Electronic Arts - Geschäftsbericht (Q2-FY16): Umsatz gesunken; Digitalgeschäft legt zu; weiterhin der führende Publisher auf PS4 und Xbox One in der westlichen Welt (FIFA und Madden NFL)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts - Geschäftsbericht (Q2-FY16): Umsatz gesunken; Digitalgeschäft legt zu; weiterhin der führende Publisher auf PS4 und Xbox One in der westlichen Welt (FIFA und Madden NFL)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat den Geschäftsbericht für das zweite Quartal (Juli bis September 2015) des aktuellen Geschäftsjahres 2016 (April 2015 bis März 2016) veröffentlicht. Das Unternehmen erzielte in dem Zeitraum einen Nettoumsatz in Höhe von 815 Mio. Dollar - ein Rückgang um 17,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 502 Mio. Dollar entfallen auf das digitale Geschäft und 313 Mio. Dollar auf die klassisc...

Hier geht es zur News Electronic Arts - Geschäftsbericht (Q2-FY16): Umsatz gesunken; Digitalgeschäft legt zu; weiterhin der führende Publisher auf PS4 und Xbox One in der westlichen Welt (FIFA und Madden NFL)
Benutzeravatar
y0gH
Beiträge: 572
Registriert: 20.05.2008 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht (Q2-FY16): Umsatz gesunken; Digitalgeschäft legt zu; weiterhin der führende Publi

Beitrag von y0gH »

Das Unternehmen erzielte in dem Zeitraum einen Nettoumsatz in Höhe von 815 Mio. Dollar - ein Rückgang um 17,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Sie merken hoffentlich warum das so ist...

Ich bin dieses Jahr nur bei Madden schwach geworden und hab es aber ziemlich bereut. No more EA :twisted:
--- Insert Signature ---
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht (Q2-FY16): Umsatz gesunken; Digitalgeschäft legt zu; weiterhin der führende Publi

Beitrag von Kajetan »

Hrhrhr ... jedes Mal, wenn ein Unternehmen, anstatt mit harten, klingenden Münzen anzugeben, plötzlich damit anfängt das Finanzumfeld mit so dämlichem Kram wie gespielten Minuten zu beeindrucken ... weiß man, dass die Lage des Unternehmens nicht so wirklich berauschend ist. Nicht gleich hochdramatisch schlecht, einfach nur wenig beeindruckend.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht (Q2-FY16): Umsatz gesunken; Digitalgeschäft legt zu; weiterhin der führende Publi

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:Hrhrhr ... jedes Mal, wenn ein Unternehmen, anstatt mit harten, klingenden Münzen anzugeben, plötzlich damit anfängt das Finanzumfeld mit so dämlichem Kram wie gespielten Minuten zu beeindrucken ... weiß man, dass die Lage des Unternehmens nicht so wirklich berauschend ist. Nicht gleich hochdramatisch schlecht, einfach nur wenig beeindruckend.
Naja das machen die ja eigentlich schon länger so mit ihren komischen Zahlen die keiner braucht. Also unabhängig vom Umsatz.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht (Q2-FY16): Umsatz gesunken; Digitalgeschäft legt zu; weiterhin der führende Publi

Beitrag von Kajetan »

Alter Sack hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Hrhrhr ... jedes Mal, wenn ein Unternehmen, anstatt mit harten, klingenden Münzen anzugeben, plötzlich damit anfängt das Finanzumfeld mit so dämlichem Kram wie gespielten Minuten zu beeindrucken ... weiß man, dass die Lage des Unternehmens nicht so wirklich berauschend ist. Nicht gleich hochdramatisch schlecht, einfach nur wenig beeindruckend.
Naja das machen die ja eigentlich schon länger so mit ihren komischen Zahlen die keiner braucht. Also unabhängig vom Umsatz.
EA geht es ja auch schon länger nicht so gut :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht (Q2-FY16): Umsatz gesunken; Digitalgeschäft legt zu; weiterhin der führende Publi

Beitrag von Alter Sack »

Kajetan hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Hrhrhr ... jedes Mal, wenn ein Unternehmen, anstatt mit harten, klingenden Münzen anzugeben, plötzlich damit anfängt das Finanzumfeld mit so dämlichem Kram wie gespielten Minuten zu beeindrucken ... weiß man, dass die Lage des Unternehmens nicht so wirklich berauschend ist. Nicht gleich hochdramatisch schlecht, einfach nur wenig beeindruckend.
Naja das machen die ja eigentlich schon länger so mit ihren komischen Zahlen die keiner braucht. Also unabhängig vom Umsatz.
EA geht es ja auch schon länger nicht so gut :)
Kann schon sein trotzdem haben die den Schwachsinn schon länger mit veröffentlicht :wink:
Killer07
Beiträge: 53
Registriert: 04.01.2010 12:14
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht (Q2-FY16): Umsatz gesunken; Digitalgeschäft legt zu; weiterhin der führende Publi

Beitrag von Killer07 »

Wieso solls EA nicht so gut gehen? Der Großteil des Verlusts kommt doch wegen den zurückgekauften Aktien zustande.
Bild
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht (Q2-FY16): Umsatz gesunken; Digitalgeschäft legt zu; weiterhin der führende Publi

Beitrag von old z3r0 »

No more EA :twisted:
Jedesmal nen Cent, wenn ich sowas gelesen habe...
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht (Q2-FY16): Umsatz gesunken; Digitalgeschäft legt zu; weiterhin der führende Publi

Beitrag von Hafas »

Habe seit Origin kein EA-Spiel mehr gekauft.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht (Q2-FY16): Umsatz gesunken; Digitalgeschäft legt zu; weiterhin der führende Publi

Beitrag von CritsJumper »

Kauft mehr Ubisoft! :)

Aber ich kann verstehen das EA so weit oben ist, richtig schlecht sind die auch nicht. Bei Star Wars würde ich gerne zugreifen und vielleicht gibt es noch ein Glückserlebnis mit dem aktuellen NFS. Für ihre Sportspiele bin ich diesem Konzern auf jeden Fall dankbar. Ich wünschte nur sie würden ihren Namen ändern, denn mit ART hat das was hier geliefert wird leider nie etwas zu tun. Eher mit ganz ganz schlimmer Fließband Ware, noch schlimmer als das was Ubi macht. Wäre EA kein großer Konzern, bin ich mir sicher das er ein ganz anders Image hätte.

Mein nächstes Spiel wird nach vielen Enttäuschungen wie Battlefield (3 und) 4, ganz bestimmt Mirrors Edge, eigentlich auch der letzte Titel aus diesem Hause der mir viel Spaß bereitet hat, wobei das letzte Command and Conquer fand ich auch ziemlich gut. Origin stört mich aber ganz gewaltig.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Geschäftsbericht (Q2-FY16): Umsatz gesunken; Digitalgeschäft legt zu; weiterhin der führende Publi

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Überschrift dieser sehr alten (allerersten?) EA Werbung hört sich heutzutage irgendwie höhnisch an.

Bild
Antworten