4P (die Box marginal besser wenn man Tearaway weglässt und die Rare Collection und Gow drinnen lässt). Deswegen interessiert es mich schon, warum man hier den Text so reißerisch formuliert. Vielleicht haben sie ihre Gründe. Aber einfach so, ohne irgendwelche Gründe und mit der Bewertungshistorie der Seite im Hinterkopf, ergibt das alles keinen Sinn für mich.
Es ist mir ziemlich egal was die Spieler dazu sagen. Man kann ja sagen, dass das AAA aufgebot der one besser ist. Aber von der Redaktion, die ja sagt sie sei kritisch, habe ich schon gewisse Anforderungen. Ich habe halt ihre Tests verfolgt und in der Summe haben beide Konsolen etwa gleichgut abgeschnitten auf 4P (die Box marginal besser wenn man Tearaway weglässt und die Rare Collection und Gow drinnen lässt). Deswegen interessiert es mich schon, warum man hier den Text so reißerisch formuliert. Vielleicht haben sie ihre Gründe. Aber einfach so, ohne irgendwelche Gründe und mit der Bewertungshistorie der Seite im Hinterkopf, ergibt das alles keinen Sinn für mich.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Scheiss drauf und erfreue dich lieber an der Tatsache, dass ihr mit Bloodborne gegenüber Forza das wesentlich beneidenswertere exklusive habt. :wink:
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Und doch spiele ich zur Zeit nur Final Fantasy Type 0 und Nobunagas Ambition und habe vor kurzem das für mich fantastische Tales from the Borderlands gespielt 

-
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist der Grund, weshalb ich nach der Lektüre heute morgen nichts dazu geschrieben habe. Es ist nicht der Rede wert. ^^Feuerhirn hat geschrieben:Ich selbst hab mich beim Lesen der Passage in der Begründung hier auch gewundert, inzwischen bin ich es aber leid, mich noch darüber "aufzuregen". ^^
Mit Bloodborne bin ich auch bei dir. Ein sagenhaft gutes Spiel, welches sich nicht nur mit dem tollen Kampfsystem abhebt, sondern auch mit Sound, Lore und Setting.
Für mich passt da einfach alles und das kann ich guten Gewissens behaupten, denn in den 9 Monaten in denen es mittlerweile erschienen ist, konnte ich mich nie vollends davon trennen und das trotz den im Vergleich zu den Souls-Spielen geringen Build-Möglichkeiten.
Das Beste ist: Es geht besser und das werden sie dann hoffentlich mit Bloodborne 2 erreichen...noch mehr Horror, noch mehr Builds, ein etwas ausgefeilteres Matchmaking-System und eine bessere Technik ist alles was ich mir wünsche.

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Scheint eh keiner daran interessiert zu sein es zu erklären. Mal schauen, vielleicht greife ich das in anderen passenden Threads nochmal auf. Hätte schon mit einer kurzen Erklärung gerechnet. Mich stört es eben insofern dass es auf mich so wirkt als würden sie die Titel der one als wichtiger bewerten als die der PS4, obwohl die hier getesteten Spiele sowohl Quantitativ als auch wertungstechnisch sehr nah bei einander sind. Und das ergibt für mich keinen Sinn.
Aber ja ihr habt Recht, egtl ist es nicht wichtig. Aber einer Spieleredaktion muss auch Kritik geäußert werden, sonst lernen sie es ja nicht
Und ich finde hier ist Kritik angebracht.
Aber ja ihr habt Recht, egtl ist es nicht wichtig. Aber einer Spieleredaktion muss auch Kritik geäußert werden, sonst lernen sie es ja nicht

-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke diese etwas verquere Betrachtung der jeweiligen Exklusivspiele hat ganz profane Gründe.
Die PS4 hat in Deutschland die Nase vorne - um Längen. Da ist es vielleicht nicht mehr so überraschend, dass die Spiele des Underdogs unterbewusst mehr geschätzt werden als die des Platzhirschs.
Die PS4 hat in Deutschland die Nase vorne - um Längen. Da ist es vielleicht nicht mehr so überraschend, dass die Spiele des Underdogs unterbewusst mehr geschätzt werden als die des Platzhirschs.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Eben. Ist vergleichbar mit dem FC Bayern München. Spielen sie nur unentschieden oder verlieren gar, wird es in den Medien mehr als alles andere hervorgehoben.
Ist also vollkommen normal und menschlich was hier passiert.
Ist also vollkommen normal und menschlich was hier passiert.

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wenn ihr recht habt, dann habe ich ja noch mehr grund zu schreien. Möchte nicht, dass dies ein "combuter bild" wird oder ein magazin vom mc donalds