Dynasty Warriors: Gundam

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dynasty Warriors: Gundam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Koei hebt ab! Nicht, dass die Japaner über sich selbst hinauswachsen würden, doch mit dem Dynasty Warriors-Ableger Gundam formieren sich erstmals futuristische Armeen auf den Schlachtfeldern und im Weltraum. Dass sich haushohe, behäbige Roboter eigentlich kaum als flinke Schwertschwinger eignen, tut dem Vergnügen dabei keinen Abbruch. Dass das Entwicklerstudio Omega Force allerdings mehr kann, als...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dynasty Warriors: Gundam
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

DWG

Beitrag von Auf-den-Punkt »

66 %, naja ich weiss ja nicht das ist aber sehr kritisch.
Aber keine Ahnung habe bis jetzt nur die Demo gespielt.
Klar ist es Grafisch nicht gerade Zeitgemäss, aber dafür kommt bei mir ein Spielespass auf den ich nicht bei vielen Spielen habe aber das ist wohl Ansichtssache ihr müsst ja ein Spiel objektiv betrachten.
Werde es mir garantiert noch kaufen........
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hab auch die Demo gespielt und mich wundert die Wertung jetzt nicht wirklich. Mir hat sich zwar auch irgendwo Spaß gemacht, aber irgendwie nicht in der Form, wie man es erwarten würde.

Das Spiel geht aber schon in die Richtung wie ich mir ein Gundam Spiel wünschen würde, denn sonstige Gundam Spiele versuchen immer irgendwo realistisch sein zu wollen und ich finde realistische Gundam Spiele können nur langweilig sein, weil sich Gundams realistisch gesehen einfach nicht wirklich schnell bewegen können. Daher wünsche ich mir einfach den Unrealismus der Gundam Wing/Seed Anime Serien in einem Spiel, also ein Gundam mit reichlich schneller Action, aber nicht gerade als Beat'em up, das gabs schon reichlich.

Ich will einfach mal in einem Gundam Spiel die schnelle Action der Anime Serien spüren und vor allem so, dass einem die Gundams auch wirklich groß vorkommen. Gerade in diesem Spiel hier, gibt es kaum Möglichkeiten zu erkennen wie groß die Mechs dort tatsächlich sind. Die wirken dort so groß wie normale Menschen.

Leider hält ja Bandai die Recht an Gundam und bisher waren sie nicht wirklich fähig ein gescheites Action Spiel zu liefern. Bisher waren alle Gundam Spiele weit hinter ihren Möglichkeiten zurückgeblieben und gegenüber den Anime Serien nicht wirklich würdig Gundam genannt zu werden. Einzig die Strategiespiele, die meistens Rundenbasiert sind, sollen teils sehr gut sein, leider nicht mein Genre.
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Leider schaft es selten ein Spiel eines Vorbildes Fillm/Serie würdig zu werden.
Im Manga/Anime Bereich am seltesten eigentlich komisch sollte man doch meinen die Grafik und Handlungen wäre prädestiniert für ein Spiel.
Ein ordentliches Gundam Action Abenteuer lässt zwar immer noch auf sich warten aber mir hat die Demo Spass gemacht.
Muss es denn immer Grafisch perfekt und realistisch sein ?
Meine Angst gilt nur den 66 % das könnte einige Käufer abschrecken.
Deswegen mein Tip : Falls Intresse zu so einem Game besteht mal selber die Demo spielen.
alikral
Beiträge: 22
Registriert: 15.10.2007 21:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alikral »

obwohl das spiel vom prinzip her sehr ähnlich wie Dynasty Warriors ist, ist das spiel motivierend und man hat spass dabei. es gibt abwechslungsreiche kampf-felder, wo man spielen kann. die effekte während einer spezial-attacke sind sehr futuristisch mit laser kanonen und laser schwertern.
bei den alten gundam spielen hatte man kein spass dabei gehabt, wenn man das spiel gespielt hatte. es ist das erste mal, dass mir ein gundam spiel spass gemacht hat. Das spiel soll auch das meisst verkaufte gundam spiel sein, soweit ich gehört habe.
Aber das ist nicht ausreichend. koei sollte beim nächten mal (beim DW-Gundam-2) noch mehr neuigkeiten zu dem spiel bringen. man könnte zum beispiel die kriegsschiffe mit ins kampf reinziehen, so dass die kriegsschiffe direkt zörstörbar sein sollten und die kriegsschiffe sollten sich wehren können.
man könnte auch neue riesen gegner wie dynosaurier oder riesen drachen und riesen monster zum spiel hinzufügen. dann wäre das spiel besser und noch amüsanter, denke ich.
Zuletzt geändert von alikral am 04.12.2007 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flaschendeckel
Beiträge: 4955
Registriert: 15.10.2007 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Mich wundert die Wertung keinesfalls. Ich habe zwar auch nur die Demo gespielt, aber nach etwa 10 Min. war's auch schon wieder vorbei. Ich hab mich durch die immer gleichen Gegnermassen gehauen und dabei kein bisschen Freude gehabt.

Vielleicht auch einfach nicht mein Genre. :?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sagen wir es so: die Demo hat mir wohl nur Spaß gemacht, weil es Gundam war. Wenn ich mir das Ganze ohne Gundam vorstelle, wärs einfach nichts für mich. Und das ist mir dann doch etwas zu wenig für ein Spiel.
Benutzeravatar
Auf-den-Punkt
Beiträge: 3408
Registriert: 06.11.2007 17:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich mag Gundam und schlichte Beat em ups für unter der Woche.
Am Wochenende darf es dann ruhig mal etwas Herrausfordernder sein.
Der-Römer
Beiträge: 29
Registriert: 03.12.2007 19:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der-Römer »

Schade, schon wieder nicht gelungener versuch Gundam in einem spiel unter gut unter zu bringen. Da müssen fans wohl noch ein bisl länger warten. :?
Benutzeravatar
Meleemaru
Beiträge: 372
Registriert: 14.03.2008 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Habs mal angezockt,und das ich sowieso alle Dynasty Warriors teile kenne ist das für mich ein DW mit "anderem skin".^^Denke ihr wisst was ich meine.
Finde DW + Gundam passen nicht so gut zueinander...Für gundam ist DW zu statisch,nicht genug in bewegung.^^
pitip
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2010 22:47
Persönliche Nachricht:

Nich so schlecht

Beitrag von pitip »

Also ich habs grad zuhause und finds besser als wie jesagt ist halt DW und das ist und würd wohl immer so bleiben ich hab spass auf kombo jagdt zu jehen,,,,,,,
und für 3e besser als andre sachen die man für die kohle bekommt
Antworten