Hallo!
Auf der in San Franscico abgehaltenen Game Developers Conference wurde ein Konzept zur Steuerung von dreidimensionalen Inhalten auf dem Videoscreen per Gedankenkontrolle vorgestellt.
Ein eindrucksvolles Demo zu dem Epoc Projekt hierzu kann man sich unter diesem Link hier ansehen.
Diese Technik wird auch in der Medizin schon eingesetzt für bspw. Protesensteuerungen. Da diese Technologie langsam aber doch einen ernstzunehmenden Einschlag aufweist, bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen sich daraus entwickeln, wenn die Technik in naher Zeit am Markt verfügbar sein wird. Psychohacker werden sie wohl genannt werden, die Leute, welche sich per Gedanken in die Netze anderer Personen einklinken können werden, weil ja schlichtweg auch schon für das Jahr 2010 bereits organische Computer prognostiziert worden sind, welche wohl in beider Verbindung zusammen die künsten Science Fiction Impressionen bald real erscheinen lassen werden, wenn diese Technik sodann entsprechend vermarktet werden kann und das wird sie, sofern darin ein vollkommen neuer Ansatz zur virtuellen Kommunikation gegeben sein wird, welcher über Worte hinausgeht und eher das Bild des Gedankens in den Vordergrund rücken wird. So meine Prognose hierbei stimmt und ich möchte nicht zu viel sagen. Eine Verbindung beider Technologien führen jedenfalls klar zu einer technischen Revolution, welche in den Altag einkehren wird, sofern diese Technologie ja auch laufend verfeinert wird.
Was ist davon zu halten? Was meint ihr ernsthaft zu dem Thema? Kann man überhaupt schon Vermutungen darüber anstellen, wie sich das entwickeln wird auf unsere Sichtweise auf die Welt?
Was wird sich ändern und was wird gleich bleiben? Hier erwachsen viele Phantasien und einigen davon wird man trauen, anderen nicht. Vielleicht habt ihr Ideen hierzu.
Grüsse,
djM
Virtuelle Welten mit Gedanken steuern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- musican73
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- musican73
- Persönliche Nachricht:
Hab ein Wenig Phantasie, ich weiß jedoch den Vorzug auch zu schätzen, denn auf mich warten nebenbei auch ein paar tolle WE Games. Ace Combat 6 ist da etc. Viel Spaß und wir sprechen uns noch. :wink:Eurebel hat geschrieben:Niemand will nach der schule denken , Studierende haben Kopfschmerzen nach 24 Stunden lernen also ich will micht nicht noch bei kranheiten mit schmerzenden kopf gedankensteuerrung machen XD