Shadow Complex: Neuauflage im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shadow Complex: Neuauflage im Anmarsch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwei Tagen hatte es sich bereits angedeutet, in der vergangenen Nacht wurde es im Rahmen der Game Awards bestätigt: Shadow Complex bekommt eine überarbeitete Umsetzung für PC, PlayStation 4 und Xbox One - das berichtet Gamespot.com. Im Jahr 2009 sorgte das Action-Highlight für die Xbox 360 mit seiner relativ offen aufgebauten Welt dafür, dass das Metroid-Prinzip wieder mehr Fans gewann. "Shado...

Hier geht es zur News Shadow Complex: Neuauflage im Anmarsch
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Complex: Neuauflage im Anmarsch

Beitrag von EsSchneit »

Aktuell gibt es das Spiel kostenlos für den PC!
hoschme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoschme »

EsSchneit hat geschrieben:Aktuell gibt es das Spiel kostenlos für den PC!
Jup:
https://www.epicgames.com/shadowcomplex/
Sehr geil!
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ich hab es mal installiert, scheint ja nicht dauerhaft frei zugänglich zu sein. Ist nur die Frage, wenn es jetzt angeboten wird, ist dann die Neuauflage schon fertig entwickelt und wird nur noch an der Umsetzung für die Konsolen gearbeitet?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

NoCrySoN hat geschrieben:Ist nur die Frage, wenn es jetzt angeboten wird, ist dann die Neuauflage schon fertig entwickelt und wird nur noch an der Umsetzung für die Konsolen gearbeitet?
Da die PC-Version die Remastered-Version ist, dürfte die Antwort auf deine Frage "Ja" lauten. :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eine sehr gute Nachricht für PS4- und PC-Spieler. Habe mir das Spiel damals für die Xbox 360 gekauft und gestern auf der One installiert, aber die PC-Fassung werde ich gleich mal ausprobieren. Ist ein toller Action-Titel, kann ich nur weiterempfehlen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ja krieg ich das dann als Besitzer der Original Xbox 360 Version auch Kostenlos? Und was ist endlich mit einem Nachfolger?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Ja krieg ich das dann als Besitzer der Original Xbox 360 Version auch Kostenlos?
Ja klar, auf dem PC. ;)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Usul hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Ja krieg ich das dann als Besitzer der Original Xbox 360 Version auch Kostenlos?
Ja klar, auf dem PC. ;)
Nee ich lass mich nicht locken da wieder irgend einen Extra Launcher zu installieren. Mal gucken was MS und Epic da noch bringen. Castle Crashers Remastered gab es ja auch ne zeitlang Kostenlos.

Und wer spielt so ein Spiel schon für PC! (Achtung Ironie!) :D
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

habs bisschen angezockt na ja ich weiss nicht die grafik ist schlecht die deutsche synchro unterirdisch...gibt bessere metroidvania titel draussen versteh nicht wieso der titel so gelobt wurde
Shinobi_Opera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinobi_Opera »

@metroid82: Die Grafik war seinerzeit angemessen, und die "deutsche" Synchro bei solch einem Titel (gabs damals nichtmal als Retail, eher ein Indie-Game) ist doch mehr als nebensächlich!

Bei einem Metroidvania-Titel kommt es doch auf diese 2 Mini-Punkte doch gar nicht an.
Und ein besseres Beispiel nennst du ja nicht einmal, schreibst einfach dazu "gibt bessere" :I

-Übrigens hatte ich damals die Demo angezockt auf der Xbox360 und es gefiel mir auf Anhieb außerordentlich ;)
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

Shinobi_Opera hat geschrieben:@metroid82: Die Grafik war seinerzeit angemessen, und die "deutsche" Synchro bei solch einem Titel (gabs damals nichtmal als Retail, eher ein Indie-Game) ist doch mehr als nebensächlich!

Bei einem Metroidvania-Titel kommt es doch auf diese 2 Mini-Punkte doch gar nicht an.
Und ein besseres Beispiel nennst du ja nicht einmal, schreibst einfach dazu "gibt bessere" :I

-Übrigens hatte ich damals die Demo angezockt auf der Xbox360 und es gefiel mir auf Anhieb außerordentlich ;)
xeodrifter,axiom verge,shantae,ori and the blind forest,outland,guacamellee sind nur par metroidvania games die um klassen besser sind als der crap
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

metroid82 hat geschrieben:
Shinobi_Opera hat geschrieben:@metroid82: Die Grafik war seinerzeit angemessen, und die "deutsche" Synchro bei solch einem Titel (gabs damals nichtmal als Retail, eher ein Indie-Game) ist doch mehr als nebensächlich!

xeodrifter,axiom verge,shantae,ori and the blind forest,outland,guacamellee sind nur par metroidvania games die um klassen besser sind als der crap
Xeodrifter? Das war grauenvoll!

Aber gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Für mich war SC eines der Highlights auf 360! Besonders, hat mir die Atmosphäre gefallen. Dieser riesen Komplexe mit der Soundkulisse etc, wirklich super! Gameplay war mMn auch spitze und die Upgrades äußerst motivierend.
Nach, nunja, Castlevania und Metroid wäre dies wohl mein Lieblings Metroidvania ;)
Wegen der Sprachausgabe kann ich mich nur anschließen: Das war ein Indietitel, welcher anfangs ausschließlich über XboxLive und erst später in einer dreier Retailbox mit Limbo und noch einem Titel veröffentlicht wurde. Dass es überhaupt eine deutsche Sprachausgabe gab / gibt, ist überaus bemerkenswert.

@topic:

Coolio, dass eine Neuauflage kommt! Aber wo bleibt der zweite Teil?
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

metroid82 hat geschrieben:habs bisschen angezockt na ja ich weiss nicht die grafik ist schlecht die deutsche synchro unterirdisch...gibt bessere metroidvania titel draussen versteh nicht wieso der titel so gelobt wurde
Zunächst einmal ist es ein Metroid-JA vania-NEIN.. bestenfalls ein Super Metroid Klon..

Grafik und Dub ihrer Zeit vollkommen angemessen.. aber das wurde schon gesagt ^^

Und es ist super um sich die Zeit bis zum echten Metroid-nichtmehr-vania: Bloodstained zu versüßen.