NieR: Automata sollte eigentlich NieR: Android heißen; kein "Remake" von Bayonetta; Begutachtung der Shooter-Sequenzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NieR: Automata sollte eigentlich NieR: Android heißen; kein "Remake" von Bayonetta; Begutachtung der Shooter-Sequenzen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich sollte NieR: Automata den Titel NieR: Android tragen, aber Yoko Taro (Director) entschied sich letztendlich gegen den Namenszusatz, um Problemen mit Google und dem gleichnamigen Betriebssystem aus dem Weg zu gehen. Er sagte gegenüber der EDGE via Videogamer, dass es in dem Spiel um Androiden gehen würde und daher der Name eine logische Wahl war, sie aber keinen Markenstreit vom Zaun bre...

Hier geht es zur News NieR: Automata sollte eigentlich NieR: Android heißen; kein "Remake" von Bayonetta; Begutachtung der Shooter-Sequenzen
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata sollte eigentlich NieR: Android heißen; kein "Remake" von Bayonetta; Begutachtung der Shooter-Sequenz

Beitrag von johndoe1740845 »

Platinum Games hat noch keine große Erfolgsgeschichte mit reinen Shootern vorzuweisen, weshalb ich mir ganz genau anschaue, wie sie diese Szenen handhaben".
Im großen und ganzen empfand ich Vanquish als kompetenten Shooter. Besser als die Shoot 'Em Up-Sequenzen in Drakengard 3 war es allemal und hatte auch nicht diese massiven Einbrüche bei der Bildrate. Aber der gute Herr muss es ja wissen. ;)
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata sollte eigentlich NieR: Android heißen; kein "Remake" von Bayonetta; Begutachtung der Shooter-Sequenz

Beitrag von Danny1981 »

Dachte auch sofort an Vanquish...^^
kevboard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kevboard »

xD ja Platinum hat echt null ahnung von shootern... habn ja nur Vanquish gemach... einer der besten 3rd person shooter der letzten gen...

xD
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Auch ich müsste gleich an vanquish denken. Der einzige Shooter den ich allein wegen den gameplay gezockt habe
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Die Bezeichnung "Shooter" finde ich etwas unpassend für das Spiel aber ok
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Selbst wenn mann Vanquish ausblendet, Saito selbst hat doch da auch keine Referenzen vorzuweisen? Oder hat er sich ein paar westliche CoDs angeschaut und will nun für die "Qualitätssicherung" sorgen? Ich finde er sollte sich komplett raushalten.