NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der Paris Games Week hat Square Enix erstes Spielszenen-Videomaterial NieR: Automata veröffentlicht. Das Action-Rollenspiel aus der Verfolgerperspektive wird in Zusammenarbeit mit PlatinumGames Inc. entwickelt und verspricht actionreiche Kämpfe. Yosuke Saito (Produzent) sagt zur NIER-Fortsetzung: "NIER ist bei vielen leidenschaftlichen Spielern auf Anklang gestoßen. Es war so etwas Besonderes,...

Hier geht es zur News NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

Beitrag von Krayt »

Es sieht so gut aus, ich will es haben!
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
inami
Beiträge: 85
Registriert: 22.04.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

Beitrag von inami »

Der Name der Einheit klingt fast so wie der Name der Tochter aus Teil 1...

Ah, ich muss den ersten nochmal Spielen. Fand das echt genial, vor allem die Musik.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

Beitrag von johndoe1703458 »

Xelyna hat geschrieben:Schon allein die Musik <3
Findest du? :lol:
Das fand ich jetzt sehr gewöhnungsbedürftig, aber im finalen Soundtrack wird es sicherlich wieder ein paar atemberaubende Tracks geben. Emi Evans soll wieder dabei sein. ^^

Ansonsten sieht das ziemlich gut aus. Nicht zu viel Action, nicht zu wenig. Da hat man scheinbar einen guten Mittelweg gefunden.

Was ich mich frage: Wieso sträubt sich Square dagegen es auf einer Sony-Konferenz zu zeigen? Gerade in der Konferenz vor zwei Tagen wäre das doch super angekommen.
Sie haben es auch als PS4-exklusiv angegeben...seltsam. Da ist irgendwas im Busch. :D
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 29.10.2015 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

Beitrag von MrLetiso »

Mal abgesehen von den nicht sehr ansehnlichen Flammen-/Explosionseffekten ist das ein seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr platin'sches Spiel =D
Xelyna hat geschrieben:Square, wird zeit das ihr nach lightning returns mal Nier auf den PC portet und dann Automata für den PC ankündigt, danke =)
Immer mit dem vorsichtig sein, was man sich wünscht :ugly:
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

Beitrag von 4P|Benjamin »

inami hat geschrieben:Der Name der Einheit klingt fast so wie der Name der Tochter aus Teil 1...
Guter Punkt. Und "2B", gesprochen "to be" bedeutet "sein" oder "werden". Hmmmm..... ;)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

Beitrag von Eirulan »

Krayt hat geschrieben:Es sieht so gut aus, ich will es haben!
Dem ist nichts hinzuzufügen :Daumenlinks:

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja, scheint dann doch eher so ein Bayonetta/God of War-Ding zu werden jetzt. Ich hoffe das das ganze dann nicht zu sehr auf spektakuläre Action-Set-Pieces ausgelegt ist, denn das war Nier einfach nicht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Nun ja, scheint dann doch eher so ein Bayonetta/God of War-Ding zu werden jetzt. Ich hoffe das das ganze dann nicht zu sehr auf spektakuläre Action-Set-Pieces ausgelegt ist, denn das war Nier einfach nicht.
Das geile an Nier: doch, das wares -AUCH-
Nier hatte gigantische Gegner und Szenarien. Aber halt auch komplett andere Seiten. (rückblickend finde ich den Rätselwald garnicht so verkehrt)
.... Ick freu mir, und wenn sich bis zum Release nichts ändert, wird dass das Fass, dass das "PS4 Kauf ich mir"-Fass zum überlaufen bringt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

Beitrag von johndoe1703458 »

Wulgaru hat geschrieben:Nun ja, scheint dann doch eher so ein Bayonetta/God of War-Ding zu werden jetzt. Ich hoffe das das ganze dann nicht zu sehr auf spektakuläre Action-Set-Pieces ausgelegt ist, denn das war Nier einfach nicht.
Ja, das überrascht mich ehrlich gesagt auch.
Zumal Yoko Taro in einem Interview davon sprach, dass Platinum die Nier-Formel vollstens respektiert und es daher kein Over-the-Top wird.
Dagegen habe ich zwar nichts einzuwenden - vor allem wenn es überraschenderweise so schön aussieht -, aber trotzdem...es ist ziemlich anders.

Jetzt mal ehrlich: Grafisch finde ich das schon recht ansprechend. Da habe ich Schlimmeres erwartet.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Nun ja, scheint dann doch eher so ein Bayonetta/God of War-Ding zu werden jetzt. Ich hoffe das das ganze dann nicht zu sehr auf spektakuläre Action-Set-Pieces ausgelegt ist, denn das war Nier einfach nicht.
Das geile an Nier: doch, das wares -AUCH-
Nier hatte gigantische Gegner und Szenarien. Aber halt auch komplett andere Seiten. (rückblickend finde ich den Rätselwald garnicht so verkehrt)
.... Ick freu mir, und wenn sich bis zum Release nichts ändert, wird dass das Fass, dass das "PS4 Kauf ich mir"-Fass zum überlaufen bringt.
Nun, die Betonung liegt wie gesagt auf diesme "auch" und dieses auch war trotz allem schon sehr viel zurückgenommener als bei Platinum-Titeln. Mal gucken. Nier war etwas recht einzigartiges, wäre schade wenn das von "wir entwickeln gefühlt gerade alles"-Platinum gestreamlined wird.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

Beitrag von VincentValentine »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Schon allein die Musik <3
Was ich mich frage: Wieso sträubt sich Square dagegen es auf einer Sony-Konferenz zu zeigen? Gerade in der Konferenz vor zwei Tagen wäre das doch super angekommen.
Sie haben es auch als PS4-exklusiv angegeben...seltsam. Da ist irgendwas im Busch. :D

ich denke das liegt eher an Sony. Die zeigen ja generell kaum bis garkeine JapanoGames auf westlichen Konferenzen. Verstehe das auch nicht
So ein Video von Nier kommt sicherlich besser an als Indiegames hinzuklatschen (nicht das ich keine Indiegames sehen will)
Vor allem in Frankreich ist die JapanoFanbase sehr hoch - da wäre ein Nier oder sowas wie Dragon Quest Builders sicherlich gut angekommen
inami
Beiträge: 85
Registriert: 22.04.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

Beitrag von inami »

4P|Benjamin hat geschrieben:
inami hat geschrieben:Der Name der Einheit klingt fast so wie der Name der Tochter aus Teil 1...
Guter Punkt. Und "2B", gesprochen "to be" bedeutet "sein" oder "werden". Hmmmm..... ;)
Yep, hach ich muss mir morgen mal alle Enden angucken. Story war schon recht japanisch :D
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

Beitrag von Xris »

Das Gameplay sieht jetzt schon deutlich motivierender aus als das des Vorgänger. Wenn jetzt die Story ähnlich gut wird dann eigl. Nich mehr viel schief gehen.
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Erste Spielszenen zeigen actionreiche Kämpfe

Beitrag von johndoe1703458 »

Xelyna hat geschrieben:Square, wird zeit das ihr nach lightning returns mal Nier auf den PC portet und dann Automata für den PC ankündigt, danke =)
Mit etwas Glück wirst du es auf dem PC spielen können. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=ssD3wf5 ... 18#t=12m0s

Ich wusste es. Ansonsten hätte es Sony definitiv stärker beworben.
Antworten